OFDb

Rohe und frohe Weihnachtsfilme im Jahre 2004

Begonnen von Mr. Hankey, 3 Oktober 2004, 20:08:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

So! Jetzt schon mal ein Thread für alle Fans von gewöhnlichen und ungewöhnlichen Weihnachtsfilmen! (Weinhachtshasser bitte wegschauen! :wink: )

Dieses Jahr scheint es einiges zu geben, um für Weihnachtsfilme ins Kino zu gehen!

Zum ersten kommt am 11.11.2004 endlich Bad Santa mit Billy Bob Thornton zu uns. Mit über einem Jahr Verspätung, darf er nun auch bei uns herumpöbeln und allen Weihnachten vermiesen. Wird sicher ein Riesen-Spass!  :mrgreen:

Hat den schon jemand gesehen?

Trailer
Ofdb

Weiter gehts am 25.11.2004 mit der neuen Tim Allen-Comedy Christmas with the Kranks, in der sich unter anderem Stars wie Dan Akroyd, Jamie Lee Curtis oder auch Cheech Marin die Klinke in die Hand geben. Das Weihnachtsfilme mit Tim Allen richtig gut sein können, hat er ja schon mit den Santa Clause-Filmen bewiesen. Man darf sicher zuversichtlich sein!

Trailer+Inhalt

Als drittes startet, ebenfalls am 25.11.2004, der sicher zuckersüsse Familienstreifen The Polar Express von Top-Regisseur Robert Zemeckis, mit dem Liebling aller Schwiegermütter Tom Hanks! Es handelt sich dabei um die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuches von Autor Chris Van Allsburg! Sieht auf den ersten Blick pompös und kitschig aus. Also das richtige für Weihnachten! :D

Trailer+Inhalt

Und als letzter Film in diesem Jahr, kommt dann noch am 16.12.2004 der Streifen Wie überleben wir Weihnachten? mit Christina "Dumpfbacke" Applegate und Ben Affleck in den Hauptrollen. Der Streifen dürfte wohl Ähnlichkeiten mit Chevy Chases "Schöne Bescherung" haben. Man darf gespannt sein!

Imdb

Als Weihnachtsfan sind bei mir natürlich alle vier Filme Pflicht. Ich denke mal das alle Streifen besser sein werden, als der durchschnittliche Elf vom letzten Jahr! Na mal sehen!

Ich freue mich jedenfalls drauf! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Zitat von: Mr. HankeyAls drittes startet, ebenfalls am 25.11.2004, der sicher zuckersüsse Familienstreifen The Polar Express von Top-Regisseur Robert Zemeckis, mit dem Liebling aller Schwiegermütter Tom Hanks!

Hmm, hier bin etwas hin- und hergerissen.  :)

Einerseits vergöttere ich Zemeckis/Hanks für den fantastischen "Castaway" und freu mich daher auf ihren nächsten Film, andererseits kommt mir bei Weihnachten und Kitsch auch schnell mal einiges an Cerealien hoch...  :haha:

Naja, mal schaun, grundsätzlich hab ich jedenfalls nix gegen nett gemachte Kinderfilme.  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moscher

Zitat von: Mr. HankeySo! Jetzt schon mal ein Thread für alle Fans von gewöhnlichen und ungewöhnlichen Weihnachtsfilmen! (Weinhachtshasser bitte wegschauen! :wink: )

Dieses Jahr scheint es einiges zu geben, um für Weihnachtsfilme ins Kino zu gehen!

Zum ersten kommt am 11.11.2004 endlich Bad Santa mit Billy Bob Thornton zu uns. Mit über einem Jahr Verspätung, darf er nun auch bei uns herumpöbeln und allen Weihnachten vermiesen. Wird sicher ein Riesen-Spass!  :mrgreen:

Hat den schon jemand gesehen?

