OFDb

Stoppt die Blutung

Begonnen von Wesker, 3 September 2004, 21:22:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wesker

männer, ich brauch auf erfahrung basierte hilfe.
ich habe mir vor einer halben std. beim rasieren in die lippe geschnitten.
seitdem blute ich wie ein schwein.
ich dachte: das passt schon, kleiner schnitt, hört gleich wieder auf. aber pustekuchen. ein ganzen handtuch musste schon dran glauben 8O
demnächst wollte ich eigentlich in meine abendplanung starten.
also wie krieg ich das gestoppt? :???:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Kill Mum!

Kühlen...zieht die Wunde zusammen.

Sicher, dass du kein Bluter bist...sonst könnte das gefährlich werden...

Eine (kleine) Schnittwunde eines "normal gesunden" Menschens sollte sich nach 10-15 Minuten wieder von selbst schliessen...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Df3nZ187

Uuuh, in der Lippe ist echt ekelhaft.
Also das dauert auch bei mir lange bis das wieder aufhört.
Ich nehm dann meist Tempos und press die da drauf, dann hörts nach ner weile wieder auf. (ne Packung kann da aber schonmal bei drauf gehen^^)

Aber bei der Lippe blutets wirklich ziemlich lange, sind viele Blutgefäße drin.

Wenns wirklich gar net mehr aufhört hilft wohl nur der Gang zum Arzt.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Hackfresse

Ich würde die Methode aus Rambo III anwenden! Patrone auf Pulver in die Wunde und ausbrennen....

Spaß beiseite, ich mach immer bissl Creme drauf und darauf noch nen Stück Tempo. Dann isses bei mir nach 5-10 Min. vorbei.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

flesh

Als Mittel zur Schwellungsbekaempfung bei Wespenstichen haben sich bisher Zwiebeln draufpressen bewaehrt, aber ob das hier hilft? Ausprobieren auf eigene Gefahr! An sonsten versuchen, die Lippe nicht zu weit auseinander zu ziehen, damit das Ganze nicht wieder aufplatzt wenn es verheilt. BTW, wie kann man sich beim Rasieren an der Lippe schneiden? (Ich wuerde es beinahe fast zweideutig interpretieren, aber dafuer muesstest du wohl eine Frau sein...)

Darky

Lutsch das Blut doch einfach weg :) So geht nix verloren und du Stirbst nicht an Blutmangel ;-)

Snake Plissken

Das mit der Zwiebel nützt doch nur was gegen das Wespengift oder eben gegen die Schwellung. Zur Blutstillung taugt das doch nichts?!

ZitatLutsch das Blut doch einfach weg  So geht nix verloren und du Stirbst nicht an Blutmangel
Laut Fight Club kann man aber nur einen halben Liter Blut schlucken, bevor einem schlecht wird.

Wesker: du hast dich nicht mehr gemeldet. Bist du noch da?

Snake

MickeyKnox

Wie hier schon jemand schrieb, Creme drauf!

Fett schließt die Wunden und das willst du ja auch.

@Steffi:
:algo:  :algo:  :algo:

Hackfresse

Fett schließt Wunden?

Yeah, ich bin unverwundbar!!!!!  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

ddd

wenn ich mich beim rasieren mal etwas tiefer schneide ->  2 blätter klopapier, etwa 5 minuten mit leichtem druck auf die wunde pressen, fertig :respekt:

42

Auf jeden Fall die Wunde zudrücken. Da die Lippe recht blutvoll ist kannst du dort auch schon mal etwas länger und kräftiger draufdrücken. Auch ruhig mehrere Minuten.
Das Eis kannst du dir auch in den Nacken legen. Auf diese Weise engen sich alle Blutgefäße etwas ein, und somit blutet es nicht mehr so stark.

Man Behind The Sun

anderer tipp: kauf dir einen rasierer mit gittern vor den klingen :)
In heaven everything is fine.

Wesker

nach dem ich den behälter mit eiswasser rot eingefärbt hatte, und meine lippen leicht bläuliche waren, gab mir mein nachbar einen magnesiumstift.
der hat es sich aber auch nicht nehmen lassen, mich erstmal ordentlich auszulachen, bevor er den stift rausrückte  :haha:
der magnesiumstift hat ziemlich schnell die blutung gestoppt.

mitten in der stadt, ich wollte grad zu einem schööönen schluck bier ansetzen, merkte ich ein leichtes *ratsch* ...  :wall:
und hab mir von der netten bedienung im mc donalds nebenan einen becher voll eis geben lassen. showeffekt ne glatte 1  w-)

das nächste mal versuch ich das mit der fettigen creme :)

ich hab mich garantiert schon 50.000 mal rasiert. aber wie ich so einen cut hinbekommen habe, werd ich nie rausfinden  w-)
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

flesh

Zitat von: Weskernach dem ich den behälter mit eiswasser rot eingefärbt hatte, und meine lippen leicht bläuliche waren, gab mir mein nachbar einen magnesiumstift.
der hat es sich aber auch nicht nehmen lassen, mich erstmal ordentlich auszulachen, bevor er den stift rausrückte  :haha:
der magnesiumstift hat ziemlich schnell die blutung gestoppt.

mitten in der stadt, ich wollte grad zu einem schööönen schluck bier ansetzen, merkte ich ein leichtes *ratsch* ...  :wall:
und hab mir von der netten bedienung im mc donalds nebenan einen becher voll eis geben lassen. showeffekt ne glatte 1  w-)

das nächste mal versuch ich das mit der fettigen creme :)

ich hab mich garantiert schon 50.000 mal rasiert. aber wie ich so einen cut hinbekommen habe, werd ich nie rausfinden  w-)

Jo, uncut ist definitiv immer besser  w-)  Gute Besserung und splatt0r nicht zu viel rum  :respekt:

Dodo

Wie schafft man sich beim rasieren zu schneiden?

