OFDb

FLEISCH UND BLUT

Begonnen von Mogli023, 1 Februar 2005, 02:01:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mogli023

Hallo,
habe heute einen Film angeboten bekommen, den ich (muss ich zu meiner Schande gestehen) :oops:  noch nicht gesehen hab. Kann mir jemand sagen wie er ist und ob er empfehlenswert ist.

Gruss

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi Mogli023,

schon mal in der OFDb nachgeschaut ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mogli023

ja schon aber wollte halt mal so hören was man sich über den Film sagt. Paul Verhoven ist ja nicht schlecht und Rutger Hauer konnte man sich ja zu der zeit noch anschauen.

Kerry

Zitat von: Mogli023Hallo,
habe heute einen Film angeboten bekommen, den ich (muss ich zu meiner Schande gestehen) :oops:  noch nicht gesehen hab. Kann mir jemand sagen wie er ist und ob er empfehlenswert ist.

Gruss

Hi Mogli,
von einem Saarländer (komme ursprünglich aus Dillingen...) zum Anderen: es lohnt sich. Ist nicht so auf Hochglanz poliert wie die aktuellen Historienstreifen, hat eine gut erzählte und spannende Geschichte; (blutige) Action-Szenen kommen auch nicht zu kurz. Dazu kommt Rutger Hauer in einer seiner besten Rollen. Ansehen!

JasonXtreme

Für mich einer der besten Filme zum Thema Ritter und Co.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Daigo

Da würde ich mir aber nichts das Boot kaufen, sondern die bald erscheinende reguläre VÖ von MGM.

Ansonsten ist der Film über jeden Zweifel erhaben, sehr gute und ziemlich blutige Unterhaltung.

Dennoch kein "Phantastischer Film"  :)

Riddick

Zitat von: DaigoDa würde ich mir aber nichts das Boot kaufen, sondern die bald erscheinende reguläre VÖ von MGM.

Ansonsten ist der Film über jeden Zweifel erhaben, sehr gute und ziemlich blutige Unterhaltung.

Steht denn schon ein VÖ von MGM fest?Wenn ja,wann?

Und ja,das ist ein phantastischer Film.Tausendmal besser als so ein Sandalen-Schund wie "Troja" oder "Alexander".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

flesh

Zitat von: JasonXtremeFür mich einer der besten Filme zum Thema Ritter und Co.

Japp, und unverschoent vernab von jeglichem Kitsch und Klischee in der Richtung Prinz rettet Prinzessin. Da geht's schon ganz anders zur Sache  :respekt:

blade41

Find ich auch klasse. Einer der besteb Mittelalterfime die je gemacht wurden und Rutger Hauer spielt echt stark.

Daigo

Zitat von: Riddick
Zitat von: DaigoDa würde ich mir aber nichts das Boot kaufen, sondern die bald erscheinende reguläre VÖ von MGM.

Und ja,das ist ein phantastischer Film.Tausendmal besser als so ein Sandalen-Schund wie "Troja" oder "Alexander".

Eine VÖ kommt dieses Jahr definitiv, wann genau weiß ich nicht, schätze mal 1.Halbjahr 2005.

Mogli023

warte wohl dann lieber auf die MGM Fassung.

.sixer.

Zitat von: Riddick

Guten Morgen,

Daigo meinte wohl eher das Genre als die Qualität. Ich verschiebe den Thread mal ins richtige Forum.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Cyrus

Hi

Der Film an sich ist klasse, ich würde dir aber auf jeden Fall auch raten, bis zur Veröffentlichung einer offiziellen Version zu warten.

Bootleger sollten nicht unterstützt werden!

Mal noch etwas anderes:

Hat jemand von euch nährere Informationen zu der holländischen TV-Fassung?

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

shark

Jipiee, meine alte TV Aufnahme kann endlich wech! Danke MGM!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

JasonXtreme

Zitat von: CyrusHi

Der Film an sich ist klasse, ich würde dir aber auf jeden Fall auch raten, bis zur Veröffentlichung einer offiziellen Version zu warten.

Mal noch etwas anderes:

Cu
Cyrus

Nur irgendeinen im Inside der behauptet sie ging damals in drei Teilen 140 Minuten ;) Was handfestes bekommt man irgendwie nirgends
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

flesh

Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: CyrusHi

Mal noch etwas anderes:

Cu
Cyrus

Nur irgendeinen im Inside der behauptet sie ging damals in drei Teilen 140 Minuten ;) Was handfestes bekommt man irgendwie nirgends

Wohl wieder sowas, wie die 40-minuetige Blitzszene von Tanz der Teufel... Der Film kam mir in der normalen TV-Fassung jedenfalls bereits absolut komplett und vollstaendig vor.

Zeromancer

Ich als Verhoeven-Fan finde den Film eh gut,bin ohne große Erwartungen,ohne sogar zu wissen,um was es darin geht,an den Film rangegangen(natürlich die uncut-Fassung) und auch ich muss sagen:

Der beste Ritterfilm den ich kenne.Man merkt deutlich den Unterschied zwischen älteren Ritterfilmen,die abseits vom Mainstream sind und den neuen ala King Arthur und all dem Schrott! In "Fleisch&Blut" geht es natürlich viel roher zur Sache,daher auch die Indizierung.....man darf einige blutige Aufnahmen und auch etwas Erotik erwarten,jeder Fan von Verhoeven und historischen Filmen dürfte auf den Geschmack kommen,falsch kannste eigentlich nix machen,der Film dürfte so oder so unterhalten.Achja,wenn es so etwas heute nur noch geben würde,aber lieber so FSK 12 Ritterfilme pf

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020