OFDb

Coriolanus (moderne Shakespeare-Variante)

Begonnen von StS, 10 August 2011, 19:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Ralph Fiennes
Screenwriter: John Logan
Starring: Ralph Fiennes, Gerard Butler, Vanessa Redgrave, Brian Cox, Jessica Chastain, James Nesbitt
Genre: Drama, Thriller
MPAA Rating: R (for some bloody violence)
Imdb

Caius Martius 'Coriolanus' (Ralph Fiennes), a revered and feared Roman General is at odds with the city of Rome and his fellow citizens. Pushed by his controlling and ambitious mother Volumnia (Vanessa Redgrave) to seek the exalted and powerful position of Consul, he is loath to ingratiate himself with the masses whose votes he needs in order to secure the office. When the public refuses to support him, Coriolanus's anger prompts a riot that culminates in his expulsion from Rome. The banished hero then allies himself with his sworn enemy Tullus Aufidius (Gerard Butler) to take his revenge on the city.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=80941
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

11 August 2011, 12:40:04 #1 Letzte Bearbeitung: 11 August 2011, 12:41:35 von Angelus Mortis
Habe das Stück nicht gelesen, gehört eher zu den Werken Shakespears, die mich weniger interessieren, das Projekt klingt aber sehr interessant. Zumal Ralph Fiennes involviert ist - der Joseph ist ja eher für Filme rund um Shakespeare bekannt, aber auch dem Ralph traue ich da einiges zu. :D

ratz

*Gähn* Kenn ich schon  :icon_mrgreen: - ob der aber regulär bei uns startet, wage ich zu bezweifeln.

cu, r.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KSM_GmbH

Hallo Zusammen,

Coriolanus wird ab 16.07. als DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D in den Läden stehen.
Weitere Daten und den Trailer findet Ihr hier: http://www.ksmfilm.de/programmdetail.php?id=2545

lastboyscout

Ohne irgendwelche Vorkenntnisse ausgeliehen und fuer erstaunlich gut befunden.
Aktuelle Bezuege mit dem alten Shakespeare verwoben, dazu noch hervorragende Schauspieler, ich fand es wirklich sehr gut.
Gebe so 8/10 Punkten.
Duerfte definitiv nicht fuer jeden geeignet sein, soviel steht wohl definitiv fest.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am 13 Juni 2012, 08:16:42
Ohne irgendwelche Vorkenntnisse ausgeliehen und fuer erstaunlich gut befunden.
Aktuelle Bezuege mit dem alten Shakespeare verwoben, dazu noch hervorragende Schauspieler, ich fand es wirklich sehr gut.
Gebe so 8/10 Punkten.
Duerfte definitiv nicht fuer jeden geeignet sein, soviel steht wohl definitiv fest.  ;)

Sehe ich ähnlich wie du.
Aber alleine schon wegen den überragenden schauspielerischen Leistungen absolut sehenswert!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ratz

Schneller Newsflash aus dem Urlaub: Coriolanus-Kritik endlich online!!!! (haben alle drauf gewartet, jaja)

cu, r.

Jared Kimberlain

Habe ich noch bei mir liegen, ein Geschenk im netten Steel.
Bin schon sehr gespannt, habe etwas übrig für Shakespeare. Melde mich nach Sichtung noch weiter zu Wort.  ;)

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020