OFDb

Rudolph Moshammer ist tot (ermordet)

Begonnen von CinemaniaX, 14 Januar 2005, 11:52:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Fast niemand verdient es, ermordet zu werden. Man wird sehen, ob die es aufklären können. Der Typ war mir zwar nicht extrem sympathisch, aber er hat sich für sozial schwächere eingesetzt und sowas finde ich immer gut. Daher hoffe ich, dass ein Mörder bzw. seine Mörder aufgegriffen werden und bestraft werden.

Phil

übel... 8O
bin zwar auch kein Moshammer Fan...aber trozdem hat der Dr. schon recht, niemand hat es verdiehnt...
was da wohl wieder dahintersteckt...und wo die Millionen jetzt wohl hingehen...bin echt mal gespannt
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Newendyke

Zitat von: Dr. PhibesFast niemand verdient es, ermordet zu werden. Man wird sehen, ob die es aufklären können. Der Typ war mir zwar nicht extrem sympathisch, aber er hat sich für sozial schwächere eingesetzt und sowas finde ich immer gut. Daher hoffe ich, dass ein Mörder bzw. seine Mörder aufgegriffen werden und bestraft werden.

Schließ mich dir vollkommen an. Hat uns Bayern immer in ein komisches Licht gerückt, aber er hat wenigstens mehr getan als so andere Vertreter der Münchener Schickeria.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

AyatollahofDesaster

Schon krass das ganze, hat er echt nicht verdient, wie niemand anderes auch. Außerdem war der Typ ein echtes zugegeben ziemlich durchgedrehtes Original
Mosi hat sich doch sehr in der Obdachlosenhilfe angagiert.
Erinnert mich jetzt irgendwie schon sehr an den Sedlmair-Mord.
Was wird jetzt nur aus Daisy??

R.I.P. [/img]

Captain_Chaos.ONE

Hat man den Sedlmair damals nich wegen seiner Homosexualitaet umgebracht? Meine da mal sowas gehoert zu haben.
Sowas koennte beim Moshammer ja auch der Fall gewesen sein.

@HickHack

Solche Kommentare kannst du dir auch sparen  :roll:

Dr. Phibes (Buurman)

Erste und letzte Verwarnung an Hick Hack, so einfach ist das.

AyatollahofDesaster

Who the hell is hick hack?

Back to topic please

lopeng

Hab die Nachricht gerade im Radio gehört und hat mich irgendwie getroffen. Konnte den Typ irgendwie nie ausstehen und hab mich wo's nur ging über ihn lustig gemacht, aber das geht mir jetzt irgendwie nahe. Erwar halt doch ein absolut einzigartiges Exemplar mit absolutem Kultstatus!

RIP

lopeng
So ist das!

Klaus Jr.

Zitat von: Captain_Chaos.ONEHat man den Sedlmair damals nich wegen seiner Homosexualitaet umgebracht? Meine da mal sowas gehoert zu haben.
Sowas koennte beim Moshammer ja auch der Fall gewesen sein.

@HickHack

Solche Kommentare kannst du dir auch sparen  :roll:

Ist nie wirklich geklärt worden, offiziell soll es sein Sekretär und dessen Bruder gewesen sein, der es dann als Mord durch einen Stricher hingestellt haben soll. Er ist dann ein paar Jahre später verurteilt worden, beteuert aber bis heute seine Unschuld.

Moshammer könnte allerdings wirklich ein Opfer eines Prostituierten geworden sein, es war halbwegs bekannt, dass er sich in z.T. sehr zweifelhaften Milieus aufgehalten hat (Bahnhof etc.). Aber das wird jetzt alles sehr spekulativ.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Karm

Bin auch ziemlich bestürzt. Der Moosi hat bei mir immer ein Schmunzeln hervor gerufen. War im "richtigen Leben" bestimmt ein sehr netter Mensch.
Vor allem hatte er sehr gute Umgangsformen und war sehr klug. Die sexuelle Orientierung ist dabei für mich völlig nebensächlich und hier keiner Erwähnung wert.

Furchtbar. Sehr schlimme Sache das.

sickBoy

Hui,  8O  das ist wirklich heftig. Schließe mich der Meinung der meisten an, konnte ihn zwar nicht wirklich leiden, aber das ist schon eine Tragödie.

Ich finde das einen komischen Effekt, aber wenn man vom Tod eines Prominenten hört geht einem das meist näher, als wenn man von irgendeinem Familiendrama hört bei dem der Vater Frau und Kinder und dann sich selbst tötete. Es ist immer so als wäre jemand gestorben den man persönlich kennt, tut man ja auch gewissermaßen aus dem Fernsehen. Mir ging das damals beim Tod von Jennifer Nitsch schon so. Na ja, nur sein ein paar Gedanken zum Thema, hoffentlich kriegen sie die oder den Täter schnell...

