OFDb

PS2 online mit WLAN?

Begonnen von KeyserSoze, 28 November 2004, 13:23:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Folgendes Problem. Ich habe einen Fritz Box WLan Router. Der steht ca. 15m von meinem PC weg. An meinem PC befindet sich ein USB WLan Adapter um die Daten zum Router zu schicken bzw. von selbigem zu empfangen. Und nun meine Frage:
Ich habe eine PS2 mit eingebautem Netzwerkadapter. Wie kann ich nu online gehen. Suche auf der PS2 Page hat nix ergeben. Vielleicht wisst ihr ja mehr (Kai?)

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

[iczer]

Bei mir läuft das auch so ab nur das ich nen ASUS WL-500g hab.
Du startest mit der NAD und stellst die IP des Routers ein. Gateway, DNS etc.
Mehr muss man nicht machen.

Der Netzwerkadapter hat von sich aus keine fest IP. Diese ist Abhängig vom laufenden Programm. Ob die NAD automatisches zuweisen unterstützt weiss ich leider nicht. Die FritzBox ist aber auch nicht unbedingt das optimum bei sowas. Da kaum Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind. Ich meine mich zu erinnern das man nichtmal die IP ändern kann.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

KeyserSoze

NAD? Ist das die Network Access Disc? Wie gesagt ich kann die PS2 nicht direkt am Router anschließen, sondern nur kabellos. Ich brauch eine Verbindung zum PC, mit Kabel, und ab da muss alles kabellos sein.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

[iczer]

Ich steig da gerade nich so ganz durch.
Aber vieleicht klappt es, wenn du deinen USB Adapter für Connection Sharing freigibst. Findest du in den Einstellungen des Adapters.

Die PS2 musst du schon irgendwie mit nem Kabel anschliesse. Zumindest kenn ich das nur so. Das die WLAN hat, wäre mir neu.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020