OFDb

Trouble with the Curve (Eastwood)

Begonnen von Newendyke, 4 Juni 2012, 14:38:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Ein neuer Eastwood steht in den Startlöchern (VÖ in D: 29.11.2012), doch diesmal wird der Meister mal nicht selbst hinter der Kamera stehen, sondern wieder als Darsteller brillieren.

Story, soweit bekannt: Ein alternder Talentscout (der Meister) nimmt auf seinem letzten Trip seine Tochter (Amy Adams) mit. Auf dieser Tour müssen sie sich mit allerlei persönlichen Problemen rumschlagen und noch dazu versucht sein junger Konkurrent (Justin Timberlake) nicht nur den potenziellen Superstar sondern auch seine Tochter auszuspannen.

Regie führt Robert Lorenz, der vorallem durch seine Assistant Director-Tätigkeit unter Eastwood (u. a. Mystic River) aufgefallen ist. Für mich also eher ein Indiz dafür, dass Eastwood selbst wohl keinen Bock auf die Doppelbelastung Hauptdarsteller/Regisseur hatte, aber wohl mal wieder vor die Kamera treten wollte. Also schnell her mit dem eigens gezüchteten Nachwuchs (einer seiner Kinder spielt auch mit, Scott Eastwood! Wahrscheinlich wird Kyle auch am Soundtrack wieder mitmischen) und schon bewegt sich Eastwood in seiner "comfy zone".

Weitere Darsteller: John Goodman, Robert Patrick, Matthew Lillard.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Hört sich in meinen Ohren sehr gut an, allein schon die Darsteller. Aber bei Eastwood, egal ob vor und/oder hinter der Kamera, kommt eigentlich immer was brauchbares raus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Angelus Mortis

Zitat von: Riddick am  4 Juni 2012, 20:24:44
Aber bei Eastwood, egal ob vor und/oder hinter der Kamera, kommt eigentlich immer was brauchbares raus.

Sehe ich genauso, es war vielleicht nicht alles von/mit ihm super, aber es gab meiner Meinung nach auch nie einen Ausfall. Von daher: Darf kommen, besser früher als später. :D

McClane

Ich bin selbst großer Eastwood-Fan, daher bitte ich die Polemik zu entschuldigen, aber dennoch: Hoffentlich kündigt er anlässlich des Films nicht wieder seinen Ausstieg aus dem Schauspielgeschäft an (letzte Rolle usw.). Wäre dann das dritte Mal nach "Million Dollar Baby" und "Gran Torino" und damit etwas peinlich.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: McClane am  5 Juni 2012, 15:16:22
Ich bin selbst großer Eastwood-Fan, daher bitte ich die Polemik zu entschuldigen, aber dennoch: Hoffentlich kündigt er anlässlich des Films nicht wieder seinen Ausstieg aus dem Schauspielgeschäft an (letzte Rolle usw.). Wäre dann das dritte Mal nach "Million Dollar Baby" und "Gran Torino" und damit etwas peinlich.

OK, ist zwar wirklich etwas peinlich, aber bei Eastwood glaube ich, dass er wirklich wegen seiner Film- und Schauspiel-Leidenschaft immer wieder zurückkehrt, wohingegen es bei anderen Schauspielern, Musikern etc. wohl eher Geldsucht und Aufmerksamkeitssuche ist (wie z.B. Daniel Craig, welcher erst behauptet nie wieder Bond zu spielen, dann aber bei einer hohen geboten Summe seine Meinung ganz schnell ändert).
Ich bin jedenfalls froh, dass Eastwood hin und wieder auch noch als Schauspieler arbeitet. Ganz ehrlich: Was wäre "Gran Torino" ohne ihn in der Hauptrolle. Von daher fand ich es schon gut, dass "Million Dollar Baby" nicht sein Abgang war.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Jared Kimberlain

Eastwood ist eigentlich immer eine Bank, somit wird auch dieser Film mit Sicherheit geschaut.
Und ja, er wird schon mal "rückfällig". Aber bei dem was dabei raus kommt, soll er von mir aus noch ein dutzend mal seinen Abschied bekannt geben. Hauptsche er kommt immer weider zurück.  :icon_mrgreen:
Und ja, er ist mein Lieblingsschauspieler, Regisseur und überhaupt.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Riddick

Zitat von: Jared Kimberlain am  2 Juli 2012, 13:29:00
Und ja, er ist mein Lieblingsschauspieler, Regisseur und überhaupt.

Dito  ;)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Ich bin eigentlich auch immer für Eastwood zu haben. Trailer gefällt mir und ich denke das wird sehr sehenswert. :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke

Mmh, mal wieder was leichteres mit Clint, warum nicht, Komödie kann er auch gut!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Ich denke mal dass er nicht so ein Meisterwerk werden wird wie seine ganzen letzten Werke, aber gesichtet wird der DEFINITIV!!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DisposableMiffy

Zitat von: Pinhead_X am  8 August 2012, 09:06:46
Ich bin eigentlich auch immer für Eastwood zu haben. Trailer gefällt mir und ich denke das wird sehr sehenswert. :respekt:

Jepp, ich freue mich sehr darauf, ihn noch mal vor der Kamera zu sehen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Moonshade

Erzählerischer Durchschnitt könnte durch Clint aufgewertet werden - mich stört eher Keksprinzessin Adams, die ich mir einfach nicht als Baseballtochter vorstellen kann (und die auch recht jung dafür ist...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr Orange

Die Story ist ganz nett, die schauspielerischen Leistungen passabel, aber irgendwie zieht sich das ganze über fast zwei Stunden doch in die Länge.
Spoiler: zeige
Dazu das große Happy-End für alle und jeden, die "bösen" Rivalen bekommen die gerechte Strafe
... naja.

ImO nur ein durchschnitts Eastwood-Film, 5-6 /10

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020