OFDb

eBay fsk18 aus Österreich Ja!?

Begonnen von tobster4u, 29 Januar 2005, 15:29:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tobster4u

Mein Hellraíser 3 Red Edition wurde bei eBay gelöscht!
Aber der Artikel aus Österreich ist noch drin, gleicher Artikel!
Ist das dann jetzt okay, wenns aus Österreich kommt. :wall:
Weil da ja andereFKS 18  Gesetze sind als bei uns!
DVD Brand mal ausgeschlossen!  
:mcclane:

Neo

ja Österreich ist nicht Deutschland. Schau in die ebay.de AGBs, da steht eindeutig, was nicht "gewünscht" ist im deutschen Raum.
Neo

tobster4u

Aber warum erscheint der Artikel denn auch bei eBay.de?
Wenn der ja untersagt ist!
Hm, man kann doch den Artikelstandort ändern, wie!
Oder ich setzte es bei ebay.at rein? Geht das auch?

Ricane

Jeder Artikel ist von jeder eBay Plattform sichtbar. Kannst ja mal nach eBay.com gehen und dir dort eine ArtNr. aufschreiben und die bei eBay Deutschland suchen. Wirst sie auch dort finden! Ändert aber ja nix daran, dass, das Teil in Amerika "zuhause" ist.

Und Sachen über andere Portale rein zu setzen ist IMHO auch nutzlos, da du ja ein deutsches eBay Profil hast.

Wenn du das Ding unbedingt loswerden willst, nutz halt eine Verkaufsplattform die das gestattet! Die Welt dreht sich ja nicht um eBay...

psYchO dAd

Oha, d.h. also, dass ich FSK18-Titel über ebay.at nach Deutschland verchecken kann?

Necromancer

Soweit ich weis ist Hellraiser III indiziert, da du eine Red Edition hast ist diese selbstverständlich Uncut.Bei eBay dürfen DVD's auf max. FSK 16 soweit ich weis, daher wurde dein Artikel beim deustchen eBay gekickt.
Wie bereits gesagt hat es etwas mit den Gesetzen zu tun ^^

uk501

ich kann als deutscher in österreich oder niederlande oder england jede art von FSk 18 titeln anbieten und verkaufen

diese werden im deutschen account unter alle artikel mit angezeigt

so mache ich das immer , hatte noch nie probleme

auch kann man prima NL unrated tapes in GB verkaufen die gehen da super weg weil uncut und in englisch
na ja und den einen oder anderen kann man dann auch in BRD absetzten

klappt sogar mit 131er ist aber nict zu empfehlen

das ist meine erfahrung
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Captain Oi

@UK:

Ich hab bestimmt weit über ein Jahr gleichzeitig in ebay Deutschland und ebay Holland verkauft. Irgendwann sind mir die Penner mal auf die Schliche gekommen und haben mich mal wieder gesperrt. :drphibes:  :drphibes:

Da ich mittlerweile schon insgesamt 3 mal gesperrt war, biete ich meine Artikel nur noch über ebay Dtl. an, die auch deren bekackten Richtlinien entsprechen. Wie oft kann man bei ebay überhaupt gesperrt sein, bis man es entgültig bleibt?

Captain Oi :dodo:

DragonBay

Hat schon mal jemand probiert, einfach seine Anschrift und damit auch seine Rechtszuständigkeit ins Ausland zu "verlagern"? Die Anschrift ist ja nur für den Datenbankeintrag des jeweiligen Users im eBay-System relevant, kommuniziert wird weiterhin über die deutsche eMail-Adresse und das deutsche Bankkonto.

Ist jetzt sicher ein bisschen naiv und kurzsichtig gedacht und ich hab auch nicht vor, das auszuprobieren, aber vielleicht hatte ja bereits jemand die Idee und kann von seinen Erfahrungen berichten...  :lol:

Ricane

Zitat von: DragonBayHat schon mal jemand probiert, einfach seine Anschrift und damit auch seine Rechtszuständigkeit ins Ausland zu "verlagern"? Die Anschrift ist ja nur für den Datenbankeintrag des jeweiligen Users im eBay-System relevant, kommuniziert wird weiterhin über die deutsche eMail-Adresse und das deutsche Bankkonto.

Ist jetzt sicher ein bisschen naiv und kurzsichtig gedacht und ich hab auch nicht vor, das auszuprobieren, aber vielleicht hatte ja bereits jemand die Idee und kann von seinen Erfahrungen berichten...  :lol:

Denke mal das, dass nicht funzen wird, da man ja eine "echte" Adresse braucht. Einfach die Honolulu Street in NL anzugeben, wird imho nicht den gewünschten Effekt bringen!

Meines erachtens ist diese ganze Diskussion eh sinnlos; egal wie man sich dreht, es ist illegal FSK18 Filme bei ebay Deutschland zu verticken! Daher kann ich nur nochmals empfehlen auf etwas wie XJuggler, etc. auszuweichen.

DragonBay

Zitat von: Ricane
Zitat von: DragonBayHat schon mal jemand probiert, einfach seine Anschrift und damit auch seine Rechtszuständigkeit ins Ausland zu "verlagern"? Die Anschrift ist ja nur für den Datenbankeintrag des jeweiligen Users im eBay-System relevant, kommuniziert wird weiterhin über die deutsche eMail-Adresse und das deutsche Bankkonto.

Denke mal das, dass nicht funzen wird, da man ja eine "echte" Adresse braucht. Einfach die Honolulu Street in NL anzugeben, wird imho nicht den gewünschten Effekt bringen!

Ganz so blöd hab ich mir das nicht vorgestellt. Natürlich meinte ich eine richtige Adresse eines Bekannten oder Verwandten innerhalb der EU. Je länger ich darüber nachdenke, desto umsetzbarer erscheint mir diese anfangs bescheuerte Idee...  :roll:

blacklion

Aber wie ist es mit Österreich ?

Ich biete über Ebay.at an, bin Österreicher, habe eine Österreichische Adresse und Ebay Germania löscht dennoch meine Artikel raus (auch wenn ich angebe, daß der Artikel nur nach Österreich verschickt wird).

Soviel ich weiß, gelten für mich als Österreicher immer noch die Ösi-Gesetze. Oder irre ich mich da ?

7faces

Zitat von: blacklion
Ich biete über Ebay.at an, bin Österreicher, habe eine Österreichische Adresse und Ebay Germania löscht dennoch meine Artikel raus (auch wenn ich angebe, daß der Artikel nur nach Österreich verschickt wird).

Soviel ich weiß, gelten für mich als Österreicher immer noch die Ösi-Gesetze. Oder irre ich mich da ?

geht mir genauso, sobald ich einen FSK 18 Artikel verkaufen will, wird dieser vor auktionsende gelöscht...

ich denke, dass ebay in dieser hinsicht keine unterschiede zwischen deutschland und österreich macht... leider
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020