OFDb

Verdächtige Mail von Paypal

Begonnen von scat, 12 Oktober 2004, 23:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scat

Hab heute ne Mail bekommen von PayPal. Ich soll dem angegebenen Link folgen und dort ein paar Daten aktualisieren was bei bestimmten Accounts erforderlich sein soll. Allerdings trau ich dem Braten nicht so recht.

Vor allem deswegen weil beim Loginfenster die Adreßzeile deutlich mit einem anderen weißen Balken überlagert ist wo die PayPal-Adresse fest drinsteht. Im Hintergrund scheint sich eine andere Adresse zu befinden.

Sieht aus als hätte man einen weißen Streifen über die Adreßzeile geklebt.

Alles arg verdächtig. Hat noch einer so eine Mail bekommen?

Punkrockschuppen

FAKE !

einfach löschen. Solche mails krieg ich 100x am Tag.

In echten paypal mails wird man immer mit richtigem Namen angesprochen (" Lieber Hans Mustermann,...").

In fakemails wird man grundsätzlich mit emailadresse angesprochen, dazu meistens noch in englisch "Dear mustermann@gmx.de ...".

Thats it...

Kingpin

Solche Mails kommen öfters - am besten mal den Quelltext anschauen, wo das wirklich hingeht ;)
Wenn man irgendwelche Daten aktualisieren will/muß, NIEMALS auf Links in Mails clicken, sondern immer die Seiten selber direkt im Browser anwählen! Auch nicht die Links aus Mails kopieren!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

el_espiritu

Bin auch bei PayPal und habe bis jetzt nichts dergleichen bekommen. Würde die Mail löschen.

brainbug1602

Zitat von: scat
Alles arg verdächtig. Hat noch einer so eine Mail bekommen?

Jo, heute oder gestern hatte ich auch so eine Mail im Posteingang.

Hab den Mist gleich gelöscht.

scat

Okay, gott sei Dank hab ich mich noch nicht eingeloggt. Hoffe durch den Klick auf den Link ist noch nichts passiert  :schwul: .

Ich kannte eine solche eMail bisher nicht. Werden aber auch immer dreister die Vereine  :anime: .

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi Scat.

Könntest du mir mal die Email (oder auch nur die URL) zukommen lassen ? Würde mich mal interessieren, wie die Seite aussieht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020