OFDb

Problem mit: Cyberhome CH DVD 505

Begonnen von Zero 7, 30 Januar 2005, 19:25:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zero 7

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit dem oben genannten DVD Player:

Der DVD Player steht bei mir immer auf Standby. Wenn ich ihn einschalten will bleibt das Display auf dem Player schwarz. Es wird auch nur ein schwarzes Bild an den TV gesendet. Höre wie der Player versucht "hochzufahren" (mit einem leisen rucken) das macht er dann 7-15 mal bis er "angesprungen" ist. Das DVD Menü erscheint wie gewohnt auf dem TV und das Display des Players funktioniert dann auch wieder.

Wenn ich jetzt versuche die DVD Schublade zu öffnen stürzt er mit einem rucken ab d.h. er sendet wieder ein schwarzes Bild und das Display funktioniert auch nicht. Springt dann aber sofort wieder an, muss nun 5-7 Minuten warten bis ich die DVD Schublade öffnen kann ohne das er abstürzt. Wenn ich soweit gekommen bin funktioniert er wunderbar.

Im Prinzip wie ein Auto das nicht richtig anspringt.

Übrigens: je länger der Player aus ist bzw. im Stand by ist desto schwerer ist der wieder "hochzufahren" Wenn der Player allerdings nur 5min Ausgeschaltet ist funktioniert er einwandfrei.

Kann jemand helfen?

Necromancer

Versuch ihn doch mal komplett vom Netz zu nehmen,damit er sich mal abkühlen kann. Benutze ihn dann nur wenn du DVD's schaust. Allerdings spielt es eine Rolle ob du noch mehr Geräte mit dem DVD Player verbunden hast.
Wenn die "grosse" Abkühlung nicht helfen sollte würde ich dir vielleicht mal empfehlen deinen DVD Player zur Untersuchung zu schaffen.

el_espiritu

Du könntest dein Glück auch mal hier versuchen.

Zero 7

Danke für den Tip. Na toll jetz wo ich ihn ganz vom Netz getrennt hab und ihn wieder angeschlossen hab funktioniert er überhaupt nich mehr  :mcclane:

Kingpin

Kingt sehr nach einem Netzteildefekt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Zero 7

Ich höre nur ein ständiges "blinken" vom Netzteil im 0,5 sek Abstand. Auf dem TV blinkt dann auf JEDEM Kanal (auch auf dem richtigen AV Kanal) ein weisses Bild auch im 0,5 sek Abstand.

Ist wohl Schrott.

Garantie hab ich nich mehr.

EDIT: So eine scheisse jetzt habe ich ja auch noch ne DVD im Laufwerk wie bekomme ich die da jetzt raus?

Kingpin

Schau mal in die Anleitung, da müßte etwas über den sog. Notauswurf stehen.
Wenn du sowieso keine Garantie mehr hast, kannst du das Gerät ja mal aufschrauben und dir das Netzteil ansehen. Der Defekt kligt sehr nach ausgelaufenen/defekten Elkos, was durch den dauerhaften Standby-Betrieb (mit-)verursacht worden sein könnte.
Go to hell!

uk501

da du "eh nur " einen Cyberhome hast hau ihn in die tonne und kauf dir für satte 60 € einen neuen der dann auch Mpeg 4 kann
punkt
bevor ich mich auch nur 1 tag damit rumärgere auf ich mir einen neuen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Zero 7

Sieht so aus als wenn der Elko nen bischen dunkler is als normal  :D  die 2 Transistoren daneben auch...

Könnt ihr mir nen guten Player empfehlen? Hatte an den hier gedacht Pioneer DV-470: http://www.tsnversand.de/pd-1199320464.htm?categoryId=2

el_espiritu

Der Pioneer ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert und mit Sicherheit besser als dein Cyberhome.
:respekt:

Necromancer

Welchen Player ich dir auch sehr empfehlen kann ist einer von Yakumo.
Hab mir einen auch mal gekauft und absoult Spitze!

Er kann sogar Progessive Scan und Formate wie : DVD,DVD+R/-R, VCD,SVCD,MVCD,DivX,XviD,MPEG 4 und viele andere Formate.

Einsame Spitze das Teil  :respekt:

Zero 7

Zitat von: el_espirituDu könntest dein Glück auch mal hier versuchen.

Hab mein Glück dort im Forum versucht jemand meinte:

"Moin, so wie es ausschaut, scheint bei dir das Netzteil Kaputt zu sein.
Bzw. die Glättungkondensatoren sind eingetrocknet.
Probiere mal das Netztteil mit einem Fön vorsichtig warm zu machen und dann den Player wieder ans Stromnetz anschliessen.
Es hört sich zwar ein bisschen komisch an, funktioniert aber bei vielen Geräten einwandfrei."

Ich... mir n Fön geholt... angemacht... und auf den Lüftungsschacht vom DVD Player gehalten (hat kein Bock das Ding wieder auf zuschrauben)... und siehe da er funktioniert einwandfrei... Auf dauer muss ich mir natürlich n neuen kaufen.

Kein Bock immer mein Player zu fönen.

Kingpin

Naja, wenn du selber löten kannst oder jemanden kennst, der das kann, könnte man ja einfach die Elkos auswechseln. Kosten ja nicht die Welt. Ansonsten wirst du wohl nicht um einen neuen Player umhinkommen, reparieren lassen wird kaum lohnen.
Go to hell!

Zero 7

Ich werds mal versuchen, ist schon 2 Jahre her wo ichs letzte mal gelötet hab. Warum ausgerechnet das Netzteil... weiß nämlich was passiert wenn man nen Elko am Netzteil falschrum anlötet dann gibts ne kleine Sylvesterparty im Wohnzimmer.

Werds mal versuchen  :dodo:

Kingpin

Zitat von: Zero 7(...) weiß nämlich was passiert wenn man nen Elko am Netzteil falschrum anlötet dann gibts ne kleine Sylvesterparty um Wohnzimmer.
:kenny08: Ja, man sollte schon darauf achten, wierum die darein gehören ;) sollte aber auch kein Problem sein, steht ja schließlich auf denen, die derzeit drin sind, drauf (ggf. auch noch auf der Platine).
Go to hell!

Phil

Zitat von: uk501da du "eh nur " einen Cyberhome hast hau ihn in die tonne ...
was heisst denn hier "nur" ...ich habe den CH 505 seit über 2 Jahren und hatte noch nie Probleme mit dem Kerl...
der kann alle Formate (divX braucht kein mensch)...und hat nen geiles OSD Menü...allein schon der BitRaten Anzeiger ist goil...
kaum eine andere Firma hat so gute Quallität für so einen geilen Preis geliefert wie die CyberHomys...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020