OFDb

Pixar's Cars und Cars 2

Begonnen von Newendyke, 8 November 2004, 12:17:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Ganz so streng wie Benny sehe ich es zwar nicht, aber es ist mit Abstand doch der schwächste Streifen von Pixar. Schon der Vorgänger hatte ja damit Probleme, seine Figuren so zu gestalten, dass man sich mit ihnen identifizieren kann (was bei Autos natürlich auch ennorm schwer ist), doch immerhin hatte der noch seinen schönen Hinterwäldler-Charme. Teil 2 dreht sich nun leider hauptsächlich um Hook und seine Abenteuer als unfreiwilliger Spion und dass weit von zu Hause weg. Alles in allem sind die Animationen natürlich wieder perfekt und der 3D-Effekt funktioniert auch besser als bei "Toy Story 3", aber inhaltlich ist die Chause doch lange Zeit recht bräsig und uncharmant. Die zweite Hälfte ist dann zwar spürbar besser, aber alles in allem dann es die lahmere erste Hälfte doch nicht übersehbar machen. So 6/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Benny88

Haben sie bei dir wenigstens den Kurzfilm der Toy Story-Crew in Hawaii gezeigt?? Wenn ja, wie ist der??

Mr. Hankey

Ja wurde gezeigt. Fand ich aber alles in allem auch eher mäßig. Halt ein Toy Story-Shortie für zwischendurch, aber doch weit weniger wert, als die Kurzfilme der letzten Jahre. Auch so 6/10!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hitfield

Verleihstart von "Cars 2" war letzte Woche. Nachdem ich dem ersten Teil schon nicht viel abgewinnen konnte (ich fand ihn auch sehr Pixar-untypisch, da aufgrund der Charaktere rein auf Kinder zugeschnitten) und den vernichtenden Kritiken hat mich das Sequel doch positiv überrascht. Zählt zwar zu Pixars schwächeren Werken und zielt wie gehabt sehr auf ein kindliches Publikum ab, die Animationen sind technisch aber erste Sahne und die Agenten-Story gestaltet sich wenigstens enorm kurzweilig. Prima Synchronisation übrigens. 6 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

lastboyscout

Ich hab mich bei dem Film koestlich amuesiert, diese niedrigen Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Sehr gut fand ich, das man das Hauptaugenmerk von Lightning McQueen auf Mater richtete, tat dem Film gut.
Ansonsten waere es ja nur der erste Teil wiederaufgewaermt gewesen.
Hier passte einfach Alles, das Tempo, die Witze, die Detailverliebtheit, die versteckten Details, ich war wirklich hin und weg.
Vor allem auf BluRay wird die ganze Arbeit erst richtig ersichtlich, die die Zeichner in jede Szene steckten.
Gibt ne 8/10, bei erneuter Sichtung vielleicht sogar 9/10 Punkten.

P.S.: Bruce Campbell und Michael Caine, herrlich.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020