Mr. Hankey

Muss meiner Bestürzung auch Ausdruck verleihen, zumal ich Moosi eigentlich nicht unsympathisch fand. (Auch wenn Mord natürlich niemand verdient hat) :cry:  Sicher, er war ein schräger und verrückter Vogel, aber allemal ein netter Kerl! Und sein hoher Einsatz für sozial Schwächere sollte eigentlich für alle Promis mit Millionen auf dem Konto ein Vorbild sein!

Ich denke mal, ich werde es vermissen, sein Gesicht nicht mehr in den Medien zu sehen!

R.I.P.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lucky 13

Bin zwar kein Mooshammer Fan, trotzdem eine Interessante Nachricht. Ich bin mir nicht sicher ob die Raubmord Sache stimmt, oder ob es dabei doch um andere Dinge ging. Vielleicht würden die wirklichen Gründe auchnicht veröffentlicht, selbst wenn man sie wüsste...wie gesagt, wenn man anschaut in welchen Kreisen er sich wohl bewegt haben muss. Zutrauen würde ich es ihm...aber unterstellen möchte ihm auchnichts...mal gespannt was die Gründe für den Mord waren.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Zeromancer

Erst gestern Abend liefen bei Aktenzeichen XY...ungelöst noch sehr bizarre Mordfälle und jetzt hör ich das!

Ich weiss im Grunde gar nicht so viel über ihn,aber er ist einer der bekanntesten Deutschen und er hat eben auch einiges geleistet,was andere nie tun werden.Armer Hund...

RIP

Snake Plissken

Fast wäre mir die Currywurst im Halse stecken geblieben. Ich bin ebenfalls kein Mooshammer-Fan (kenne ich auch nur aus einer Sendung mit Heike Makatsch vor einigen Jahren), aber diese Nachricht ist schon ein Hammer.
ZitatIch finde das einen komischen Effekt, aber wenn man vom Tod eines Prominenten hört geht einem das meist näher, als wenn man von irgendeinem Familiendrama hört bei dem der Vater Frau und Kinder und dann sich selbst tötete. Es ist immer so als wäre jemand gestorben den man persönlich kennt, tut man ja auch gewissermaßen aus dem Fernsehen.

Das ist allerdings wahr. Ist ein ziemlich bizarrer Nebeneffekt, wenn es um irgendwelche Promis geht.

Snake

blinky

Zitat von: KarmBin auch ziemlich bestürzt. Der Moosi hat bei mir immer ein Schmunzeln hervor gerufen. War im "richtigen Leben" bestimmt ein sehr netter Mensch.
Vor allem hatte er sehr gute Umgangsformen und war sehr klug. Die sexuelle Orientierung ist dabei für mich völlig nebensächlich und hier keiner Erwähnung wert.

Furchtbar. Sehr schlimme Sache das.
Dem kann ich mich nur anschließen.Fand den eigentlich immer ganz lustig,war ein echtes Original,hat zu München gehört wie Weißbier und Schweinshaxn.Wirklich traurig.

RIP Moosi

psychopaul

Bin mal in der Salzburger Innenstadt mit nem Kumpel zu Moosi und seinem Taschen - Hund hin und hab mir (scherzhalber) ein Autogramm geholt. Er war sehr nett und es war sehr lustig mit ihm.

War auf jeden Fall ein einzigartiger Typ.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

SirRiPPer

Zitat von: psychopaulBin mal in der Salzburger Innenstadt mit nem Kumpel zu Moosi und seinem Taschen - Hund hin und hab mir (scherzhalber) ein Autogramm geholt. Er war sehr nett und es war sehr lustig mit ihm.

War auf jeden Fall ein einzigartiger Typ.

ich war mal vor vielen jahren mit meinem onkel bei ihm im geschäft...damals war er auch drinne...hab zwar nix gekauft, aber er war wirklich sehr sehr freundlich...schade um ihn...R.I.P

Dr. Phibes (Buurman)

lopeng

Der gute Mosi wollte wohl die Zeche prellen: http://bunte.t-online.de/c/32/13/49/3213496.html
Unter diesen Umständen bekommt das ganze wohl einen faden Beigeschmack und die bösen Zungen werden bestädigt.

lopeng
So ist das!

