OFDb

Seltene Clips unerklärbarer Phänomene

Begonnen von digdog, 9 Oktober 2010, 18:32:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

digdog

9 Oktober 2010, 18:32:04 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2010, 13:01:46 von LeCrumb
Je mehr ich mich mit der Materie Film beschäftige, desto öfter stoße ich im Net auf Clips, die Seltensheitswert besitzen. Egal, ob es sich um Probetakes oder um Interviews handelt, allen Clips ist gemeinsam, daß sie eher unbekannt sind aber trotzdem sehr aufschlußreich!  Ich würde mich über ebensolche Clips/Takes sehr freuen, die ihr im Bezug auf Schauspieler so finden könnt.  Für mich sind allerdings eher die Dinge interessant, die schon ein paar Jahre zurückliegen, wie dieser hier. Es handelt sich dabei um Marlene Dietrichs erstes Probecasting mit Josef Sternberg. Man muß lange suchen, um sowas zu finden.

Clip:

Marlene Dietrich - Screen Test 1930

Travelling Matt

Zitat von: digdog am  9 Oktober 2010, 18:32:04
Man muß lange suchen, um sowas zu finden.
Ja, man muss bei youtube z.B. "screen test marlene dietrich" eingeben, um den Screen Test mit Marlene Dietrich zu finden. Das Leben is' schon hart...

:00000109:

Hackfresse

Zitat von: Travelling Matt am  9 Oktober 2010, 18:53:37Ja, man muss bei youtube z.B. "screen test marlene dietrich" eingeben, um den Screen Test mit Marlene Dietrich zu finden. Das Leben is' schon hart...

:00000109:

Man muss lange suchen, um es zu finden, UM es dann bei youtube einszustellen, Scherzkeks.  ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

digdog

Witzbolde!
Erstens müßt ihr genau eingeben, was ihr sucht, denn sonst funktioniert das nicht. Viele dieser Clips stammen aus Privatsammlungen und sind entsprechend betitelt.
Wie zum Beispiel dieser hier. Ganz klar gekennzeichnet als Sammlerstück. Es folgen Aufnahmen aus dem Archiv von Clark Gable und seiner ersten Frau, Carole Lombard.

Clark Gable & Carole Lombard Home Movies!

pm.diebelshausen

10 Oktober 2010, 02:46:04 #4 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2010, 02:58:36 von pm.diebelshausen
Zitat von: digdog am  9 Oktober 2010, 18:32:04
Es handelt sich dabei um Marlene Dietrichs erstes Probecasting mit Josef Sternberg. Man muß lange suchen, um sowas zu finden.

Zitat von: Travelling Matt am  9 Oktober 2010, 18:53:37
Ja, man muss bei youtube z.B. "screen test marlene dietrich" eingeben, um den Screen Test mit Marlene Dietrich zu finden. Das Leben is' schon hart...

Zitat von: Hackfresse am  9 Oktober 2010, 19:01:36
Man muss lange suchen, um es zu finden, UM es dann bei youtube einszustellen, Scherzkeks.  ;)

Alles Quatsch: man muss querdenken, um auf die Idee zu kommen, sich eine "Blaue Engel"-DVD zu kaufen, z. B. die neun Jahre alte deutsche Transit oder die britische Eureka (von der der youtube-clip stammt), damit man diese extrem schwer zu findenden Aufnahmen auch offline zur Verfügung hat.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

10 Oktober 2010, 03:11:45 #5 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2010, 03:16:43 von LeCrumb
Für Leute, die rotierende Sets nicht verstehen und sie deswegen gleich für unerklärbar erklären, sind die Clips vermutlich wirklich schwer auffindbar. Alle anderen benutzen bitte google.

THEMA IST ERLEDIG!
danke

Die Ärzte - Felicita (selten)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

digdog

Zitat von: LeCrumb am 10 Oktober 2010, 03:11:45
Für Leute, die rotierende Sets nicht verstehen und sie deswegen gleich für unerklärbar erklären, sind die Clips vermutlich wirklich schwer auffindbar. Alle anderen benutzen bitte google.

THEMA IST ERLEDIG!
danke

Nenn mir mal ein 2tes Beispiel für ein rotierendes Set. Den Stinkefinger von den Ärzten kann ich natürlich nicht unkommentiert stehen lassen und antworte mit "Der Weisheit des Tages"

ZWEI GLORREICHE HALUNKEN - bester Dialog!

:king:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

11 Oktober 2010, 02:22:04 #7 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2010, 02:24:54 von LeCrumb
2001

2001 - Waitress

...oder doch Magie?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

digdog

O.K. Du hast recht. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Schande über mich  :icon_redface:

RoboLuster

11 Oktober 2010, 05:21:23 #9 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2010, 05:27:28 von RoboLuster
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

11 Oktober 2010, 08:02:10 #10 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2010, 08:04:29 von pm.diebelshausen
Vor gar nicht all zu langer Zeit Inception.

Inception Clip - rotating hallway

Als ich kleiner war Die unendliche Geschichte (ab 2:23 Min.):

Making of Neverending Story - 4

Der großartige Boogaloo Shrimp (ab 0:55 Min.):

Breakin' 2 Turbo aka Boogaloo Shrimp

Und die Cronenberg-Fliege (ab 4:55 Min.):

Vintage Making of The Fly (1986) Featurette

Das Thema ist viel interessanter (wenn auch ebenfalls googlebar). Bitte Threadtitel ändern.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Ich sag nur: Poltergeist (Find aber gerade keinen Clip)

Lunita

Zitat von: LeCrumb am 10 Oktober 2010, 03:11:45
Die Ärzte - Felicita (selten)

Oh Mann, DANKE! Den kannte ich noch gar nicht. Und das mir als "20 Jahre Ärzte Fan". You just made my day.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020