OFDb

Problem mit XP 1800+ und Gigabyte 7VTXE+

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 17 Januar 2005, 13:31:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Nen Kumpel von mir hat obige Teile in seinem PC, jedoch läuft die CPU nur auf 1150 MHz, was glaub ich nem 1500+ entspricht. Nun hab ich gestern mal ein BIOS Update (auf Version F5 und danach auf F6a) gemacht und hoffte (auch laut Gigabyte), dass ich danach die das auf 1533 MHz (so um die Ecke jedenfalls) einstellen könnte. Es gab auch im BIOS nen Eintrag für den FSB, dem man 1-MHz-weise nach oben stellen konnte. Problem war nur, dass er nach einem Reboot wieder auf "controlled by hw" stand und nur 100 MHz hatte und nicht die 133, die ich eingestellt habe. Gibt es da irgendwelche Schutzfunktionen, die man erst ausschalten muss oder wie bekomme ich das hin, dass die CPU/das Mainboard/der Rechner sich davon überzeugen lässt, schneller zu rennen ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Check mal die Anleitung. Bei manchen Boards mußte man den FSB noch über Jumper/Switches einstellen.
Und es scheint hier auch so zu sein, siehe Seite 13. :idea:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Danke Onkel. Werde ich mir gleich mal reinziehen. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020