OFDb

Grafikkarten Benchmarks gesucht

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 28 September 2004, 18:13:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Suche aussagekräftige Benchmarks (u.a. Doom3, Farcry ect) zu aktuellen Grafikkarten, allerdings sollten auch Midprice-Karten berücksichtigt sein. Das ist dann genau auch mein Problem, denn gerade für die letzteren Karten (Bsp FX5900) gibts anscheinend fast nichts Brauchbares :cry:

Kann durchaus umfangreicher ausfallen, bin für jeden Inet-Tip dankbar :)

CinemaniaX

Zitat von: Onkelbin für jeden Inet-Typ dankbar :)

Mm mmh...  Nicht lieber Mädels? ;)

Zu der Frage: Suchst Du die Ergebnisse oder die Tools?

Wolfhard-Eitelwolf

Natürlich Ergebnisse :D Da ich meine X800pro einfach nicht bekommen hab (unendliche Wartezeiten) und diese nun gecancelt hab, muss ne andere Karte her. Das soll eventuell ne 5900er sein, daher :)

Dummerweise seh ich wiederholt, daß diese Karte mindestens 350 Watt netzteil braucht, so ein Scheiss...

derdon

wie wärs denn mit ner 6800?
die kostet doch ungefähr genauso viel wie die x800...

Wolfhard-Eitelwolf

Tja schön wärs, nur siehe mein Netzteil ;)

derdon

tjo, wie wärs mit nem neuen netzteil :D ?

Wolfhard-Eitelwolf

Perfekt! Besten Dank :D Da krieg ich auch direkt wieder Zweifel an der 5900erter angesichts der krassen Differenzen. Aber Highend gibts einfach der zeit nirgens, überall auf Lieferzeit  :schwul:

Torti

Auch sehr empfehlenswert is timmer www.tomshardware.de. Da gibts immer wiede rneue sobald bei denen ne neue Karte reinschneit. Die alten kann man sich natürlich auch ansehen. Ich hatte übrigens ein ähnliches Problem habe schon 2 Monate auf eine 6800 Ultra gewartet und dann bekam mein Händler eine X800XT rein die hab ich mir dann geschnappt. Die High-End Karten sind echt schwer zu bekommen.

dÜnni

hi

Bzgl. der Verfügbarkeit steht in einem c't Artikel (Ausgabe 19) über High-End Grakas so sinngemäß, das einfach nicht genug Chips die Fabriken verlassen, sodass der Handel nach 4 Monaten immernoch nicht über alle angekündigten Varianten der Karten verfügt.
Die Ausbeute bei der Fertigung lässt wohl zu wünschen übrig, da auch die Grakas immer komplexer werden (laut Artikel hat z.b. die GeForce 6800 220 Millionen Transistoren an Board!)...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020