OFDb

Snake und der Krampf mit dem PC

Begonnen von Snake Plissken, 18 Oktober 2004, 20:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Hi,

nach 2 Tagen unfreiwilligen offline-seins kann ich endlich mal wieder reinsschauen.
Alles find Samstag abend an, als mein Pc laufen nur noch abstürzte. Kurz und bündig: Ich hab Windows XP neuinstalliert (alle Updates gemacht, außer Service Pack 2), mein DSL Modem samt Treiber installiert und kann zwar online, aber nur mit ISDN-Geschwindigkeit.
Das Modem ist ein AT-AR215, mein Provider 1und1.

Unter den Verbindungsdetails wird mir Gerätetyp Isdn angezeigt, Servertyp PPP, Übertragung TCP/IP.

Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen kann?

Snake, der schon um Hilfe schreit...

Andy (B.I.A.)

Hallo,

Servertyp = PPPoE

dann sollte es funktionieren.

Gruß
Andy

Snake Plissken

Aber das kann ich nirgendwo ändern.

Huch..... mir fällt auf, ich habe ebend Ad-Aware installiert, was auch gleich 28 verschiedene Bedrohungen gefunden und entfernt hat und siehe da.... es scheint schneller zu gehen.
Kann das sein??

Snake

Hallenbeck

Zitat von: Snake PlisskenAber das kann ich nirgendwo ändern.

Snake

Ich weiß nicht, wie das bei XP ist, aber unter "Systemsteuerung", "Netzwerk- und DFÜ-Verbindung" habe ich meinen Zugang für "DSL,... whatever" konfiguriert. Wenn ich dort mit einem Rechtsklick auf "Eigenschaften" gehe, erscheint dort unter anderem der Reiter "Netzwerk". Dort, wie Andy schon erwähnt hat, unter "Typ des anzurufenden Einwählservers" PPP auswählen.

Hallenbeck

Snake Plissken

Also, ich habe jetzt einen PPP-Einwahlserver. Aber keinen PPPoE?!
Außerdem steht bei den Eigenschaften: Verbindung über ISDN-Kanal + Meine Modembezeichnung.

Naja, momentan scheint es ja zu funzen, hoffentlich bleibt es so.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020