OFDb

Bourne Verschwörung

Begonnen von quaker, 21 Oktober 2004, 15:33:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Noch kein Tread zu dem Film...schaut sich den jemand an? Ich fand die "Bourne Identität" schon recht ansprechend und werd mir naher auch die "Verschwörung" anschauen. :D

psychopaul

Hab den ersten erst vor kurzem gesehen und hat mir gut gefallen.
Was ich bis jetzt von der Fortsetzung gelesen hab, war ausnahmslos positiv.

Wenn ich Zeit hab, geh ich der Sache mal nach.  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Spoiler.....





Ich hätte vielleicht Franka Potente nicht innerhalb der ersten 15 Minuten gekillt....





....Spoiler Ende


...aber neugierig bin ich schon, weils eben den realistischen europäischen Nicht-Hochglanz-Look des ersten Films fortsetzt.
Geht doch nichts über einen britischen Regisseur....

Steht ganz oben auf der Liste!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SHIRI

War gestern im Kino. Ich fand ihn mindestens so spannend wie den ersten Teil. Lohnt sich auf jeden Fall, der gute Kinobesuch.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Hab den nun auch gesehen und bin wirklich positiv überrascht. Kann mit dem ersten Teil durchaus mithalten. Man sollte den Film aber dringend in englischer Sprache sehen, denn sonst macht der komplette Teil in Deutschland nur halbsoviel Spaß. Ich finde es persönlich nämlich sehr gut, wenn in Filmen nicht alle englisch oder eben deutsch sprechen, sondern das entsprechend des Aufenthaltsortes variiert.
*SPOILER*
Fand z.B. die Erstürmung des Hotels durch die Polizei und auch die Fragen nach "Frau Landy" sehr gut gemacht.

*SPOILER*

Aber es gibt nicht nur Licht, sondern auch Schatten. Ich glaube fast, dass der Kameramann öfters epileptische Anfälle hatte. Was man da öfters in den Actionszenen "geboten" bekommt, ist überhaupt nicht zu erkennen, so verwackelt sind die Bilder.

*SPOILER*
Auch weniger gut fand ich das frühe Abtreten von Franka Potente, denn die hat mir im 1. Teil schon sehr gut gefallen.

*SPOILER*

Insegsamt würde ich The Bourne Supremacy (übrigens schwachsinnige Übersetzung mit "Verschwörung") 7-8/10 geben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Komme gerade aus dem Kino und der Film kann mindestens mit dem ersten Teil mithalten. Die Darsteller machen ihre Sache gut und Action gibts auch mehr als im ersten Teil, wie Null aber bereits sagte, sehr schnell geschnitten. Wer den ersten Teil mochte, wird diesen sicher auch mögen. Von mir gibt es 7,5/10 Punkte.

Hallenbeck

Hat Matt Damon auch im zweiten Teil die Synchronstimme wie aus dem ersten??


Hallenbeck

quaker

Zitat von: HallenbeckHat Matt Damon auch im zweiten Teil die Synchronstimme wie aus dem ersten??


Hallenbeck
Nein, hat eine andere.

lopeng

Hab für Samastag den Film gebucht, freu mich schon nach allem was ich bis jetzt gehört habe!  :respekt:

lopeng
So ist das!

Der Maulwurf

Zitat von: quaker
Zitat von: HallenbeckHat Matt Damon auch im zweiten Teil die Synchronstimme wie aus dem ersten??


Hallenbeck
Nein, hat eine andere.