Trailer
Ofdb

Als drittes startet, ebenfalls am 25.11.2004, der sicher zuckersüsse Familienstreifen The Polar Express von Top-Regisseur Robert Zemeckis, mit dem Liebling aller Schwiegermütter Tom Hanks! Es handelt sich dabei um die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuches von Autor Chris Van Allsburg! Sieht auf den ersten Blick pompös und kitschig aus. Also das richtige für Weihnachten! :D

Trailer+Inhalt

Oha, ich liebe Weihnachtsfilme. Das Wunder von Manhattan, die Muppets Weihnachtsgeschichte, The Nightmare before Christmas und was es sonst noch alles gibt... wunderbar! :)

Bad(der) Santa ist jedenfalls großartig. Mehr gibt es da nicht zu zu sagen - der ist einfach Pflicht. Die US DVD ist ansonsten natürlich auch schon zu haben. Wäre natürlich schön, wenn bei uns gleich die unrated Fassung laufen würde.

Bei dem Polar Express bin ich sehr skeptisch. Der Trailer war nicht nur total öde, sondern auch noch animiert, also auch Tom Hanks. Was der Scheiss soll...

Deer Hunter

Zitat von: MoscherBei dem Polar Express bin ich sehr skeptisch. Der Trailer war nicht nur total öde, sondern auch noch animiert, also auch Tom Hanks. Was der Scheiss soll...

Ist nicht der ganze Film animiert?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

Zitat von: Deer Hunter
Zitat von: MoscherBei dem Polar Express bin ich sehr skeptisch. Der Trailer war nicht nur total öde, sondern auch noch animiert, also auch Tom Hanks. Was der Scheiss soll...

Ist nicht der ganze Film animiert?

Könnte sein. Jetzt wo du es sagst. In der Imdb sind zwar keine Hinweise auf Sprechrollen (voice) vorhanden (bzw. nur Vereinzelte), doch bei Betrachtung aller Details könnte das wirklich stimmen.
Aber hat denn Zemeckis schon jemals einen Zeichentrickfilm gemacht? (mal abgesehen von der Real/Zeichentrickmischung Roger Rabbit)  :?

Na ja, lassen wir uns überraschen. Weihnachtstricks sind ja auch nicht unbedingt zu verachten! :D
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

Noch nicht einmal angelaufen und schon hat "Der Polarexpress" den ersten Preis in der Tasche!

Tom Hanks erhält bei der Bambi-Verleihung 2004 den Bambi für seine Leistungen in "Der Polarexpress":

ZitatAktueller Anlass für seine Ehrung mit Deutschlands großem Medienpreis sind seine außergewöhnlichen Leistungen im Film "Der Polarexpress", der in wenigen Wochen in den deutschen Kinos anlaufen wird.

In diesem Film stellt Tom Hanks seinen Mut, schauspielerisch neue Wege zu beschreiten, erneut eindrucksvoll unter Beweis. Hanks übernimmt in "Der Polarexpress" fünf Rollen - vom kleinen Jungen bis zum alten Mann - ohne allerdings ein einziges Mal selbst im Bild aufzutauchen: Sein Spiel war die Grundlage für die Computeranimation der Figuren. ...

Quelle: Klick

---

Desweitern sieht es derzeit so aus, als ob "Wie überleben wir Weihnachten?" der nächste Mega-Flop von Ben Affleck wird. Gerade einmal 4 Millionen Zuschauer wollten den Streifen an diesem Wochende sehen. Und die Kritiken sind auch wieder einmal sehr Zereiss-freudig! Außerdem: wer schaut denn jetzt schon Weihnachtsfilme?  :?

Na hoffen wir mal, dass es doch nicht ganz so schlimm wird! :wink:

Quelle: Der gute Mooni in seinem wöchentlichen US-Kinoüberblick in der Ofdb! :D
Ofdb-Filmsammlung

Dr. Phibes (Buurman)

Es gibt nur einen Weihnachtsfilm. A Christmas Story mit Ralphie.

Mr. Hankey

Zitat von: Dr. PhibesEs gibt nur einen Weihnachtsfilm. A Christmas Story mit Ralphie.

