OFDb

Rechtsfrage

Begonnen von Doomi, 19 November 2004, 15:22:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Doomi

moin

habe ein kleines problem mit 1und1.

hatte letztes jahr noch isdn und einen weekend vertrag, im dezember angerufen udn dsl bestellt , der typ am telefon hat gesagt ich müsste den vertrag nicht kündigen der würde einfach umgestellt
jetzt hab ich mir mal di rechnugn genauer angekuckt und festgestellt das beide verträge seit januar abgebucht werden, heisst also das ich jeden onat 10 euro für nix bezahlt habe
die idioten wollen das natürlich auch nciht stonieren und ich kann das jetzt erst zum dez. kündigen.
kann ich irgendwie dagegen vorgehen, ich hab ja nichts schriftlich und steht das irgendwo festgeschrieben das man alles telefonisch bestellen kann aber nciht kündigen?

doomi

Kingpin

Das ist natürlich Unfug, da die Tarifumstellung als Änderungskündigung anzusehen ist. Kein Mensch braucht im Normalfall zwei Tarife.
Wenn die Deppen das nicht erstatten/verrechnen wollen, kannst du entweder bspw. mit dem heise Verlag in Verbindung treten (ggf. z.B. mit Georg Schnurer [gs@ctmagazin.de], der ja von "Vorsicht Kunde" in der c´t bekannt ist) oder einen Anwalt einschalten. Das hilft in der Regel. Darüber hinaus sollte man sich natürlich immer die Option offen halten, solchen Leuten auch unverblümt zu kündigen. Alternativen gibt es ja genug.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Doomi

gibts da irgendnen gesetz ect. woran ich da beweisen könnte das die das so annehmen müssen?

kündigen werde ich auf jedenfall

danke schonmal für die antwort, die beiden herren und magazine werde ich in meinem schreiben an die mal einbeziehen

Kingpin

Zunächst sind das nicht zwei Herren/Magazine, sondern ein Verlag, bzw. ein Redakteur der bei dem Verlag erscheinenden Zeitschrift c´t. ;)
Ansonsten wirf mal einen Blick auf die Rechnung, auf der zum ersten Mal die DSL Umstellung berechnet wurde. Ist dort eindeutig von einer entsprechenden Tarifumstellung die Rede, sieht es schon gut aus. Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, wie hoch denn der entstandene Schaden ist - und somit, ob sich ggf. ein Anwalt überhaupt lohnen würde. Normalerweise sollte sowas aber immer mit "Einsicht" seitens des Providers zu lösen sein.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Doomi

ja schon klar hab das auch so gemeint :)

der schaden liegt bei 10 euro monatlich also ca 120 euro

mal kucken ob mein vater rechtschutzversichert ist, das läuft über ihn, obwohl ich das bestellt habe bzw. auch von meinem konto angebucht wird

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020