Verdammt!

ap

Hab den Film Heute auch im Kino gesehen, hier mal meine Meinung (mit Spoiler!):




Zitat von: apAlso, komme gerade aus dem Kino, und mir hat der Film eigentlich ziemlich gut gefallen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, weil ich Franka Potente nicht mag, aber die ist gottseidank gleich gestorben, also alles in Butter.  :wink:
Der Film war eigentlich recht cool und spannend inszeniert, mir hat schon der deutsche Drehort gefallen, deutsche Verkehrsschilder, deutsche Polizeiuniformen, und dazu ne amerikanische Geschichte, nett.  8)  Die div. Verfolgungsjagten, gut dosiert, waren cooler als schon gesehen, recht hecktisch gefilmt ohne das das Auge lange auf einzelnen Bildern hängen bleibt, aber ich finde das erhöt die Spannung und wirkt drastischer.
Zwar hätte es wohl eiegntlich gereicht, den mal aus der Leihe zu holen, aber da ich die Kinokarten eh gewonnen hab wars cool, basst schon.  :wink:

Werd mir mal den ERsten Teil noch holen.

Hallenbeck

Zitat von: quaker
Zitat von: HallenbeckHat Matt Damon auch im zweiten Teil die Synchronstimme wie aus dem ersten??


Hallenbeck
Nein, hat eine andere.

Na toll, das hatte ich mir schon fast gedacht, da der eine Trailer von dem Film schon so verräterisch klang! :wall:
Und dabei war in der einen Vorschau im Kino alles beim alten...

Dann werde ich mir die OV ansehen müssen!



Hallenbeck

lopeng

Mann das find ich auch zum kotzen mit diesen ständigen Wechsel bei der Synchro. Kann manchmal den ganzen Film vermießen wenn die gewohnte Stimme fehlt.

lopeng
So ist das!

McClane

Ich fand ihn klasse, gebe knappe 8/10. Leider teilweise zu hektisch in Kameraführung und Regie (merkt man vor allem beim Wohnungsfight), aber inhaltlich eine gute Fortsetzung, sehr spannend (auch wenn er im Gegensatz zum ersten so gut wie gar nix mehr mit den Büchern zu tun hat). Das mit dem frühen Abtreten von Franka (muss man IMO nicht mit Spoilerwarnung, passiert ja direkt am Anfang) fand ich insofern gut, dass man nicht so ne 08/15-Fortsetzung vorgesetzt bekommt, wo man es schon weiß, dass es keinen wichtigen, guten Charakter ernsthaft erwischen wird.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

lopeng

Ausserdem ist das mit Potente in jedem Bericht zu lesen oder zu hören, worüber ich mich anfangs noch sehr geärgert habe!  :anime:

lopeng
So ist das!

Ulthar

Ich war auch gestern Abend im Kino und bin gut unterhalten worden, aber irgendwie hätte ich mir doch ein klein wenig mehr (bzw. bei der hektischen Kameraschenkerei, weniger) erwartet. Die Story war doch ein wenig arg konstruiert und mir hat ein wirklicher Gegner für Jason Bourne gefehlt.
Trotzdem handwerklich gute Action, gute Darsteller und ich hoffe auf eine Steigerung bei Teil3.

knappe 7 von 10 Punkten und die Sache mit der anderen Synchronstimme hat mich doch auch gewaltig gestört, da ich mir direkt vor dem Gang ins Kino noch Teil1 angeschaut hatte und der Unterschied einfach noch stärker gewirkt hat.

lopeng

Hab den Film jetzt auch gesehen und muß sagen wurde von der Story her gut unterhalten. Auf Grund der vielfach erwähnten extrem nervigen Kameraführung bei den Actionszenen gibts von mir nur ne 7/10.
Hoffentlich kommt der Stil nicht in Mode!  :depp:
Ach ja, Matts Synchro suckt!
So ist das!

MickeyKnox

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut. Story war wie im ersten Teil spannend, der Look war schön düster und mir haben die europäischen Schauplätze, besonders Berlin gefallen.

Er kommt auch durchaus an den ersten Teil ran, wenn es auch negative Aspekte gibt.
Dazu zählen die neue Synchro von Damon, eine Sache die ich nicht verstehen kann er ist doch so bekannt, dass er auch einen Sprecher haben kann der ihn immer spricht und nicht wie andere Schauspieler die in jedem Film von einem anderen gesprochen werden.

