OFDb

"Die größten TV Hits aller Zeiten" auf RTL

Begonnen von scat, 27 September 2004, 04:20:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scat

Hat jemand die Sendung gesehen? Fand die Sendung recht informativ, allerdings fand ich die "gewonnenen" Serien etwas "dürftig". Auf den oberen Plätzen gab es Serien von denen ich noch nie gehört hatte ("Einmal im Leben" auf Platz 2...?). Da scheint man wohl nur im westlichen Teil gefragt zu haben.

Dafür gab es zu den Serien selber interessante Infos. Neben der Erwähnung das zwei Folgen von ALF nie gesendet wurden, was mir schon bekannt war, sprach man auch von 4 Folgen der Serie "Mit Schirm, Charme und Melone", die das ZDF aufgrund der Freizügigkeit von Emma Peel nicht sendete. War mir bisher nicht geläufig.
Ebenso dass die Story von "Auf der Flucht" auf wahrer Begebehnheit beruht.

Auch neu war für mich die Serie "Die Zwei" und dass die Serie wohl aufgrund der Synchronisation nur bei uns so erfolgreich war. Gab allerdings auch ein paar geile Sprüche in den gezeigten Ausschnitten ("Inspektor wer?", "Inspektor Headstone. Kopfstein. Mein Vater hat das Pflaster erfunden.")
 :algo:

Tja, wie gesagt. Platzbelegung der Serien sehr fragwürdig, aber schöne Präsentation und teils interessante Infos zu den Serien selber.

JasonXtreme

War echt gut, aber das dumme Gelaber von Bach UND von Sinnen hätts echt net gebraucht.

Es kommt wohl auch net so oft vor im TV, dass DREI Homos auf einer Couch vor der Kamera sitzen :algo:  :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

dekay

Zitat von: scatHat jemand die Sendung gesehen? Fand die Sendung recht informativ, allerdings fand ich die "gewonnenen" Serien etwas "dürftig". Auf den oberen Plätzen gab es Serien von denen ich noch nie gehört hatte ("Einmal im Leben" auf Platz 2...?). Da scheint man wohl nur im westlichen Teil gefragt zu haben.

Hab da auch zufällig reingezappt und bin immer wieder hängen geblieben, obwohl vor allem Dirk Bach wieder mal alles gab, um das Zuschauerinteresse durch sein übliches Dummgesülze und grässliches Äußeres zu vergraulen.
Angeblich hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa in einer repräsentativen Umfrage 6000 Bunnesbürger nach ihrer jeweiligen Lieblingsserie gefragt. Immerhin gelten zB zur Sonntagsfrage schon 1000 Befragte als ausreichend, um repräsentativ zu sein. Und die müssen für dieses Label schon in Ost und West, Nord und Süd entsprechend ihres Bevölkerungsanteils gefragt haben.
Und vor allem bei Jung und Alt. So viele alte deutsche Serien... Hätten die 1000 GFler gefragt, wären zB die "Simpsons" wohl nicht nur auf Platz 66 gelandet. "Einmal im Leben" gilt tatsächlich als eine der besten deutschen Serien überhaupt, satirisch und realitätsnah wird da ein Haus gebaut - Kalkofe hat's gut zusammengefasst. Die Familie Semmeling hat Dieter Wedel noch Jahre danach in zumindest einem weiteren Mehrteiler verwendet.

ZitatDafür gab es zu den Serien selber interessante Infos. Neben der Erwähnung das zwei Folgen von ALF nie gesendet wurden, was mir schon bekannt war, sprach man auch von 4 Folgen der Serie "Mit Schirm, Charme und Melone", die das ZDF aufgrund der Freizügigkeit von Emma Peel nicht sendete. War mir bisher nicht geläufig.
Ebenso dass die Story von "Auf der Flucht" auf wahrer Begebehnheit beruht.

Das mit der zu sexy Emma Peel wusste ich. Ich frage mich aber, ob die Folgen in den zahlreichen Wiederholungen auf SAT und Kabel 1 gelaufen sind... "The Avengers" macht es mir übrigens kaum möglich, die Serie zu bewerten. Die Folgen mit Emma Peel sind klasse, die davor und danach so lala...

ZitatAuch neu war für mich die Serie "Die Zwei" und dass die Serie wohl aufgrund der Synchronisation nur bei uns so erfolgreich war. Gab allerdings auch ein paar geile Sprüche in den gezeigten Ausschnitten ("Inspektor wer?", "Inspektor Headstone. Kopfstein. Mein Vater hat das Pflaster erfunden.")

Oh ja, in Deutschland genau deswegen ein Bombenerfolg, ansonsten gar nicht so. Angeblich haben sich Roger Moore und Tony Curtis persönlich überhaupt nicht ausstehen können. Keine Ahnung, ob das oder doch die dürftigen Quoten verantwortlich waren, dass die Serie leider nur so wenig Folgen hat.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Die Serie war vor allem in den USA kein Erfolg, was ausschlaggebend für so eine internationale Produktion war. Dasselbe Schicksal erlitten die "Avengers", als die Serie in den USA nicht mehr ankam.

Die Quoten in Europa waren nicht nur in Deutschland gut, auch in Frankreich und England hat man die Serie gut aufgenommen.
Die Nonsens-Synchro hatten allerdings nur wir.

