OFDb

neuer 100 HZ TV > Heller Streifen im Bild !!!

Begonnen von S.w.a.p, 15 September 2004, 21:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.w.a.p

Hallo und guten Abend. Vielleicht weiß von euch einer Rat!

ich habe seit 2 Wochen einen neuen TV gekauft mit 100 Hz. Leider ist bei allen Programmen immer ein heller stehender Streifen Im Bild, der echt nervt. Wenn ich über Scart eine DVD anschaue besteht das problem nicht -nur über Antenne. Ich war auch schon 2 mal im MediaMarkt, hab einen Zwischenverstärker ausprobiert, ein 100HZ-Kabel und bin zuletzt direkt bei uns an den Hausanschluss gegangen..

das Problem besteht immer noch. Woran könnte das noch liegen ? Ich danke im vorraus für Antworten, ich verzweifel langsam.

sat-freak

kannst du n pic von machen und sagen um welches modell / marke es sich handelt?

Zitat von: S.w.a.p...hab einen Zwischenverstärker ausprobiert, ein 100HZ-Kabel und bin zuletzt direkt bei uns an den Hausanschluss gegangen...
heisst das, du bist direkt von der antennendose mit dem 100HZ-kabel zum fernseher? Kein Videorecorder oder sonst irgendetwas dazwischen?

EvilErnie

Also ich hab auch so ein ähnliches problem.

aber bei mir ist das generell nur wenn ich DVD gucke, das wenn der film helle szenen zeigt, kommen immer mal solche helle balken, man kann es verschmerzen, aber es nervt schon manchmal an!

was hast du für einen 100Hz fernseher?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

sat-freak

Zitat von: EvilErnieaber bei mir ist das generell nur wenn ich DVD gucke, das wenn der film helle szenen zeigt, kommen immer mal solche helle balken, man kann es verschmerzen, aber es nervt schon manchmal an!
das hört sich zunächst  nach schlechtem scart-kabel an.

Forums-Yeti

Kann auch ein Störsignal anderer Geräte sein...
hatte mal ein ähnliches Problem bei nem High-End Kabel im RGB-Modus...

Mal checken ob du was abklemmen kannst.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Moscher

Hast Du nen Videorekorder zur Hand ? Dann schließ den mal an das Antennekabel an, verbinde ihn mit dem TV und guck, ob dann über den Tuner vom VCR noch das gleiche Phänomen auftritt. Falls ja, könntest Du einen Fehler vom TV Tuner schonmal ausschließen, da, wie Du geschrieben hast, per Scart Eingang solche Fehler nicht auftreten.

S.w.a.p

So jetzt wirds interessant :

habe nun meinen VCR angeschlossen. Ergebins:

Der Streifen tritt auch auf bei:
- Normalem Anschluss.d.h. Videoverbindung mit TV
- Beim Abspielen eines Tapes über das Antennenkabel

Letzteres hat nichts mehr mit dem kabelanschluss zu tun sondern mit dem TV Antennen-Tuner würde ich sagen

Einziger Trost: Schaue ich über den VCR fern mit Anschluß eines Scart kabels ist der Streifen weg und noch besseres Bild ! Allerdings geht dieser nach 10 min immer aus wenn er auf einem programm steht.

Dennoch: Sollte ich den TV reklamieren ??? Es liegt meiner meinung nach am TV Empfangsteil?

Moscher

Zitat von: S.w.a.pDennoch: Sollte ich den TV reklamieren ??? Es liegt meiner meinung nach am TV Empfangsteil?

Sehe ich auch so. Reklamieren, wenn Du ab und an mal fernsehen möchtest.

sat-freak

dein tv (tuner?) scheint tatsächlich kaputt zu sein. hat er bild in bild?

S.w.a.p

Nein hat er nicht. was hat das damit zu tun?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020