OFDb

Filmfetzen / Erinnerung - Frage an echte Kenner

Begonnen von Raiden, 31 August 2004, 17:04:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raiden

Hallo!
Ich weiß nicht ob es zu dieser Thematik einen Sonderthread gibt, deswegen stelle ich mal einen eigenen auf. Und zwar suche ich einen Film. Etwa im Jahre 1983 schaute ich Teile davon als dreijähriger im Fernsehen, und seit dem begleiten mich diese Bilder. Mittlerweile bin ich absoluter Filmcrack und habe schon so viele tausend aus den verschiedensten Sparten und Genres gesehen, ob Kino oder Tv spielt keine Rolle - aber dieser Film ist mir nie wieder begegnet.
Ich habe jetzt nur noch schwammige Erinnerungen übrig, wüßte aber zu gerne, ob jemand den Film auf dem Wissen basierend ausdeuten kann. Ich leiere einfach mal meine Erinnerungen runter:

- Eine Szene in einem Wald. Zwei in schwarz gekleidete Personen (ein Mann und eine Frau) klettern an einer Mauer hoch.

- Auf einer Lichtung ist ein Haus zu sehen. An dessen Eingangstür steckt eine rote Rose.

- Eine Person gerät in einen dunklen Raum. Plötzlich erscheint von einem Schauerjingle begleitet ein Gesicht aus einer Wand, so etwas wie ein Puppenkopf einer Frau, etwa so wie eine venezianische Maske oder sowas.

- Ein Mann steht in einem Zimmer, ohne Kleidung, nur in einen Teppich gehüllt. Er sagt "Mein Säbel..." und blickt aus dem Fenster heraus auf eine Häuserwand (alles immernoch in diesem Wald). Dort erscheint plötzlich erneut dieser maskenartige Kopf aus der Wand.

Das ist alles. Ich weiß nciht, ob es sich um einen Kinofilm handelt oder einen TV Film, kenne das Ursprungsland nicht und keinen Namen. Ich kann lediglich sagen, daß er nicht neuer als sagen wir grob 1984 sein kann.

Danke dem, der das bestimmen kann!

Grüße

Hackfresse

Zitat von: RaidenHallo!
Ich weiß nicht ob es zu dieser Thematik einen Sonderthread gibt,...

Ja, ganz oben!

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=27674

Und willkommen im GF!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wie Hackifressi schon sagte, bitte oben weitermachen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020