OFDb

Filmszene

Begonnen von simster, 3 September 2009, 10:55:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simster

hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe.
Ich suche eine Filmszene (egal welcher Film) in der die Kamera in gruseliger Stimmung auf ein Haus zugeht, man vielleicht sogar die Schritte hört und dort angekommen öffnet sich (evtl nach klopfen) die Haustüre.
wenn euch IRGENDEIN Filmeinfällt in dem die Szene so oder so ähnlich vorkommt, dann wärs super wenn ihr mir das sagen könntet!
Viele Dank schon mal im Vorraus

Der Maulwurf

3 September 2009, 14:04:20 #1 Letzte Bearbeitung: 3 September 2009, 14:06:27 von Der Maulwurf
Zitat von: simster am  3 September 2009, 10:55:19
Ich suche eine Filmszene (egal welcher Film) in der die Kamera in gruseliger Stimmung auf ein Haus zugeht, man vielleicht sogar die Schritte hört und dort angekommen öffnet sich (evtl nach klopfen) die Haustüre.
wenn euch IRGENDEIN Filmeinfällt in dem die Szene so oder so ähnlich vorkommt, dann wärs super wenn ihr mir das sagen könntet!

Könnte Dir da so an die 100 Filme aufzählen...z.B. "Tanz der Teufel" und das Intro der Serie "Tales from the Crypt, oder "Der Exorzist" etc. etc...."

..und jetzt bleibt mir nur zu wünschen das Du das noch lesen kannst denn dieser Thread ist in spätestens 3 Stunden dicht.

Hier gibt's auch ein Filmidentifikationsforum, aber tu Dir selbst nen Gefallen und stell diese Frage dort nicht.  :andy:

.sixer.

Zitat von: Der Maulwurf am  3 September 2009, 14:04:20

Könnte Dir da so an die 100 Filme aufzählen...z.B. "Tanz der Teufel" und das Intro der Serie "Tales from the Crypt, oder "Der Exorzist" etc. etc...."

..und jetzt bleibt mir nur zu wünschen das Du das noch lesen kannst denn dieser Thread ist in spätestens 3 Stunden dicht.

Hier gibt's auch ein Filmidentifikationsforum, aber tu Dir selbst nen Gefallen und stell diese Frage dort nicht.  :andy:

:doof:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

KrawallBruder

Du suchst den einen Film, wo gruslige Musik ist,Schrittgeräusche und sich dann nach einer Weile die Tür öffnet...
Ist das nicht der eine Film, wo der eine Mann mitspiel, den man auch aus den anderen Film da kennt? bin mir ziemlich sicher....
sorry, aber das kann man doch nich ernst nehmen.

1. Mehr Infos und
2. Ins richtige Forum
denk ich ma  :icon_rolleyes:

Klugscheisser

Holla, nicht schlecht - ein Thread, in dem gleich drei Admins auf einmal und direkt nacheinander geantwortet haben...  :icon_twisted: :icon_lol: ;)

Mr. Krabbelfisch

@Krawall
Erstmal bitte die möchtegern Mod-Kappe absetzten und dann vielleicht noch mal richtig Simsters Post lesen. Er sucht nicht einen bestimmten, sonder irgendeinen Film auf den die Beschreibung passt.

@All
Überlasst das Moderieren doch bitte den Roten & Grünen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Es geht wohl hier um die Stimmung, die bei einer solchen Szene ausgelöst wird und nicht um einen bestimmten Film. Da gibt es aber wirklich extrem viele Filme, vielleicht kannst du das Gewünschte doch noch etwas mehr präzisieren, das hilft immens. In vielen älteren Gruselfilmen (z.B. Hammer Produktionen) gibt es solch Szenen, man sollte bei den Filmbeschreibungen darauf achten, dass ein Gebäude eine zentrale Rolle spielt, das kann ein Spukhaus sein, aber auch das Schloss eines Bösewichts, oder Vampirs (die sind doch ganz lieb ;)). Ich weiss das, weil ich früher auch von dsolch Szenen besessen war und so was sogar in meine Uniexkursionsdokumentation nach Irland eingebaut hatte (ach, wenn ich das Video mal wieder auskramen könnte und irgendwie digitalisieren...).

Leider werden solch Szenen immer seltener verwendet, eventuell werden sie als abgenutzt angesehen, oder sie fallen nicht mehr so auf - ich mach mir am Wochenende mal ein paar Gedanken, vielleicht fällt mir was Konkreteres ein!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020