Das zweite sind die hier schon oft genannten und wirklich extrem nervigen hektischen und wackeligen Kameraführungen bei Actionsequenzen. Zum Teil hab ich kaum was erkannt, was sich der Regisseur dabei gedacht hat weiß ich nicht, vielleicht dachte er es ist cool.

Insgesamt ist der Film wirklich gut und bekomme eine empfehlung. :respekt:

Hallenbeck

Also ich habe den Film am Freitag gesehen. Leider nicht die OV, da ich mit Freunden unterwegs war.
Irgendwie fehlte mir ein "richtiger" Gegner für Mr. Damon und die Schnitte waren wie schon erwähnt zu hektisch! Was die Synchro angeht, es mag ja zu Heath Ledger (keine Ahnung, wie man den schreibt) passen, aber nicht zu Damon. Ein *!#?\§+! an die Verantwortlichen!


Hallenbeck

Der Maulwurf

Ein guter, grundsolider Film. Kommt leider "nicht ganz" an Teil 1 ran (die Treppenhaus-Szene aus Bourne-Idendität bleibt unübertroffen), und vor allem wegen der Hektik kommt vieles zu kurz. Hätte mir ein paar gute  One-Liner mehr gewünscht, Bourne hat viel von seiner Undurchschaubarkeit verloren. Matt Damon ist aber immer noch verdammt gut.

PS: Ich war schockiert wie schlecht Franka Potente im Bikini rüberkommt.

Silvie

Hab mir den 2. Teil vor kurzem angeschaut und muss sagen, das er nicht mal so schlecht war. Zudem spielt ja auch Matt Damon mit, den ich als Schauspieler schätze. Trotzdem finde ich den 1. Teil irgendwie besser ...

MurDOC

Ich war letzten Samstag im Kino, und fand den Film einfach nur genial. Die Aktion Szenen hätte ich lieber in etwas ruhigerer Regie gesehen, man bekommt zu wenig mit. Sonst habe ich an dem Film rein gar nichts auszusetzen. Endlich mal wieder ein Sequel, das den Vorgänger sogar noch toppen kann, hat man heute ja so gut wie gar nicht.
MurDOC - geht nicht, gibt´s nicht !

Crying Freeman

Ich habe ihn nun endlich auch gesehen.
Ich muss sagen dass das Ding wirklich eine Wohltat ist, vor allem weil ein Action-Thriller doch noch ohne diese blöde Computerscheisse auskommt.
Ein Sequel das auf jeden Fall mit dem Vorgänger mithalten kann.

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

sickBoy

Ich verkneife mir mal das Review, da ich nicht unbedingt fair mit Bournes zweitem Auftritt umgehen würde. Die letzten drei Filme die ich im Kino gesehen hab waren Resi:Apocalypse, Man on Fire und nun Die Bourne Verschwörung. Und mir ging diese Scheiss-Wackeloptik dermaßen auf den Sack, dass ich dem Film troz toller Story, guten Darstellern und dem erfrischenden Europa Setting nicht mehr als 5 Punkte geben. Die Optik bricht dem Film nicht das Genick, wie es bei Resi2 der Fall ist, aber was soll denn das bitte schön, wenn selbst in ruhigen Szenen die Kamera wie besoffen rumtaumelt, das kann man mal in einigen Szenen machen (wie bei Man on Fire) aber doch nicht den ganzen Film über. Die Actionszenen sind ja schon fast Verarschung, vor allem der Zweikampf in dem Münchner Appartment. Ach ja appropos schlechte CGI, bin ich der einzige der lachen musste als die Straßenbahn auf dem Alexanderplaz ein paar Demonstranten überfahren hat (was wurde wohl reinretuschiert, die Bahn oder die Leute?).
Vieleicht kommt der Film auf DVD besser aber im Kino war er verdammt anstrengend und wie ich finde wirklich augenunfreundlich.

scat

Ich fand den ersten Teil nur 6/10. Bin aber trotzdem in den zweiten Teil vorhin gegangen, weil mich ein paar Freunde gefragt haben.

