OFDb

DVD Recorder codefree schalten.

Begonnen von psYchO dAd, 24 September 2004, 01:50:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Müsste einen Yamaham DRX-2 codefree schalten, falls nicht möglich einen guten (!) Codefree-Player besorgen. Geld spielt keine Rolle, ist für meinen Chef. (zum Anschließen an einen Yamaha RXV 540, d.h optisch oder koaxial --> ziemlich egal).

THX

bapho

vielleicht hilft dir diese seite mit einem vergleich vieler recorder:

http://www.hifi-regler.de/dvd/dvd-recorder.php

ansonsten, kannst du eigentlich in jedem guten FACHgeschäft (nicht saturn, media markt oder so...eher schlechter service und kaum ahnung, zumindest habe ich die erfahrung gemacht) einen dvd player oder recorder codefree schalten lassen und wenn geld keine rolle spielt, dann auf auf zum fachmann um'mer ecke!

hoffe das  war einigermaßen hilfreich.

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psYchO dAd

Mal ne Themenverwandte Frage:

Wie erscheint NTSC auf einem nicht kompatiblem TV? Schwarzweiss und schais Bildquali, aber Ton i.O.?
Es stellte sich nämlich heraus, dass schon ein Bild erscheint, als mein Player noch gelockt war nahm der Player die DVD gar nicht an, sondern zeigte gleich "falscher Ländercode" (o.Ä.) an.

Meine Vermutung ist eher, dass die ganzen getesteten MusikDVDs keinen RC haben und der TV zusätzlich NTSC nicht packt. In der Beschreibung steht, dass der Recorder gelockt ist, beim TV handelt es sich um einen uralten Grundig.

Megatron

Öhm... ich dachte immer, dass der Fernseher da gar keinen Einfluss drauf hat und das darstellt, was er an Signalen vom entsprechenden Abspielgerät bekommt (Also PAL oder NTSC)...  :???:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Graveworm

Doch kann schon sein, dass die Glotze Einfluss haben kann. Ist bei mir leider auch so, dass er NTSC nicht wirklich packt(normal über Scart), die Flimemrkiste hat bei mir dann eine TINT Einstellung, mit der das Bild aber nur grün wird.
Bei einem DVD Player kannst du aber auf RGB stellen, dann gehts vielleicht. (Hat bei mir geklappt, habe allerdings Streifen, was wohl an einer kaputten Buchse liegt)

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

sat-freak

Zitat von: psYchO dAd
Wie erscheint NTSC auf einem nicht kompatiblem TV? Schwarzweiss und schais Bildquali, aber Ton i.O.?
beim TV handelt es sich um einen uralten Grundig.
NTSC erscheint auf PAL fernsehern  s/w, ew. mit streifen im bild. wenn über scart auch mit ton.. sollte der  alte grundig tv keinen scart-anschluss haben, kann man NTSC vergessen. sollte er einen haben, aber nichts mit dem RGB-Signal anfangen können (wenn er alt ist gut denkbar), dann bleibt das bild dennoch s/w wenn er NTSC nicht kann. ansonsten RGB sei dank, in farbe, ganz gleich ob der tv NTSC kann oder nicht. voraussetzung ist natürlich, dass der dvd-player ein RGB-Signal ausgibt, was auch nicht immer der fall ist bei no-name sachen (erfahrung).

psYchO dAd

Danke euch allen.
Der TV war anscheinend schuld, der DVD-Recorder ist nagelneu, es muss daher am alten TV liegen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020