Und gerade den habe ich, bis jetzt, immer verpasst, obwohl er jedes Mal fest eingeplant war!  :-((  

Kannst du dazu nicht mal ein Review schreiben. Deine 10/10 kommen ja sicher nicht von ungefähr! :D
Ofdb-Filmsammlung

Moonshade

Zitat von: Mr. HankeyDesweitern sieht es derzeit so aus, als ob "Wie überleben wir Weihnachten?" der nächste Mega-Flop von Ben Affleck wird. Gerade einmal 4 Millionen Zuschauer wollten den Streifen an diesem Wochende sehen. Und die Kritiken sind auch wieder einmal sehr Zereiss-freudig! Außerdem: wer schaut denn jetzt schon Weihnachtsfilme?  :?

Na hoffen wir mal, dass es doch nicht ganz so schlimm wird! :wink:

Quelle: Der gute Mooni in seinem wöchentlichen US-Kinoüberblick in der Ofdb! :D

Also mit dem Bambi kann man sich eh die Schuhe putzen, noch so ein überflüssiger Award.
Und was "Surviving Christmas" angeht: wer geht denn noch freiwillig in einen Ben-Affleck-Film (der Mann mit dem einen Gesichtsausdruck!). Da müssen schon schwere qualitative Gegengewichte vorhanden sein und das Prädikat Komödie und C.Applegate sind keine.

The Polar Express klingt nach Saccharinschrott, da kriegt mich keiner rein und die "Kranks" müssen mich erst mit Ausschnitten überzeugen, die Darsteller haben zu viel durchschnittlichen Müll gedreht.
Bisher war noch jeder Adventsfilm nicht das Pulver wert, vom Santa Claus bis zum Grinch alle reine Cashprodukte.
Im übrigen seh ich zu Weihnachten inzwischen eh lieber normale Romanzen oder richtig harten Stoff.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Hankey

@ Moonshade

Ich hab doch extra drüber geschrieben "Weihnachtshasser bitte wegschauen"! :wink:

Aus meiner Sicht waren bis jetzt die meisten Weihnachts- und Adventsfilme gute - sehr gute Unterhaltung, egal ob Cash-Produkt oder nicht! ("Der Grinch" und "Santa Claus 1" sind z. Bsp. absolute klasse!) :P  :wink:

Kann aber auch verstehen, dass solche Filme nicht jedem liegen!
Ofdb-Filmsammlung

Hector Berlioz

Ich muss hier auch noch einmal ausdrücklich meine Empfehlung ausprechen: Schaut "Bad Santa" an. Einen dermaßen bösartigen und dabei extrem komischer Film bekommt man in der Konsequenz selten zu sehen. Alleine schon die Einstiegsszene ist das Eintrittsgeld wert.
Ach ja, und ich denke mal besser die Originalverison anschauen...

Dionysos

Zitat von: Moonshade
Im übrigen seh ich zu Weihnachten inzwischen eh lieber normale Romanzen oder richtig harten Stoff.

Dito.

Noch gar nicht erwähnt wurde "Tatsächlich Liebe",DER Weihnachtsfilm des letzten Jahres.
Wenn es was gibt, dass einem das kalte Wetter erträglicher macht, dann ein bisschen heile Welt (ohne zuviel Kitsch, versteht sich :wink: ) - und die bietet der Film en masse.

"Bad Santa" ist bei mir fest eingeplant, der Trailer ist nur geil :mrgreen:
Zu "Polar Express" sag ich mal nix weiter - seit "Terminal" weiss ich, was man von "Komödien" mit Tom Hanks (animiert oder nicht) halten muss.

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

McHolsten

Hoffentlich läuft dieses Jahr wieder dieser französische "Anti-Weihnachtsfilm" mit dem Jungen der sich das Duell mit dem psychopathischen Weihnachtsmann liefert. Titel mom. unbekannt.
Gore on!

Mr. Hankey

Zitat von: Dionysos
Zu "Polar Express" sag ich mal nix weiter - seit "Terminal" weiss ich, was man von "Komödien" mit Tom Hanks (animiert oder nicht) halten muss.

Wobei "Der Polarexpress" bei weitem keine Komödie in dem Sinn sein wird, sondern die Verfilmung eines sehr beliebten und erfolgreichen weihnachtlichen Kinder-Fantasie-Buches! Also ein Vergleich mit Filmen alla "Terminal" hinkt da doch etwas arg!