Mir gefiel die Fortsetzung kaum noch. Der Film begeht den selben Fehler wie Matrix: Im zweiten Teil zu sehr auf die Story zu setzen. Es hätte viel mehr Action geben sollen. Die hektischen Kamerafahrten gingen mir anfangs noch nicht auf den Keks; nur im Finale hat's etwas gestört.
Viel mehr haben mich Kamera und Schnitt allgemein gestört. Da sieht man einen unscharfen Pullover während der sprechende Darsteller vor dem anderen Darsteller steht und redet und 2 Sekunden später sich mal wieder zur Seite bewegt und ins Bild kommt.
Die Musik fand ich auch nicht immer passend und die Actionszenen sind mit Ausnahme der finalen Verfolgungsjagd etwas schlapp inszeniert worden. Insgesamt nur 4/10.

Meinem Kumpel dagegen ging übrigens das Gewackele so sehr auf den Zeiger, das er ab und zu mal wegkucken mußte.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: scat
Mir gefiel die Fortsetzung kaum noch. Der Film begeht den selben Fehler wie Matrix: Im zweiten Teil zu sehr auf die Story zu setzen. Es hätte viel mehr Action geben sollen.

Häääää ? Was ? Wo war denn bitte bei Matrix: Reloaded Story ? Das waren doch 120 Minuten Geballer, nur von unsinniger Labereinlagen unterbrochen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Anime-BlackWolf

Zitat von: n0NAMe
Häääää ? Was ? Wo war denn bitte bei Matrix: Reloaded Story ? Das waren doch 120 Minuten Geballer, nur von unsinniger Labereinlagen unterbrochen.

Gelaber = Story.
Beim Anschauen von Teil 2 DACHTE man ja noch, dass das Gerede wichtig für die Handlung wäre, das hat sich ja alles mit Teil 3 relativiert. Damit hat er also nicht so ganz unrecht...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolf
Gelaber = Story.

Danke Anime. :D ;)

Zitat von: Anime-BlackWolf
Beim Anschauen von Teil 2 DACHTE man ja noch, dass das Gerede wichtig für die Handlung wäre, das hat sich ja alles mit Teil 3 relativiert. Damit hat er also nicht so ganz unrecht...

Ist das wirklich so ? Mir kam das nur nach Teil 1 so vor. Dort gab es noch eine vernünftige Ausgewogenheit zwischen Action und Story und die Story war auch neu sowie interessant. Teil 2 hat sich meiner Meinung nach fast nur auf Geballer gestürzt und Null Story gebracht ... naja, ich schau mir den nächste Woche auf Premiere noch mal an und dann können wir weiterreden. :)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Anime-BlackWolf

Zitat von: n0NAMeTeil 2 hat sich meiner Meinung nach fast nur auf Geballer gestürzt und Null Story gebracht ... naja, ich schau mir den nächste Woche auf Premiere noch mal an und dann können wir weiterreden. :)

Gerne. Ich wollte obriges Posting übrigens SO verstanden haben, dass man seitens der Macher der Filme das Gelaber als Story verstanden haben WOLLTE. Dass die keinen Cent wert ist, hat man ja leider später gemerkt.

Die Fans haben mehr Intelligenz bewiesen als die Macher, aber das ist ja leider immer wieder mal in Hollywood so.

Ich selber habe ne Weile über das Gesehene gegrübelt, nicht so recht viel Logik und innere Schlüssigkeit gefunden und auf Auflösung in Teil 3 gehofft. Naja. Das Ergebnis ist bekannt.  :respekt:

scat

Anime hat's gut getroffen. So hab ich es gemeint.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020