OFDb

Delta Force 3 "belgische DVD"

Begonnen von Hackfresse, 26 Dezember 2004, 07:51:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

Boot oder nicht?

In der OFDB steht nix dazu.
Bei amazon.fr ist die zwar gebraucht gelistet, aber Infos? Fehlanzeige!

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EMC GROUP

Zitat von: HackfresseBoot oder nicht?

In der OFDB steht nix dazu.
Bei amazon.fr ist die zwar gebraucht gelistet, aber Infos? Fehlanzeige!

Hi,

ist kein Boot  8)
Die DVD ist am 22.11.2000 vom französischen "Family Entertainment" Label erschienen. Ausgeliefert wurde die DVD in Frankreich und Luxemburg. In Belgien wird die neuere DVD von 2003, zu erkennen am "Gold Collection" Aufdruck, verkauft.

Urfaust

@EMC:

Sind diese "Collection Gold" DVDs eigentlich 100% sauber? Ich hab' da vor schätzungsweise 2 Jahren mal die DVD von "Red Scorpion" für höchstens 5  Euro aus dem Kaufhaus (Auchan) mitgenommen und die riecht für mich verdächtig nach Boot...  8O  8) Die Bildquali sieht aus wie vom allerübelsten VHS gemastert und auf dem Cover gibt es keine richtige Herstellerangabe ausser dem Aufdruck "Colombus" .... Würde mich echt mal interessieren, weil das ja auch schon öfters behauptet wurde, daß die Collection Gold DVDs Boots wären... btw: In der OFDB taucht die Fassung auch nicht auf ..hmm

Algo

EMC GROUP

Zitat von: Algo@EMC:

Sind diese "Collection Gold" DVDs eigentlich 100% sauber? Ich hab' da vor schätzungsweise 2 Jahren mal die DVD von "Red Scorpion" für höchstens 5  Euro aus dem Kaufhaus (Auchan) mitgenommen und die riecht für mich verdächtig nach Boot...  8O  8) Die Bildquali sieht aus wie vom allerübelsten VHS gemastert und auf dem Cover gibt es keine richtige Herstellerangabe ausser dem Aufdruck "Colombus" .... Würde mich echt mal interessieren, weil das ja auch schon öfters behauptet wurde, daß die Collection Gold DVDs Boots wären... btw: In der OFDB taucht die Fassung auch nicht auf ..hmm

Algo

Eine wirklich qualifizierte Aussage kann ich dazu wohl nicht treffen, da müsste man wohl beim Lizenzgeber anfragen  :roll:
Ich denke aber schon das die Veröffentlichungen "sauber" sind. Es sind eben billig-ramsch-DVDs und bevor man nun selber ein Master anfertigt, ist es eben billiger eine VHS als Vorlage zu nehmen. Die fehlende Adresse ist auch nicht als Alarmzeichen zu sehen,da die wenigsten französischen Labels ihre Adresse mit auf das Cover drucken. Außerdem geht man in Frankreich nicht gerade zimperlich mit Raubkopien um. Da die Scheiben aber überall zu haben sind (sowohl in Internetshops als auch stationär) muss man wohl hinnehmen das es einfach eine mieserable VÖ ist  :wink:

Urfaust

Zitat von: EMC´(...) muss man wohl hinnehmen das es einfach eine mieserable VÖ ist  :wink:

So seh' ichs dann auch, danke für die Infos!  :D

EMC GROUP

Zitat von: AlgoSo seh' ichs dann auch, danke für die Infos!  :D

Gerne doch ... Schön nach einem Jahr Ruhepause wieder hier zu sein  :lol:

EMC GROUP

Noch eine kleine Anmerkung ...

Colombus ist afaik das "Budget" Label von Baruck Films Bruxelles. Aber Baruck Films ist auch irgendwie ein ominöses Label  :roll:

Gab es unter diesen Namen früher nicht mal VHS Bootlegs?  :twisted:

Hackfresse

Danke Leute, dann werd ich mal gucken, wo ich die billisch abstauben kann^^

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hackfresse

So, hab mir die DVD ma fürn Euro geschnappt.
Schon die Aufmachung ist absolut grottig, unscharfes Cover....die DVD selber sieht auch eher aus wie selbstgemacht.
Dazu kommt, dass auf der Hülle "Barucq Films" steht, auf der DVD selber jedoch "Baruck Films". Ne EAN und diverse Copyright Hinweise sind aber vorhanden. Copyright-Inhaber ist  "Societe belge de Video & DVD - Bruxelles"

Diese VÖ von Barucq zB. steht in der OFDB als Bootleg drin:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=602&vid=69473

Tja....

EDIT: Anders als auf der Hülle angegeben, sind keine UTs vorhanden.
Außerdem kann man, wenn man sich im Kapitelmenü befindet, nicht mehr ins Hauptmenü zurück.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020