OFDb

Explorer aktualisiert CD/DVD Namen nicht

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 22 November 2004, 15:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Seit ich XP neu aufgesetzt habe, aktualisiert mir der Windows Explorer keine CD- bzw DVD-Laufwerke mehr. Wenn ich eine CD/DVD einlege, kann ich 1000x F5 drücken (oder Explorer auf- und zumachen), aber der Name der CD/DVD wird nicht angezeigt. Zugriff, auch von Programmen ist kein Problem. Der Name wird nur angezeigt, wenn die CD/DVD schon beim Booten von XP drinliegt, aber bis zu einem weiteren Neustart bleibt der Name des Laufwerks erhalten, egal was ich mache. Irgendwelche Ideen ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Das müsste am AutoPlay(Rechtsklick aufs LW -> Eigenschaften) liegen. Ich hatte das gleiche Problem, als ich dann bei jedem "Ordner öffnen" ausgewählt hat, ging das danach. Vielleicht hilft es bei dir auch.

MfG

dÜnni

hi

Evtl. ist auch die "Automatische Benachrichtigung bei Wechsel"-Funktion ausgeschaltet...

Jetzt weiss ich nicht wie es bei XP ist, unter Win2k findet man diese Funktion in der Registrierung unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom

Dort steht ein Wert "Autorun". Dieser sollte auf "1" stehen, damit das OS mitgeteilt bekommt wenn eine neue CD eingelegt wird.

grüsse

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020