OFDb

TV: Kurosawa-Filme am 12. und 13.01.05

Begonnen von andreas82, 26 Dezember 2004, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andreas82

ARTE zeigt im Januar zwei Filme vom Meister. :D

Akira Kurosawas Träume (Yume)
Mittwoch, 12. Januar 2005 um 22:55 Uhr, ARTE
OmU Stereo
In acht Episoden führt Regisseur Akira Kurosawa seine Zuschauer durch ein gesamtes Leben: von der Kindheit bis ins Greisenalter.

Kagemusha - Der Schatten des Kriegers (Kagemusha)
Donnerstag, 13. Januar 2005 um 20:40 Uhr, ARTE
Mono
Japan im 16. Jahrhundert: Um den Fortbestand seines Reiches zu sichern, befiehlt ein Fürst, dass nach seinem Tod ein Doppelgänger drei Jahre lang sein Werk fortführen soll. Doch nach der Entlarvung des Kagemusha, des "Schattens des Kriegers" zerfällt das Reich des großen Feldherrn.

Grüße, Andreas

Klaus Jr.

Erlaube mir mal den Thread zu pushen.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Django21

Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

psychopaul

Hm, also Kagemusha hat mich grad ziemlich enttäuscht.  :?

Ich mag gewöhnlich "langsame" Filme, aber der hier is imo viel zu langatmig und belanglos inszeniert, weder Dramatik noch Spannung kommt auf.

Unter anderem die famose Endsequenz rettet den Film noch auf 6/10 Punkte, dennoch eine Enttäuschung nach der hohen Erwartung.

Gibts andere Meinungen?
Hab ich vielleicht was verpasst?  :)

(ich mochte übrigens die bisher gesehenen Kurosawas "Rashomon" und "Dreams" sehr, also ich bin kein Kurosawa - Hater!  :wink: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Also ich habe auch vom großen Kurosawa etwas mehr erwartet. Ich habe auch nix gegen langsam beginnende Film, aber das hier war schon sehr langsam. Habe den auch aufgenommen und werde den nochmal richtig gucken, ich hofffe aber, dass seine anderen Werke weitaus besser sind. Kagemusha hatte geile Momente, aber was man in den ersten 2 Stunden gesehen hat, hätte man auch eine Stunde kürzen können. Und wenn bei dem Film immer noch 20 Minuten fehlen, dann braucht man wohl für die 170 Minutenfassung viel Geduld.
Hatte mit mehr versprochen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020