OFDb

"Im Juli" auf DVD geschnitten?

Begonnen von powerwolle, 18 Februar 2005, 12:45:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

powerwolle

Hallo!

Als ich letztens bei Amazon nach der DVD von "Im Juli" geschaut habe, stand in einer der Kundenrezensionen, dass die DVD um 15 Minuten geschnitten wäre. Angeblich wäre die Kinoversion 110 statt 95 Minuten.

Auf ofdb.de und imdb.de hab ich keine Hinweise auf die Richtigkeit dieser Behauptung gefunden. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt oder nicht?

Deer Hunter

Die ofdB sagt "ungeschnitten:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6421&vid=80447

Wahrscheinlich nur wieder eine grund- und haltlose Meinung irgendeines Unwissenden. :schwul:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Blonder

hi,
habe die DVD mehrfach gesehen, und auch das wirklich authentische Bonusmaterial durchgesehen.
Keine Hinweise auf Kürzungen.

Es gibt aber einen amazon-Kunden, der sich an mehr Szenen erinnert. Was der gesehen hat, schreibt er dort selbst.

Aber so wie auf DVD lief der Film lt. ofdb in den Kinos. Ich vertrau da auf ofdb.

Übrigens: Dem Film fehlt nichts. Eine Sommerkommödie wie ein Traum!!! Selten so gelacht. Respekt vor Fatih Akin! Super-Darsteller auch in den Nebenrollen!!!
Mein Favorit ist der Typ, dem sie den Skoda klauen. Und die DVD gips für 5,99 bei Müller.

solong,
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

Ulthar

Zitat von: powerwolleHallo!

Als ich letztens bei Amazon nach der DVD von "Im Juli" geschaut habe, stand in einer der Kundenrezensionen, dass die DVD um 15 Minuten geschnitten wäre. Angeblich wäre die Kinoversion 110 statt 95 Minuten.

Auf ofdb.de und imdb.de hab ich keine Hinweise auf die Richtigkeit dieser Behauptung gefunden. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt oder nicht?

der ist zu 100% ungeschnitten, ich hab den Film damals im Kino 3 mal gesehen und auch auf DVD inzwischen schon etliche Male und da fehlen garantiert nirgends 15 Minuten..

powerwolle

Danke für die Antworten. Hab mir ja schon fast gedacht, dass dieser Amazon-Kommentar aus der Luft gegriffen ist.
Werde mir mal die DVD bestellen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020