Und findest du das nicht ein bisschen vorurteilhaft Filme mit Tom Hanks abzuschreiben nur weil dir "Terminal" nicht gefallen hat? Ich kann ja durchaus Mooni verstehen, wenn er sagt, dass er mit solchem Weihnachtskitsch nichts anfangen kann, aber nur weil da Tom Hanks mitgewirkt hat? :? Der hat doch auch sehr viele wirklich gute Filme gemacht. (Auch Komödien wie z. Bsp. "Catch Me if you can")
Ofdb-Filmsammlung

Dionysos

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Dionysos

Wobei "Der Polarexpress" bei weitem keine Komödie in dem Sinn sein wird, sondern die Verfilmung eines sehr beliebten und erfolgreichen weihnachtlichen Kinder-Fantasie-Buches! Also ein Vergleich mit Filmen alla "Terminal" hinkt da doch etwas arg!

Und findest du das nicht ein bisschen vorurteilhaft Filme mit Tom Hanks abzuschreiben nur weil dir "Terminal" nicht gefallen hat? Ich kann ja durchaus Mooni verstehen, wenn er sagt, dass er mit solchem Weihnachtskitsch nichts anfangen kann, aber nur weil da Tom Hanks mitgewirkt hat? :? Der hat doch auch sehr viele wirklich gute Filme gemacht. (Auch Komödien wie z. Bsp. "Catch Me if you can")

Stimmt wohl :?
Der Beitrag bezieht sich auch eher auf zuckersüssen Hollywood-Schmalz im allgemeinen - und da war der Name Tom Hanks für mich eine gute Assoziation, denn kaum ein anderer Akteur vertritt das "grosse" Hollywood-Kino besser als er (ist in diesem Zusammenhang nicht abwertend gemeint).
Den Trailer zu "Polar Express" fand ich jedenfalls kitschig und langweilig.
Sorry, ist einfach mein Eindruck davon. :cry:

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Ulthar

Zitat von: McHolstenHoffentlich läuft dieses Jahr wieder dieser französische "Anti-Weihnachtsfilm" mit dem Jungen der sich das Duell mit dem psychopathischen Weihnachtsmann liefert. Titel mom. unbekannt.

Deadly Games - Allein gegen den Weihnachtsmann :wink:

schau ich auch jedesmal wieder gerne.

Gestern hab ich im kino den trailer zu Bad Santa gesehen und fand ihn eigentlich ganz witzig. Ich hoffe aber doch mal dass er hier irgendwo in der Nähe im Original läuft.

Ebenfalls Pflichtprogramm für mich dieses Jahr  wird "Christmas with the Kranks", allein schon wegen der Besetzung. :respekt:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Dr. PhibesEs gibt nur einen Weihnachtsfilm. A Christmas Story mit Ralphie.

Und gerade den habe ich, bis jetzt, immer verpasst, obwohl er jedes Mal fest eingeplant war!  :-((  

Kannst du dazu nicht mal ein Review schreiben. Deine 10/10 kommen ja sicher nicht von ungefähr! :D

OK, ist drin, wenn auch realtiv kurz, aber man muss es einfach selber gesehen haben, ich will die ganzen geilen Szenen nicht vorweg nehmen. Auch den Trailer sollte man sich mal downoaden.

Viel schlimmer ist, dass es den Film hier immer noch nicht auf DVD gibt, nur in den USA gibt es eine neue Spec. Edt. :anime:

Mogli

Dass es nur einen gibt stimmt, allerdings ist das "Die Geister, die ich rief!" :dodo:

Alle Jahre wieder freue ich mich auf den genervten Gesichtsausdruck von Bill Murray. Der Trailer, den er da auf die Weihnachtsmenschheit loslassen will, ist ein wahres Meisterwerk! :D

btw, man beachte folgenden Kurzkommentar! :doof:

http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=1699

Dr. Phibes (Buurman)

Tststs, da bemerkst du nach all den Jahren nicht, dass der Film ein waschechter Gore- und Splääädafilm ist. Zum Glück gibt es Wolf. :mrgreen:

P.S. Der Film ist auch sehr geil.

