OFDb

Einfacher Plakatentwurf - Proggy?

Begonnen von McHolsten, 4 November 2004, 01:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Hi!

Für unser Weihnachtsfest habe ich mich bereiterklärt nen Cover zu gestalten. Habe bloss keinen Schimmer von Bildbearbeitung, aber der gute Wille zählt ja bekanntlich!  :D

Soll auch nichts aufregendes sein; haben Fotos von unserem Wohnheim wo ich das als Hintergrund nehme und noch ein paar Zeilen (Grußwort, Programm, etc.) einfügen will; vielleicht n bischen Clipart und sowas - ansehlich aber nicht zu überladen. So habe heute auf der Arbeit mit dem MSPaint und nem unbekannten Bildbearbeitungsprogramm einer Digicam gebastelt, leider war alles etwas kompliziert und selbst nach Stunden Arbeit kam nix brauchbares rum. Das Problem was wir u.a. hatten das der Ausdruck nachher um einiges mieser aussah als das was im Proggy war...

So ich will hier kein Highendprogramm was ich mir ohnehin ..... würde, sondern Tipps für Free- / Shareware; bedienerfreundlich und mit dem nötigsten an Funktionen. Habt ihr da Tipps?

Danke

Mc
Gore on!

droog

Das, was du machen willst, kann man auch mit Word machen. In dem Heim, in dem ich Zivi gemacht habe, ham die auch immer alle Ankündigungen für Sommerfeste/Adventsfeiern, etc. mit Word gemacht. Irgendwo in Word gibts auch ne Funktion, mir der man Schrift gestalten kann. Also mit nem Farbverlauf, Schatten und 3D und so. Weiß jetzt spontan nicht so genau, wie die heißt. WordArt oder so glaub ich.

Und zum Drucker: Das kommt halt natürlich auch drauf an, wie doll dein Drucker ist. Wenn der schon was älter ist, kann man damit halt nicht so gute Sachen machen. Oder du hast in Paint was erstellt und nicht auf die Auflösung geachtet und ein Bild mit einer geringen Auflösung auf ein großes Blatt gezerrt sieht natürlich auch kacke aus. Es schadet auch nie in die Druckereinstellungen zu gucken und da evtl. die Qualität hoch zu setzen.
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020