Ist mir wirklich noch nie passiert.

MfG

Dodo

Urfaust

Zitat von: DodoWie schafft man sich beim rasieren zu schneiden?

MfG

Dodo

Es soll auch Leute geben die müssen sich jeden Tag rasieren und nicht einmal im Monat :mrgreen: :algo: :algo: :algo: :algo:

SLAYYYYOOOR :dodo:

Hackfresse

Zum Beispiel Braunbären oder der Yeti!
wie wärs mit nem neuen Film-Genre "Haushalts-Splatter" ?

ROFL

Dodo

Zitat von: Algo

MfG

Dodo

Es soll auch Leute geben die müssen sich jeden Tag rasieren und nicht einmal im Monat :mrgreen: :algo: :algo: :algo: :algo:

SLAYYYYOOOR :dodo:

Die Zeit ist zum Glück vorbei seit mir keine Alte mehr als erzählt ich würde kratzen.

SLAYYYEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRR :dodo:

flesh

MfG

Dodo

...schon klar, wenn man (noch) keinen Bartwuchs hat, bzw. die Stoppeln beim Headbangen von selber davonfliegen  :dodo:

Slay000000000000000000000000000000r!!!

HickHack

MfG

Dodo

Glaub ich nicht hast du so feine Barthaare oder rasierst du dich 1 mal die Woche? Der Großteil der Männer hat sich bestimmt schon mal bei der Rasur geschnitten, sei es das man versehentlich mit der Klinge über einen kleinen Pickel oder sonst was gefahren ist.

Zitat von: HackfresseIch würde die Methode aus Rambo III anwenden! Patrone auf Pulver in die Wunde und ausbrennen....

Das könnte nach hinten losgehen. :kenny08:

Ich würde vorher einen Waschlappen nehmen, ihn mit "heißem" Wasser naß machen und damit die Barthaare weich rubbeln, dann wird das Barthaar weicher und die Gafahr sich zu schneiden ist weitaus geringer.

Tut eventuell etwas weh und die Haut errötet was aber es hilf sehr gut.

Und die Klinge beim Rasieren mit "kaltem" Wasser abspülen.

HickHack

42

Mit Schnitten in der Lippe ist aber wirklich nicht zu spaßen. Ich habe mir, als ich noch kleiner war,  in der Schule ein Loch in die Lippe gerissen. Es hat so stark gesprudelt, dass meine gesamten Klamotten voller Blut waren.
Sie waren wirklich druchtränkt. Es sah aus, als hätte ich nach einem Verkehrsunfall am ganzen Körper tödliche Verletzungen erlitten.
Mein Vater und ich haben sie dann meiner Mutter als Schock vor die Haustür gelegt, bevor sie nach Hause kam.  :D

Nein, das haben wir dann doch nicht gemacht.
Aber ich kann nachvollziehen, wieviel aus so einer kleinen Wunde herauskommen kann.

Dracula

Ich hab mir mal beim Sackrasieren in den Hammer geschnitten.
Da hab ich in drei Minuten ungefähr 100 Liter Blut verloren, wie in "Ich spuck auf dein grab". Habs dann mit Sekundenkleber zugemacht. :respekt:  w-)
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Catfather

Wo wir gerade beim Thema rasieren sind; welchen Rasierer benutzt ihr?
a) Nass oder Elektro
b) Gilette Mach 3 oder Wilkinson Quadro; was ist besser!?

Ich selber benutze übrigens Gilette Mach 3 (ohne "Turboantrieb"; ist mir zu teuer).
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Snake Plissken

ZitatIch hab mir mal beim Sackrasieren in den Hammer geschnitten.
ROFL :algo:

Wieso nur glaube ich, das daß KEIN Scherz war?

Snake

ChuckNorris

Ok so langsam bin ich dafür, dass hier in den Funthread zu verschieben.  w-)

PzychoOlli

Zitat von: Snake Plissken

Snake

Weils Dir selbst schon mal passiert ist? :algo:

Snake Plissken

Zitat von: PzychoOlli

Snake

Nein.
Ich hab mich nur auch schonmal leicht in die Lippe geschnitten (um wieder auf den Threadtitel zu kommen).

Snake

flesh

Zitat von: PzychoOlli

Snake

Nein.
Ich hab mich nur auch schonmal leicht in die Lippe geschnitten (um wieder auf den Threadtitel zu kommen).

Snake

Deinem Avatar nach zu urteilen hast du dich eher ins Auge geschnitten  w-)

Snake Plissken

ZitatDeinem Avatar nach zu urteilen hast du dich eher ins Auge geschnitten

Jau, seitdem rasiere ich mir die Augenlider nicht mehr :algo:

Snake

Inspektor Yuen

Catfather hat folgendes geschrieben

ZitatWo wir gerade beim Thema rasieren sind; welchen Rasierer benutzt ihr?
Da ich nen sehr starken Bartwuchs habe und nen Ausschlag vom Elektrorasierer bekomme, schwöre ich auf Gilette Mach 3!!  :wink:

Zum Quadro kann ich nicht viel sagen, hab ihn noch nie ausprobiert..

PS: Zum Sackrasieren würd ich vorher kürzen empfehlen, dann geht das alles ein bisschen leichter und schmerzloser.. ;-)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020