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey@ Moonshade

Aus meiner Sicht waren bis jetzt die meisten Weihnachts- und Adventsfilme gute - sehr gute Unterhaltung, egal ob Cash-Produkt oder nicht! ("Der Grinch" und "Santa Claus 1" sind z. Bsp. absolute klasse!) :P  :wink:

Jetzt bist du endgültig unten durch. Das ist nix mehr zu retten. :mcclane:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Hankey

Zitat von: Moonshade
Jetzt bist du endgültig unten durch. Das ist nix mehr zu retten.

Also wenn es danach gehen würde, dass man aufgrund anderer Film-Meinungen bei jemand anderem "unten durch" ist, dann wärst du ja bei mir schon gar nicht mehr zu sehen! :twisted: Und bei alle dem was du schon so ungerechter Weise verrissen hast (z. Bsp. "Equilibrium" oder "Wrong Turn"), dürfte dich eigentlich keiner hier mehr für  glaubwürdig erachten! :twisted:  :wink: :wink:

Scherz beiseite: Ich bin nun einmal ein großer Weihnachtsfan und mag schon von daher auch sehr gerne solche Filme! Sicherlich gibt es noch wesentlich besseres als "Grinch" oder "Santa Clause". Z. Bsp. gehören die von Moscher oben genannten Streifen, "Wunder von Manhattan", "Muppets Weihnachtsgeschichte" und vor allem "The Nightmare before Christmas" mit zum Besten in Sachen Weihnachtsfilme.
Und der Uralt-Klassiker "Ist das Leben nicht schön" von 1946 gehört zu Weihnachten, wie der Puder auf den Christstollen! :mrgreen: (Edit: Ach den magst du ja auch nicht  :wall:  ) Aber ich kann mich halt auch mal mit "Cashprodukten" alla "Grinch" zufriedengeben.

Na ja, denk doch einfach an z. Bsp. "Vergiss mein Nicht" und schon dürfte wieder alles im Lot sein! :wink:

@ Dr. Phibes

THX!  :D  Muss ja wirklich klasse sein! Dieses Jahr wird es definitiv was! :D
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

*Update*

Am 18.11.2004 kommt übrigens noch ein weiterer Weihnachtsfilm in die Kinos. Und zwar Bergkristall, der neuste Film vom deutschen Meister-Regisseur Joseph Vilsmaier!

Joseph Vilsmaier hat sich vor allem einen Namen durch das opulente Filmmeisterwerk Schlafes Bruder und dem Kriegsfilm Stalingrad gemacht! Seine Filme bieten meist ein Fundament für großartiges, anspruchsvolles Kino. Vor allem die Bildkompositionen und die höchst anspruchsvollen Geschichten zeichnen seine Filme aus.

Seine Streifen sind sicher nicht jedermanns Sache, doch wer schon einmal einen Vilsmaier gesehen hat und daran gefallen finden kann, weiss sicher wovon ich spreche! :D

Für Vilsmaier-Fans definitiv Pflicht!
Ofdb-Filmsammlung

Silvie

Auf den Film "Bergkristall" freue ich mich schon, da er gut sein soll, laut Aussagen einiger Freunde, die die Kritiken gelesen haben.
Weihnachtsfilme im allgemeinen finde ich immer sehr schön und schaue sie mir unheimlich gerne an, besonders eben zur Weihnachtszeit ...

mcBain

Es kommt doch auch nen schräger film der Coen Brüder mit Billy Bob Thornton als geiner Weihnachtsarsch..wie heisst der noch gleich?
ich hab mich beim trailer totgelacht, nat, auch nen bißchen moral dabei...

Urfaust

Ein Film über einen "geinen Weihnachtsarsch" mit nat ein bißchen moral dabei?

Achja, das dürfte der Film sein.

"Bad Santa"

http://www.imdb.com/title/tt0307987/

Mr. Hankey

Zitat von: mcBainEs kommt doch auch nen schräger film der Coen Brüder mit Billy Bob Thornton als geiner Weihnachtsarsch..wie heisst der noch gleich?

Wenn du dir den Thread mal durchgelesen hättest, oder zumindest den Anfang, dann hättest du gewusst, dass es sich dabei um Bad Santa handelt! :roll:
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020