OFDb

Laufzeitangaben auf DVDs

Begonnen von Lenny, 26 August 2004, 23:03:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lenny

Wie kommts eigentlich dass bei vielen DVDs die Laufzeitangaben so falsch sind ? Hab jetzt grade kein konkretes Beispiel, aber ich hatte schon DVDs in der Hand, da war die Differenz zwischen Reallaufzeit und der DVD Angabe 20 Minuten und mehr.. (hat nix mit Kürzungen zu tun schätz ich mal)
Wie kommt sowas ?

Kingpin

Da gibt's viele Ursachen ...
Nichtberücksichtigen des PAL-SpeedUps, Faulheit der Labels (bspw. hat Starlight mal grundsätzlich "ca. 90 min" auf die VHS-Cover gedruckt, egal ob der Film 75 oder 120 min lang war), Lotterie oder Senilität ... wer weiß das schon :P
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

@Lenny: "Never trust the Laufzeitangaben on the Coverrückseite"

Das kann ich dir mit auf den Weg geben...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

LJSilver

Ich fine es aber schon arm, dass es ein Hersteller nicht fertig bringt, die Laufzeit des eigenen Filmes zu messen und aufs Cover zu drucken.

Aragorn

Es ist arm für jedes Label, dass es nicht für nötig hält, die Angaben korrekt anzugeben.

Aber bitte: keine Riesensache hier draus machen. Jeder weiß es, jeder kann es manchmal nicht nachvollziehen und ne Diskussion ("Ich hab die größte Abweichung!") ist zwecklos.

Da ist ein ofdb-Eintrag mehr wert als der Druck auf dem Cover.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Kingpin

Zitat von: LJSilverIch fine es aber schon arm, dass es ein Hersteller nicht fertig bringt, die Laufzeit des eigenen Filmes zu messen und aufs Cover zu drucken.
Ich auch, aber der häufigste Fehler dürfte wohl die einfache Übernahme der Kinolaufzeit sein, was bei NTSC ja klappt, schlägt bei PAL eben fehl.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

VIRUS

bei einigen dvds wird auch die länge sämtlicher extras oder von alternativszenen zur normalen lauflänge addiert, und dann hintendrauf geschrieben...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

a-core

Oder die Helden nehmen den Directors Cut oder sonst eine längere Fassung und schreiben dennoch die Laufzeit der alten VHS-Version auf die Cover-Rückseite.
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020