OFDb

2 pc probleme

Begonnen von Wesker, 29 Januar 2005, 19:17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wesker

hi,

ich hab die archos jukebox 5000 die man auch als externe festplatte benutzen kann. nun hab ich, warum auch immer, da aufeinmal kaputte files drauf. ich hab die platte mal für eine datensicherung benutzt, als ich formatiert hab.
jetzt kann man einige der files weder öffnen, noch umbenennen, verschieben oder löschen. sie haben sich selbst auch in ascii & ansi zeichen umbenannt.
player formatieren bzw scandisc will windows nicht.
gibts ein prog., mit dem man kaputte files löschen kann?

zweites problem ist mein cd-laufwerk, das seinen dienst verweigert. es lässt sich öffnen und schließen, wird im arbeitsplatz angezeigt, verursacht keine probleme im gerätemanager. wenn ich cds laden will, kommt nur, "kein datenträger eingelegt".
im bios hab ich auch nicht gespielt.

jmd ideen?  :???:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

blade2603

zu 1: versuch mal das prog mp3 tag, damit kannst du mp3´s reparieren...
wenn du ne anleitung brauchst sag bescheid... ich nutze das auch.. es sollte auch freeware sein... meine ich zumindest..

zu 2: wenn du alle kabel gechekt hast und alles richtig läuft, kannst du eigentlich davon ausgehen das das rom laufwerk einen rappel hat.  wenn du 2 laufwerke hast, versuch es einfach mal als master laufen zu lassen und klemm das 2 ab...

aber es scheint so als wäre es defekt..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

psYchO dAd

Hab auch mal wieder 2 XP Probleme:

Folgendes funzt auf einmal nicht mehr: Windows-Suche, Windows Media Player, Windows Update UND die Systemwiederherstellung... auch im abgesicherten Modus.

Hab in letzter Zeit nix installiert außer Symantec Ani-Virus, ACDsee7 und iTunes. Gestern erst die Platte gescannt und Spybot sowie Adaware drüberlaufen lassen....

EDIT: Hat sich erledigt, der Herr Google hat mir geholfen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020