OFDb

Munich

Begonnen von Newendyke, 29 August 2004, 16:19:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil

na auf Dein Review freu ich mich dann schonmal (zwar nicht so wie zu Weihnachten, aber imemrhin  :icon_mrgreen: )

und ich wie ich oben schon meinte, setze ich andere Prioritäten um einen Film als wirklich  :respekt: zu bezeichnen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Rollo Tomasi

Zitat von: Phil.E am  8 Februar 2006, 13:12:29
na auf Dein Review freu ich mich dann schonmal (zwar nicht so wie zu Weihnachten, aber imemrhin :icon_mrgreen: )

Na, das hoff ich doch!

Zitat von: Phil.E am  8 Februar 2006, 13:12:29
und ich wie ich oben schon meinte, setze ich andere Prioritäten um einen Film als wirklich :respekt: zu bezeichnen...

Okay!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

McClane

Ich war Dienstag drin, ganz kann ich mich der Euphorie nicht anschliessen. Sehr ambitioniert und angenehm wertungsfrei, aber das sind IMO nicht die einzigen Kriterien bei einem Film. Zum einen kommt die Moral am Ende übelst mit dem Holzhammer (mehr als die Hälfte aller Szenen in Amerika hätte man weglassen kommen, da hatte selbst der dümmste Zuschauer kapiert, dass Avner psychisch ausgebrannt war). Zum anderen hatte "München" in meinen Augen einige Probleme mit dem Spannungsbogen, da er es nicht schafft die Dramatik mit zunehmendem Filmverlauf weit genug zu steigern (einfach nur die Aktionen von Avners Team aneinander zu reihen ist halt nicht genug).

Ich hab 7/10 gegeben, denn trotz der Schwächen ist er gut gespielt, in Einzelszenen hochspannend (Attentate) und auch ziemlich kritisch, vor allem Israel gegenüber (und dass ohne in simple gut/böse-Schemata zu verfallen).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Phil

Zitat von: Rollo Tomasi am  8 Februar 2006, 13:09:59
Was meine Meinung zu "München" angeht, darf ich Dich bitte auf eine Review vertrösten, zu der ich hoffentlich am Wochenende komme.
Okay?
öhhmmm... :icon_mrgreen:
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Rollo Tomasi

Zitat von: Phil.E am 13 Februar 2006, 13:30:35
öhhmmm... :icon_mrgreen:

Tjaaaaaa, was wirst Du aus der Tatsache, dass noch keine Review online ist, wohl schließen?????
:idea: Genaaaaaaau: Ich bin eben noch nicht dazu gekommen!

Aber ich arbeite dran!
Lass mich bitte noch zwei Theateraufführungen und eine kleine Erkältung hinter mich bringen!

Das soll Dich aber nicht davon abhalten, auch mal was Handfestes zu "München" zu schreiben, gell!  ;)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Phil

Zitat von: Rollo Tomasi am 13 Februar 2006, 13:40:35
Das soll Dich aber nicht davon abhalten, auch mal was Handfestes zu "München" zu schreiben, gell!  ;)
bin kein Meister konstruktive Kritik in einen Seitenfüllenden Text zu verfassen ohne zu viel eigene Meinung/Wertung reinzufutscheln...leider...sonst könnt ich jede Woche ein neues schreiben...
became MINGed!

Rollo Tomasi

Zitat von: Phil.E am 13 Februar 2006, 13:46:52
bin kein Meister konstruktive Kritik in einen Seitenfüllenden Text zu verfassen ohne zu viel eigene Meinung/Wertung reinzufutscheln...leider...sonst könnt ich jede Woche ein neues schreiben...

Okay, hab ich vollstes Verständnis für.
Ich brauche dafür auch ewig lang.
Grade für einen Film wie "München", der verschiedene Ebenen hat.
Aber ich verspreche, ich schreib eine Review!

Phil

Zitat von: Rollo Tomasi am 13 Februar 2006, 13:50:52
Aber ich verspreche, ich schreib eine Review!
ach...immo ist es auch egal ob du eins schreibst oder nicht...mach Dir bloss keinen Streß...mach erst die wichtigen Sachen, ein Review mehr oder weniger...
mir ist das nur vorhin eingefallen, als ich wieder ein wenig in diesem Thread laß...
became MINGed!

Watcher

Ist mittlerweile was über die dt. DVD VÖ bekannt?? Bei Amazon ist nichts gelistet!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020