OFDb

Das Vermächtnis der Tempelritter

Begonnen von Ice-Lee, 4 November 2004, 22:20:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Zitat von: SnakePS: bruckheimer und bay stehen für typischens hollywood entertainment.

aber eine dvd von denen kaufen würde ich nie.

Ich schon, schließlich ist "The Rock" immer noch einer der besten Actionkracher überhaupt.

Vielleicht kommt ja von den Beiden doch wieder mal was in diese Richtung; geile Fun-Action, die man nicht ernst nehmen muß und den ganzen Patrioten-Ami-Scheiß mit einem Augenzwinkern ausser Acht lassen kann.

Mit "Pearl Harbor" wurde der Tiefpunkt eh erreicht, schlimmer kanns nicht mehr werden.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Anime-BlackWolf

Zitat von: psychopaulMit "Pearl Harbor" wurde der Tiefpunkt eh erreicht, schlimmer kanns nicht mehr werden.

Naja, dieses gehirnschmelzende Unfugsfilmchen als "schlimm" zu bezeichnen ist imho ein bisserl hart. Den darf man von der ersten Sekunde einfach nicht ernstnehmen und schon klappt das. Allein schon die IDEE, eine Mischung aus Liebesdrama ("Titanic"), historischem Pathos (halt Angriff auf Pearl Harbor), Popcorn-Action ("Armageddon") und unnötigen Gore-Effekten ("Saving Private Ryan") zimmern zu wollen und was GUTES abzuliefern war schon dreist.  :algo:

Übler war da schon "Bad Boys 2". Über lange Strecken lustiger Kalauerfilm, und dann auf einmal ein (auch unsagbar hohles...) Patriotismus Ende.  :mcclane:

Bei Bruckheimer sollte man generell probeschauen, der hat auch "Dangerous Minds" zu verantworten und das Ding........... uuiiiiiii......  :algo:  :respekt:  :algo:  :respekt:  :algo:

psychopaul

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: psychopaulMit "Pearl Harbor" wurde der Tiefpunkt eh erreicht, schlimmer kanns nicht mehr werden.

Naja, dieses gehirnschmelzende Unfugsfilmchen als "schlimm" zu bezeichnen ist imho ein bisserl hart. Den darf man von der ersten Sekunde einfach nicht ernstnehmen und schon klappt das.

Hm, das seh ich GENAU umgekehrt.  :wink:

Ausgerechnet das Grauen eines Weltkrieges in harmlose, gestylte, coole Bilder zu verpacken, halte ich für das Verwerflichste überhaupt.  :depp:
Ganz toll, wenn da 14-jährige reingehen, und am Ende denken, wie lässig und stylish das Ganze doch war.

Aber sicher, das Ende von BB2 geht in eine ähnliche Richtung, deshalb gibts auch von mir nur ein großes  :mcclane:  dafür.

(Trotzdem ist Bay wohl der beste Action-Regisseur zur Zeit, da kann man halt nix machen.  :roll: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

ben_marl

Wie? Seit wann dreht Bruckheimer Filme?

Hallenbeck

Hi!
Also ich habe mir den Film heute angeschauen und fand ihn eigentlich ziemlich unterhaltsam! Vielleicht lag es aber auch an meiner Unvoreingenommenheit. Einziges Manko, die schon erwähnte Synchronisation von Diane Krüger...

Hallenbeck

Indy

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, denn es gibt Neuigkeiten zum 2. Teil.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020