OFDb

full contact - hkl ?

Begonnen von stipcic, 2 September 2004, 04:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stipcic

Hallo,

kann mir jemand was zu der Version ( Bild, Ton & Extras ) des Films sagen:

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0002DXN3Q/ref=pd_sim_d_dp_2/026-7994625-1309256

mit der Suchfunktion hat sich leider nix ergeben  :cry: .

Laut bbfc sollte er uncut sein.


The Gent

Zitat von: stipcic

Laut bbfc sollte er uncut sein.

In einem Review steht das höchstwahrscheinlich die Butterfly Szenen raus sind, in den anderen Nichts, kann das jemand bestätigen?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

CinemaniaX

Zitat von: The GentIn einem Review steht das höchstwahrscheinlich die Butterfly Szenen raus sind

In welchem Review?

The Gent

http://www.dvddebate.com/modules.php?name=News&file=article&sid=4632&mode=flat&order=0&thold=0


but you can guess that the BBFC has only recently accepted butterfly-knife (aka. Balisong) use, so all the knife scenes would have been shredded.

O.k., da steht vielleicht, aber deshalb wunder ich mich ja.

Ich meine für ein DVD Review muss man die DVD doch gesehen haben . :schwul:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

CinemaniaX

Ich glaube, der Reviewer hat die DVD gesehen, hat aber keine Vergleichsmöglichkeit.

LJSilver

Die DVD läuft laut BBFC 94:40 Min, das entspricht genau der NL-DVD. Ist also uncut.

predator

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=12486

Bei dem ersten Bild sieht man doch normalerweise ein Swastika hinten an der Wand (warum auch immer) .. :?: Oder ist das nur bei einem Teil der Szene zu sehen/ haben die den Screenshot fürs Review etwas verändert?

airwolf

Wenn man es nicht weiss, erkennt man die Swastika kaum, ausserdem wird es von Chow Yun Fat sehr gut verdeckt. Im uebrigen ist das Bild aus dem Promo-Trailer.

Und ja, Die DVD von HKL ist ungeschnitten, alle Butterfly und sonstige Szenen sind enthalten.

:)

LJSilver

Ja, kann ich jetzt auch bestätigen, die DVD ist uncut. Laufzeit: 94:44 Min.

Bildvergleich: http://www.8ung.at/dvdvergleich/fullcontact/fullcontact.htm

LJSilver

Die HKL ist für die Tonne. Warum?

Im Vergleich zur Kanto-Spur der HKL fehlt ein Großteil der Musik, z.B. gleich nach dem Golden Princess Logo kommen in der NL Gitarrenriffs, in der HKL billigst klingende Mönchsgesänge.

Die dramatische Musik im Finale fehlt auch! Zwischen drin muss ich jetzt auch noch schaun, was da fehlt.

Also diese Tonspur macht echt keinen Spass. Schade drum.

EDIT:
- Im Finale bei 91:30 fehlt die drmatische Klassikmusik. Sorry, also diese Tonspur ist echt der letzte Dreck. Ich überlege mir ernsthaft, die HKL wieder abzustoßen!
- Am Ende der Clubschießerei bei 1:18 fehlt auch die Musik.
- Eisfabrik (ca. 65 Min.): Musik fehlt
- Bei 49:45 gibt es eine gesungene Ballade statt Gitarrenriffs, das ist eine deutliche Verbesserung.
- 45:45: Dieser Szenenübergang ist interessant. In der NL wird die Technomusik einfach abgebrochen und ein neuer Score gespielt, in der HKL klingt die Technomusik in der neuen Szene langsam aus. Die Technomusik ist übrigens auch anders in der 1. Szene.
- 42:44: Auch in der Schwimmbadszene fehlt die Musik
- 39:00: Als die Gang die Bar überfällt, fehlt auch die Musik
- um Min.29 In der Verrat-Szene mit Hausbrand auch keine Musik
- Zu Beginn der Autoverfolgungsjagd fehlen auch die Musikeffekte
- 10:48 Auch hier wieder andere Musik
- 6:51 In der HKL Metal Musik, in der NL so kitschige Kanto-Pop-Kacke. In der folgenden Szene, als Chow Yun-Fat Anthony Wong befreit fehlen wieder alle Musikeffekte.
- Beim Überfall auf den Juwelier fehlt dann wieder alles an Musik.

