OFDb

Regionalcode 1 Problem

Begonnen von Pegasus, 29 Januar 2005, 21:14:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pegasus

Hallo,

ich habe einen DVD Player der nur Regionalcode 2 und code 0 lesen kann.

Wie sieht das auf einem Rechner mit DVD - Laufwerk aus ?

Weis da jemand näheres - habe gehört das die Laufwerke auch Regionalcode abhängig sind.
Wie kann man dies umgehen.
Dann habe ich irgendwo mal gehört wenn man von einer Regionalcode DVD eine Sicherungskopie brennt wäre die Kopie nicht mehr Regionalcode abhängig sondern Regionalcode frei - ist da was dran ?
Kann ich mir zwar nur weniger vorstellen wäre aber toll !

Wer kennt sich auf diesem Gebiet richtig aus ?

DragonBay

29 Januar 2005, 21:25:43 #1 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 17:06:34 von Kingpin
Sowas hatten wir vor kurzem schon mal. Bei den meisten DVD-Laufwerken kann man den Regionalcode 4 oder 5 mal umschalten. Wenn du Glück hast, ist dein Laufwerk sogar von Werk aus codefree. Überprüfen kannst du das mit dem Programm "DriveInfo". Hab jetzt leider nicht den exakten Link für das Prog parat, musst mal danach googeln.

Falls dein Laufwerk nicht codefree ist und du ihn codefree schalten möchtest, kannst du z.B. die Firmware patchen (http://www.firmware.fr.st/) oder die Software DVD Region (dvdidle.com/de/dvd-region-free.htm), nach 30 Tagen kostenpflichtig) benutzen. Firmwire patchen ist nichz ganz ungefährlich und erfolgt auf eigene Gefahr.

Ob eine (codefreie?!) Sicherungskopie eine Lösung ist, kann ich dir leider nicht sagen.

blade2603

also um eine regionfreie sicherungskopie erstellen zu können (z.B. mit DVD Shrink) musst du mit einem prog ein back up auf platte machen und da du in den meisten fällen dann einen kopierschutz umgehen musst wird es oft illegal!

wie es bei dem prog region free läuft weis ich leider net.. davon hab ich nur was gelesen.. kann sein das es von elby ist..würde ich aber jetzt nicht drauf wetten..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

DragonBay

Zitat von: blade2603wie es bei dem prog region free läuft weis ich leider net.. davon hab ich nur was gelesen.. kann sein das es von elby ist..würde ich aber jetzt nicht drauf wetten..

Wer oder was ist denn Elby? Das Prog hat einfach nur den Effekt, dass dein Laufwerk codefree ist, solange das Prog im Hintergrund läuft. Der Vorteil ist also, dass man hier nicht mit der Hardware rumexperimentieren muss.

blade2603

elby ist ein softwarehersteller..... z.b. von clone cd das kennst wahrscheinlich sogar du!  

das war im ursprung mal eine firma in deutschland.. die sind aber glaube ich nach österreich oder in die schweiz abgewandert nach dem das kopierschutzgesetz eingführt wurde...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

morpheus2404

Kann dir mit 90%iger Sicherheit sagen das die gebrannte Scheibe Codefree ist. Die meisten gängigen Progs entfernen die RC Codes sowie user prohibitions. D.h. wenn normalerweise bei einer DVD das geht nich Symbol aufblinkt z.b. beim Versuch die UT´s direkt zu wechseln, ist das danach ohne Probleme möglich. Ich hab dafür immer DVD2One benutzt. Seit geraumer Zeit hab ich aber gefallen an Original DVD´s gefunden so dass ich das mittlerweile lasse. Aber um ne RC1 Scheibe RC0 fähig zu machen ist das immer noch Ideal.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020