OFDb

"Qualitäts DVDs der Edgar Wallace Krimis" Petition

Begonnen von Dirk H., 22 Juli 2004, 22:52:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dirk H.

Hallo,

wie ihr sicher schon erfahren habt, will Tobis/Universum alle 32 Edgar Wallace-Filme innerhalb eines halben Jahres auf DVD veröffentlichen. Nun kam heraus, dass für die DVDs lediglich TV-Master verwendet werden, die nicht im geringsten dem DVD-Standard genügen. Die Master sind teilweise im falschen Format und geschnitten. Wem irgendwas an den Filmen liegt sollte diese Petition unterzeichnen:

Zitat von c.n.-tonfilm:

So, die "Qualitäts DVDs der Edgar Wallace Krimis" Petition steht ab sofort online und kann unterzeichnet werden. Tragt den Link in die anderen Foren, mailt all Eure Freunde an und bittet Eure Bekannten, die Petition zu unterzeichnen. Bitte nehmt möglichst auch die Gelegenheit war, neben Eurer Signatur auch ein eigenes kurzes persönliches Statement zu der Angelegenheit abzugeben (Bitte immer sachlich und seriös dabei bleiben !)

http://www.petitiononline.com/EdgarDVD/petition.html

Zum Vergleich: Die Petition für eine ungeschnittene Veröffentlichung von HARRY POTTER 2 hat bis heute 1476 Unterschriften erzielt und war bislang erfolglos, wie wir alle wissen. Schaffen wir eine ähnliche Zahl an Unterzeichnern ? Die Telefon- und E-Mail-Aktionen sollten darüberhinaus natürlich weiterhin gepflegt und durchgeführt werden. Let's go and do it !!!

http://www.petitiononline.com/mod_p...ed.cgi?potteDVD

Die aktuellsten Infos zur Entwicklung und dem jeweils neuesten Stand der Dinge werden vor allem regelmäßig in diesem Thread im Edgar Wallace Forum folgen:

http://1686.homepagemodules.de/t575... R_FREUDE_.html

Gruß
Dirk

Anime-BlackWolf

Habe mich mal eingtragen (Nummer 19).

Hoffe dass Ufa / Rialto sich das mehr zu Herzen nimmt als Warner, aber erstere ist eine kleine deutsche Firma und kein Major. Macht mal mit, vielleicht bringt das was...  :schwul:

Dirk H.

Es wurde schon die 100er-Schwelle überschritten!

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Hankey

Was nun aus der Pedition geworden ist können Bertelsmann-Club-Mitglieder ab dem 22.11.2004 überprüfen. Denn an diesem Tag veröffentlicht Universum Film/UFA zwei Boxen a 8 DVD's (+ Hörspiel CD) für je 79,99 Euro. Allerdings vorerst exklusiv im Bertelsmann Club!

Box 1 enthält:

- Der Frosch mit der Maske
- Der rote Kreis
- Die Bande des Schreckens
- Der grüne Bogenschütze
- Die toten Augen von London
- Das Geheimnis der gelben Narzissen
- Der Fälscher von London
- Die seltsame Gräfin

- Hörspiel: "Der Frosch mit der Maske"

Box 2 enthält:

- Das Rätsel der Orchidee
- Die Tür mit den sieben Schlössern
- Das Gasthaus an der Themse
- Der Zinker
- Der schwarze Abt
- Das indische Tusch
- Zimmer 13
- Der Hexer

- Hörspiel: Der Hexer

Beide Boxen werden über üppiges Bonusmaterial in Form von u.a. Audiokommentaren, Trailern, Interviews, Booklet, Original-Drehpläne u.s.w. verfügen!

Quelle: Katalog, derclub.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Megatron

Na da bin ich mal auf die ersten Reviews gespannt... Wenn die DVD-Umsetzungen brauchbar sind, schlage ich jedenfalls sofort zu...  |-)
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

DarKson

Ist hier jemand im Bertelsmann Club??

Werde mich wohl mal umhöhren müssen wer in meinem Umfeld dort Mitglied ist. Die normalen Boxen enthalten ja jeweils 4 DVD's und sollen am 22.11 veröffentlicht werden. Aber schon aus finanziellen Gründen lohnen sich die 8er Boxen und dann noch die Hörspiel CD.  |-)

Headynem

Bei Fröschel 39,99€ PRO Box und bei Amazon 44,99 € PRO Box. Warum sind die so teuer beim bertelsmann?? Wegen der Cd wohl kaum oder?
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

LJSilver

Zitat von: MegatronNa da bin ich mal auf die ersten Reviews gespannt... Wenn die DVD-Umsetzungen brauchbar sind, schlage ich jedenfalls sofort zu...  |-)

Ich bekomme am Samstag oder Montag 6 Presseexemplare. Werde dann mal posten, wie die Quali ist.

Mr. Hankey

Zitat von: HeadynemBei Fröschel 39,99€ PRO Box und bei Amazon 44,99 € PRO Box. Warum sind die so teuer beim bertelsmann?? Wegen der Cd wohl kaum oder?

Weil sich beim Bertelsmann Club in jeder Box 8 DVD's + Hörspiel-CD befinden und in den "normalen" Boxen jeweils bloß 4 DVD's!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Zitat von: DarKsonIst hier jemand im Bertelsmann Club??

Ja. Aber das nutzt Dir nix, wenn wir unsere beiden Wohnorte vergleichen und das in Porto umrechnen...  :algo:

Wie auch immer, beide Boxen gekauft. Dann habe ich ein Weihnachtsgeschenk für die Eltern. Und ich muss nichtmal weit laufen um die mitzunehmen. :respekt:

LJSilver

So, also ich hab eben mal in die Edgar Wallace-Teile, die ich erhalten habe, reingeschaut:

- Alle haben das original-Bildformat (je nach Film Vollbild, 1,66:1 anamorph, 2,35:1 anamorph)
- Die Bildqualität ist sehr gut. Kaum Beschädigungen, scharf, aber sichtbar nachgeschärft. Filmmaterialbedingt körnt jeder Film mehr oder weniger stark.
- Bis auf das Geheimnis der gelben Narzissen haben alle auch die engl. Tonspur an Bord. Bei den Narzissen gibt's ja ne spezielle UK-Fassung.
- Ebenfalls von der Narzissen habe ich 2 DVDs erhalten: Eine mit Audiokommentar, Interview und EW-Trailern und eine ohne Extras außer ein paar Universum-Trailern.
- Alle DVDs haben dt. UTs für Hörgeschädigte, alle außer den Nazissen auch engl. UTs.
- Alle außer der einen Narzissen-DVD haben keine Extras außer der Universum-Trailershow

Megatron

Klingt ja schonmal recht vielversprechend *freu*  |-)
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020