The Gent

ahhhh, sag sowas nicht ! :depp:

Jetzt habe ich mir die bestellt. :cry:


Edit: Ist das auch bei der Englischen Tonspu der Fall ?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

CinemaniaX

Ist die HKL-Version identisch mit der RC1-DVD von Columbia TriStar?

LJSilver

Zitat von: The Gentahhhh, sag sowas nicht ! :depp:

Jetzt habe ich mir die bestellt. :cry:


Edit: Ist das auch bei der Englischen Tonspu der Fall ?

Nein, die engl. Tonspur ist komplett.

The Gent

Zitat von: LJSilver
Zitat von: The Gentahhhh, sag sowas nicht ! :depp:

Jetzt habe ich mir die bestellt. :cry:


Edit: Ist das auch bei der Englischen Tonspu der Fall ?

Nein, die engl. Tonspur ist komplett.

Zum Glück, das tröstet mich dann doch ein bischen. :D
Nur schade um den O-Ton.


:mcclane:   ???
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilver- Im Finale bei 91:30 fehlt die drmatische Klassikmusik. Sorry, also diese Tonspur ist echt der letzte Dreck. Ich überlege mir ernsthaft, die HKL wieder abzustoßen!

Naja, übertreibs mal nicht. SO schlimm kann das doch garnicht sein.

Ich hatte schon vor, das Ding zu ordern, einen Grund für das Weglassen der Musik muss es doch geben ? Nicht, dass die HK Fassung nicht lizensierte Musik hatte...  :D

MD-KrAuSeR

1. Sehen die Screenshots der Niederlande und HKL DVD für mich wie eine geklonte Titte aus.

2.  Ein Bildvergleich zwischen der HKL und der Mei Ah DTS annamorphen Neuauflage wäre mir hilfreich. kann das wer angagieren?

spannick

offensichtlich hat die HKL den gleichen langweiligen Music-Track bekommen wie die US DVD. (Canto).
da hilft nur Ausweichen auf andere Fassungen - schade. Ich selbst finde den "neuen" Track nämlich gähnend langweilig.
ゴリラパンチ!!!

airwolf

Zitat von: predatorhttp://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=12486

Bei dem ersten Bild sieht man doch normalerweise ein Swastika hinten an der Wand (warum auch immer) .. :?: Oder ist das nur bei einem Teil der Szene zu sehen/ haben die den Screenshot fürs Review etwas verändert?

Ich muss mich hier selber korrigieren, ab ca. 46.20 sieht man es voll. Ein fotografieren is fast unmoeglich, das es sich aus fast 2 gleichen rotfarben zusammensetzt.

The Gent

Na ja, ich kann trotzdem jedem nur zu dieser DVD raten, gute Features und anständiges Bild, die Englische Tonspur guckt man sowieso mit den UT's.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

LJSilver

Zitat von: The GentNa ja, ich kann trotzdem jedem nur zu dieser DVD raten, gute Features und anständiges Bild, die Englische Tonspur guckt man sowieso mit den UT's.

Die englische Tonspur??? Also wenn man O-Ton und UTs hat, guckt kaum jemand den Film in Englisch würd ich jetzt mal behaupten.

MD-KrAuSeR

Zitat von: LJSilver
Zitat von: The GentNa ja, ich kann trotzdem jedem nur zu dieser DVD raten, gute Features und anständiges Bild, die Englische Tonspur guckt man sowieso mit den UT's.

Die englische Tonspur??? Also wenn man O-Ton und UTs hat, guckt kaum jemand den Film in Englisch würd ich jetzt mal behaupten.

das ist fraglich, ob man den o-ton oder die engl. Synchro schauen würde.... auf jedenfall werden jedoch die wenigsten den Film, wie Gent beschreibt, in engl. Sprache mit UT's schauen.

..es sei denn es schauen sich den Film zwei Engländer an, von denen einer taub ist und der andere nicht lesen kann.

:respekt:

The Gent

Ne, lol ich mach das(natürlich nur wenn der O-Ton nicht zu gebrauchen ist).

Ist ganz interessant vorallem ,weil dann die Synchrofehler zu Tage kommen oder wenn die Synchro-Sprecher einen Starken Akzent haben .


Guckt euch mal Full Contact so an , ihr werdet so einige Überraschungen erleben. :respekt:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

The Gent

Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020