Kingpin

Tja, wie doof muß man sein, den armen Moshammer deswegen zu ermorden? Da klaut man doch einfach einen seiner Rolls und läßt's gut sein. :roll:
Naja, wenn es stimmt, zumindest schnell aufgeklärt, und er kann friedlich ruhen ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Patrick Bateman

Warum er ihn jetzt wirklich ermordet hat, wird man wahrscheinlich nie 100 % tig sagen können. Aber sehen wir es mal so, würde Moshammer nicht in solchen Kreisen verkehren oder besser verkehrt haben, dann würde der gute Mann noch am Leben sein.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Shub

Au weia, habe erst heute davon gehört, dass die "Jacob Sisters" offenbar mit einem 15.000 Euro teuren "Gummi-Moshammer" beim Grand-Prix-Vorentscheid auftreten wollten, um dort ihren Song "Moshammer lebt" zum Besten zu geben. :kenny08: :???:  

Armes Deutschland! :doof:

Die ARD hat den fragwürdigen Auftritt aber jetzt breits im Vorfeld platzen lassen...

Mehr dazu:

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/324214.html

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/324679.html
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

blacklion

Zitat von: Shub-NiggurathAu weia, habe erst heute davon gehört, dass die "Jacob Sisters" offenbar mit einem 15.000 Euro teuren "Gummi-Moshammer" beim Grand-Prix-Vorentscheid auftreten wollten, um dort ihren Song "Moshammer lebt" zum Besten zu geben. :kenny08: :???:  

Armes Deutschland! :doof:

Die ARD hat den fragwürdigen Auftritt aber jetzt breits im Vorfeld platzen lassen...

Mehr dazu:

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/324214.html

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/324679.html

Jaja, aber immer über die Ösis lustig machen - dabei haben viele eurer Landsmänner/frauen offenbar einen noch viel größeren Sprung in der Schüssel.  :twisted:

Wer sind diese Jacob-Sisters eigentlich ? Haben die schonmal was ordentliches geleistet ? Oder gehören die zu der Spezies, die akustische Sterbehilfe leisten ?
:kenny08:

Shub

Zitat von: blacklion

Jaja, aber immer über die Ösis lustig machen - dabei haben viele eurer Landsmänner/frauen offenbar einen noch viel größeren Sprung in der Schüssel.  :twisted:

Wer sind diese Jacob-Sisters eigentlich ? Haben die schonmal was ordentliches geleistet ? Oder gehören die zu der Spezies, die akustische Sterbehilfe leisten ?
:kenny08:

Akkustische Sterbehilfe ist gut.  :D
Falls Du masochistisch veranlagt bist, kannst Du ja mal ihre Website besuchen und Dich über das monumentale Schaffen der feschen Damen informieren. :wink:

http://www.jacob-sisters.de/  :lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Roughale

Zitat von: blacklionJaja, aber immer über die Ösis lustig machen - dabei haben viele eurer Landsmänner/frauen offenbar einen noch viel größeren Sprung in der Schüssel.  :twisted:

Nee, so kannst Du das nicht sagen, die wurden uns ab 1989/90 aufgezwungen  :haha:
[hide]ACHTUNG: IRONIE!!!![/hide]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blacklion

Zitat von: Roughale
Zitat von: blacklionJaja, aber immer über die Ösis lustig machen - dabei haben viele eurer Landsmänner/frauen offenbar einen noch viel größeren Sprung in der Schüssel.  :twisted:

Nee, so kannst Du das nicht sagen, die wurden uns ab 1989/90 aufgezwungen  :haha:
[hide]ACHTUNG: IRONIE!!!![/hide]

Ob aufgezwungen oder nicht ..... ihr habt sie.  :mrgreen:
Hm .... wenn ihr euch alles gefallen und aufzwingen lässt ...... ich überlege gerade, wie wir den DJ Ötzi zu euch bringen könnten .....

:algo:

Thaisong

Zitat von: blacklionich überlege gerade, wie wir den DJ Ötzi zu euch bringen könnten .....

Höchstens im Austausch gegen die Jacob-Sisters, denn da wäre Dumpfbacke Ötzi noch das kleinere Übel.  :haha:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

blacklion

Zitat von: Thaisong
Zitat von: blacklionich überlege gerade, wie wir den DJ Ötzi zu euch bringen könnten .....

Höchstens im Austausch gegen die Jacob-Sisters, denn da wäre Dumpfbacke Ötzi noch das kleinere Übel.  :haha:

Monsieur belieben wohl zu scherzen.
Ein Land, in dem Verona Feldmaus, Daniel Kübldreck & Co. ihr Unwesen treiben dürfen, wird doch auch DJ Ötzi UND die Jacob-Sisters verkraften.
:twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020