OFDb

svchost.exe

Begonnen von Wesker, 23 September 2004, 21:54:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wesker

jo, die berühmte svchost.exe spinnt rum.
ließt man sich ein wenig durchs internet, findet man ca 500 lösungsvorschläge. 3/4 davon behaupten, es sei ein wurm, virus, script oder sonstwas.
erstmal von vorne:

sobald ich ins internet gehe, springt nach ca 10-20 min eine meiner svchost.exe einträgen auf 100 % und legt den rechner folglich komplett lahm. uncool :!:
folgendes hat zu keiner besserung geführt:
-win version updaten
-programm regcleaner, welches die windows registry säubert
-löschen bzw beenden der vorgangs aus dem tastmanager (führt dazu, dass mein system nicht mehr richtig funzt. das i-net danach gar nicht mehr
-ich habe kaspersky, panda, mc afee, das blaster removal tool und noch ein internet-virenscanner rüberlaufen lassen. -> nix

wie gesagt, das prob kommt nur, sobald ich ins i-net will, ansonsten bleibt die hübsch ruhig wenn ich nicht connected bin.

ideen? :(
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

cyborg_2029

krass, mein bruder hat genau das gleiche problem. wir sind davon ausgegangen, daß es irgendwas mit den treibern von t-online oder dem dsl-modem zu tun hat. einmal hat es sich als 56k ausgegeben und jetzt hat es mal als 2000er dsl die leitung überlastet (hat nur 1000er). aber irgendwas hat die datei auch mit blaster/sasser zu tun.
da ich mit pc's aber net weiter auskenne, kann ich nix weiter zu sagen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Moscher

Zitat von: Weskerjo, die berühmte svchost.exe spinnt rum.

Hast Du das SP 2 installiert ? In letzter Zeit hab ich auch manchmal so extreme Ladevorgänge, die wirklich alles stoppen. Und scheinbar erst seit dem Update. Ansonsten ist alles clean auf dem Rechner, daher schließe ich Würmer/Viren/etc. mal aus.
Hier ist eine schöne Anleitung wie man sich anzeigen lassen kann was alles in dem svchost.exe Prozess drin steckt. http://www.mvps.org/sramesh2k/svchost.htm
Ansonsten hab ich gerade mal vorgehabt http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml zu installieren und damit mal mitzuloggen was da manchmal so abgeht.

Wesker

sp2 hab ich erst vor kurzem istalled. und gehofft, dass das problem dadurch behoben wird  :?
kurioserweise haben mehrere freunde von mir, exakt das gleiche problem in der letzten woche bekommen. und auch die konten auf teufel komm raus keinen virus finden.

Tweetz

in so einem fall würde ich zur schnellsten lösung greifen und einfach die reperatur von der windows cd nutzen, ersetzt alle systemdateien und die installationen und einstellungen bleiben unangetastet. is in 20 mins passiert. und die zeit für die updates halt. da ist aber die fehlersuche glaube ich dennoch langwieriger im verhältnis zur reperatur.
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

scat

Dürfte der Blaster-Wurm sein. Lad dir einfach das Removal Tool und den Sicherheitspatch für Windows runter, damit das Ding nicht mehr draufkommt

http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=21301

Kingpin

Hast du alle Windows Updates installiert und eine Firewall aktiv?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moscher

Zitat von: scatDürfte der Blaster-Wurm sein. Lad dir einfach das Removal Tool und den Sicherheitspatch für Windows runter, damit das Ding nicht mehr draufkommt

http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=21301

Hmmm, na da weiß man ja was man von kostenlosen Virenscannern erwarten darf. Hat natürlich was gefunden das Removal Tool... hoffentlich hab ich jetzt meine Ruhe. :anime:

Wesker

problem weg. problem: ich weiß nicht warum  :???:
ich bin mir mitlerweile aber ziemlich sicher, dass es was mit dem hausinternen netzwerk zu tun hatte.
das problem verschwand, als wir modem router etc neu verlegt und angeschlossen haben. ich glaube, ich habe das letzte mal andere plätze im router verwendet (warum auch immer  :roll:  )
vll als tipp für andere leidtragende, mal das netzwerk überprüfen, wenn eins da ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020