OFDb

Filme, die wider Erwarten durch die FSk gekommen sind

Begonnen von Mitrochondrium, 9 Januar 2005, 16:03:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mitrochondrium

Es kommt ja immer wieder vor, daß die FSK sich bei manchen Filmen (jüngstes Beispiel The Punisher) querstellt und bei anderen dann wieder großzügig ist. Gerade angesichts der Tatsache das KJ geprüfte Filme nicht mehr indiziert werden können, führt das dann dazu, das Filme, die früher ziemlich gute Indizierungskanditaten gewesen wären, frei verkäuflich sind.

Mir fallen ein:

Dawn of the Dead Director's Cut.    

Der ist zwar nicht viel blutiger als die Kinofassung, aber wenn man bedenkt, wieviele Zombiefilme hierzulande indiziert und beschlagnahmt sind, finde ich die KJ Freigabe schon erstaunlich.

Michael Bay's TCM

Nicht rekordverdächtig brutal, aber immer noch mehr Splatter als im nach wie vor verbotenem Original

Bloody Murder 2

Ziemlich unbekannter B-Schlitzer mit überraschend brutalen Mordszenen, der das, was in so manchem "Freitag" geschieht klar in den Schatten stellt. Wenn der in der 80ern auf Video erschienen wäre, wäre das jetzt wahrscheinlich auch 'n 131er, da Schlitzer bei den Staatanwälten traditionsgemäß unbeliebt sind.

Fallen euch noch andere, auch ältere Beispiele (Starship Troopers etc.) ein?

Urfaust

Da die Entscheidungen der FSK sowieso vom Wetter abhängen und wir dieses Thema schon 1000x hatten, verweise ich mal auf die Suchfunktion ...und zu!  :twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020