Das Aus kam überdies dadurch, daß R.Moore zum zweiten Mal die Bond-Rolle angeboten wurde und er sie diesmal annehmen wollte.
Da fiel der Ausstieg leicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: scatAuf den oberen Plätzen gab es Serien von denen ich noch nie gehört hatte ("Einmal im Leben" auf Platz 2...?).

Auch neu war für mich die Serie "Die Zwei"

8O  8O  8O

Das es hier Leute gibt die diese Serien nicht kennen erstaunt mich echt  :wink:

Es gibt uebrigens 3 Serien ueber die Semmelings.
1. Der Haus (3 od. 4 Teile)
2. Der erste Urlaub nach dem Hausbau (auch 3 od. Teile)
3. Die Affaere Semmeling (hatte sogar 6 od. 8 Teile)

Alles in allem war ich mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. (Akte X auf Platz 6  w-) )
Auch "Die Zwei" ist absoluter Kult und hat eine so hohe Platzierun voll und ganz verdient. Der Autor der Synchronisationsscripte von "Die Zwei" ist btw. auch fuer die geniale Synchro von Saber Rider zustaendig gewesen.
Und "Ein Herz und eine Seele" is auch heute noch genial  :respekt:

Dr. Phibes (Buurman)

Eigentlich nerven mich diese Top 100 Sendungen mittlerweile, gibt es ja fast überall in jeder Form, meistens dümmlich präsentiert wie auf Pro 7 mit Ingolf Lück. Wenn dann noch dieser komische Cantz dabei ist oder wie der heißt (dieser komische Blonde mit dem Porz Shirt), schalte ich direkt ab. Geht der nur mir auf den Sack mit seinem immer in den Vordergrund drängen?

Von den Serien habe ich nur die Top 5 oder so gesehen, wobei das mit Ein Herz und eine Seele natürlich geil ist, meines Erachtens auch die beste Serie aus D, die heute immer noch geil zu gucken ist, auch wenn ich jede Folge auswendig kenne.
Mit Schirm, Charme und Melone könnte man auch mal wieder bringen, aber vielleicht nicht Sonntags um 8 wie auf Kabel 1. Wenn dann bitte zu einer freundlichen Zeit. Aber da laufen ja gerade auf so Idiotensender wie RTL 2 usw. die gleichen Sitcoms immer wieder und wieder. Bald fängt man auf RTL 2 wieder mit Full House an :wall:, also irgendwann reicht es dann auch mal. Geile Sachen wie Alle lieben Raymond laufen einmal und anderer Müll 6x hintereinander.

scat

Zitat von: Captain_Chaos.ONE

Na ja, man kann nicht alles kennen  :wink: . Zudem gab es seinerzeit bei uns im Osten sowas schon gar nicht.

Diese "Die 100 besten Shows..." nerven mich zugegeben auch, allerdings mehr die auf Pro 7 wo über alles gelästert wird.

Wenn's um Filme geht, wird es allerdings doch interessant. Und die Serien-Sendung von RTL gehörte durchaus dazu.

Df3nZ187

Zitat von: Captain_Chaos.ONEDer Autor der Synchronisationsscripte von "Die Zwei" ist btw. auch fuer die geniale Synchro von Saber Rider zustaendig gewesen.

Unter andererm auch für einige Bud Spencer und Jan Paul Belmondo Streifen.
Simon Gosejohann hat mal bei Zelluloid eine Ausgabe ihm gewidmet, war sehr interessant und vor allem mit genialen Ausschnitten gewürzt.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Roughale

Noch was zu "Die Zwei":

Ich habe in den 80ern ganze drei Englandbesuche gebraucht, bis mir jemand den Originaltitel der Serie (The Persuaders) nennen konnte, davor ging es immer so "Ja, da war doch was....hmmmmh...war aber nicht gut....mir fällt der Titel gerade nicht ein..." Also kann das nicht so der Bringer gewesen sein, bei uns war es definitiv ein Highlight, dank der geniale Rainer Brandt Synchronisation, sein bester Spruch (IMHO) ist in Nobody ist der Grösste als jemand aud das Gefangnisschild zeigt und sagt "Da wo Jail wohnt" -  :algo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: scat
Zitat von: Captain_Chaos.ONE

Na ja, man kann nicht alles kennen  :wink: . Zudem gab es seinerzeit bei uns im Osten sowas schon gar nicht.

Naja, die Serie lief aber auch schon einige male auf Kabel 1  :wink:

scat

Na dann lief die wahrscheinlich zeitgleich mit MacGyver oder Knight Rider  :D .

In Mitte der 90er war sowas wohl nicht mehr all zu populär, daher auch mir eher unbekannt.
Wenn die mal wiederkommt, werf ich ein Auge drauf.

Captain_Chaos.ONE

Die Serie is auch auf DVD erschienen, allerdings liegen die Preise bei 90-100€....und das find ich fuer sone "alte" Serie schon irgendwie frech. :?

Snake Plissken

ZitatDie Serie is auch auf DVD erschienen, allerdings liegen die Preise bei 90-100€....und das find ich fuer sone "alte" Serie schon irgendwie frech.

Komisch, dasselbe wollte ich gestern abend schon schreiben.

Snake, der ständig darauf lauert, das die Box mal etwas billiger wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020