OFDb

ACN

Begonnen von legionar, 26 Oktober 2004, 21:39:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

legionar

Hallo! Wir haben heute von einem Telefonanbieter namens ACN, der einen recht zweifelhaften Ruf besitzt, eine Rechnung von ca 50 Euro bekommen. Nur haben wir mit dieser Firma nie etwas zu tun gehabt! Unter der angegebenen Tel-Nr kann man nicht anrufen: Kein Anschluß!
Auf der Rechnung sind tatsächlich auch die über die Telekom angewählten Verbindungen aufgeschrieben.

Ein möglicher Hinweis: Ein ehemaliger Freund arbeitet seit einer Weile für diese Firma und versucht seitdem penetrant all seinen Bekannten den Anschluß anzudrehen. (deshalb auch "ehemaliger Freund") Hat er die Möglichkeit unseren Namen bei seiner firma anzugeben und die nehmen uns einfach in die Datenbank auf? Und können die auch noch Zugriff zu unseren Verbindungen kriegen, die wir über die Telekom hatten?

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Dreck gehabt oder kann dazu was sagen?
Vielen Dank!!!!!!

Megatron

Um was geht's denn da? Um einen Preselection-Vertrag? Ohne schriftlichen Vertrag können die Dir gar nix. Trotzdem würde ich schriftlich (per Einschreiben mit Rückschein) einen Einspruch an diese Firma senden und denen mitteilen, dass Du weder einen Vertrag mit denen geschlossen, noch irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen hast. Das ist nur zur Sicherheit, falls die's drauf anlegen wollen (gerichtlich)...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

sickBoy

:depp: ACN :depp:

Zweifelhafter Ruf ist da noch geschmeichelt. Da kenn ich auch nen Deppen der nichts anderes zu Tun hat als allen Bekannten den Scheiss aufzuschwatzen. Solange du nix unterschrieben hast, können die dir gar nichts! ABer die bewegen sich mit ihren Methoden gerne am Rande der Legalität, hab ich irgendwo mal nen Artikel drüber gelesen, muss mal schauen ob ich den noch mal finde...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020