OFDb

Kaufempfehlung Heimkino-Komplettsystem

Begonnen von Little.Dave, 12 Januar 2005, 13:09:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Little.Dave

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Heimkinosystem, hab aber nicht sehr viel Geld dafür zur Verfügung.

Was würdet ihr mir in der Preiskategorie ca. 500 - 750 EUR zusammenstellen und empfehlen? (DVD-Player, Verstärker, Boxen)

Oder ist die Preisvorstellung schon von vornherein unrealistisch?  :?

MfG
LD

Eric

Tja,
die preisangabe passt schon relativ für ein normales System.

Aber was viel wichtiger ist wären weiterführende Angaben!!

WIE GROSS IST DEIN WOHNZIMMER!
(Danach richtet sich ja welches Boxensystem am besten passt!)

WORAUF LEGST DU BEIM DVD-PLAYER WERT
(Soll er das beste Bild und den besten Ton liefern oder doch lieber ein Allroundgerät was alles abspielen kann?)

Und so weiter...

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Little.Dave

DVD-Player sollte codefree sein, nach Möglichkeit DivX abspielen können und Progressive Scan beherrschen.

Mein Wohnzimmer ist eher nicht so groß (hab allgemein nur eine zwei Zimmer Wohnung).

Ansonsten wäre nicht schlecht, wenn die Geräte farblich zusammenpassen würden (Gehäuse und evtl. auch die Anzeige) - ist aber kein Muss.

MfG
LD

Dr. Phibes (Buurman)

http://www.tsn-cd.de/

Da kannst du dich mal durchwühlen. Einen guten Receiver bekommt man schon für 200€ von Yamaha z.B. Wenn du nur eine kleine Wohnung hast, eignen sich wohl eher Satellitensysteme, die sind klein und können gut an der Wand etc. untergebracht werden. DVD-Player, die codefree sind, gibt es da natürlich auch.
Man sollte schon auf Markenware achten und ja keinen Ramsch kaufen, wie es ihn oft bei ALDI usw. gibt.

el_espiritu

psYchO dAd

Sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen dem Pioneer DV-470er und dem 370er die DIV-X-Kompatibilität ist?

schillita

Hab das Motiv 4 you von Teufel:
http://www.teufel.de/homedf.htm
und bin sehr zufrieden mit der Musik- und Filmwiedergabe der LS.
Das System hatte ich mal für 790 EUR gekauft,
jetzt kostet es nur n0ch 499 und Du brauchst eigentlich nur noch einen DVD-Player.

el_espiritu

Zitat von: psYchO dAdSehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen dem Pioneer DV-470er und dem 370er die DIV-X-Kompatibilität ist?
Nein, ich glaube der 470er besitz noch einen Digialausgang mehr, optisch glaube ich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020