OFDb

Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Begonnen von KeyserSoze, 2 Oktober 2004, 12:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm in dem ich Fotos so bearbeiten kann das sie so aussehen wie das berühmte Bild von Che Guevara. So in dem Stil hier:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Neo

mit Adobe Photoshop ist nichts unmögllich, wenn dann DAS!

Neo

barryconvex

Wenn Du überlegst, Dir das entsprechende Programm zu kaufen (...), kann ich auch Paintshop Pro von Jasc empfehlen. Es verfügt fast über identische Eigenschaften, ist wesentlich günstiger und (bei mir) deutlich schneller. Alle Photoshopfilter lassen sich dabei  problemlos importierten. Das Demo dazu hat keine Beschränkungen, ist lediglich auf einen Zeitraum von 1 Monat begrenzt.

droog

Ja, Paintshop Pro kann ich auch empfehlen. Kann man viel mit machen und kostet nicht gleich ein Vermögen wie Corel Draw oder Photoshop. Ist glaub ich auch grad ne aktuelle Version von erschienen.

Kann denn jemand sagen, was man generell machen muss um den gewünschten Effekt zu erzielen? Also Programmunabhängig. Würd mich auch mal interessieren. Ich hab mal versuch einfach die Farbtiefe auf 2 Farben zu reduzieren und das sah schon recht gut aus war aber noch etwas zu detailliert. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Details automatisch zu entfernen oder muss man das per Hand selber machen?
PEHDTSCKJMBA

Megatron

Gute Ergebnisse erzielst Du, wenn Du das Bild nicht in ein Bitmap (s/w bzw. 2bit) umwandelst, sondern in ein Graustufenbild und dann mit dem Helligkeits- und Kontrast-Regler spielst. Am besten erst mit dem Helligkeitsregler die ganzen Grautöne "wegblenden" und dann mit dem Kontrastregler nachdrehen bis (fast) nur noch Weiss und Schwarz übrig bleiben...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Ormic

Bei Photoshop ist es sehr, sehr leicht ... und zwar kannst du mit zwei Filtern arbeiten!

Filter --> Zeichenfilter und dann entweder
---> Gerissene Kanten
oder
---> Stempel

Bei Stempel die Glättung sehr weit runter, bei Gerissene Kanten sehr weit rauf, dann kriegt man den gewünschten effekt.

Vorher natürlich in graustufen konvertieren und schon hat man seinen Selfmade-Warhol!

-.-/../.-../.-..//--/.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020