OFDb

Scorsese- Aviator

Begonnen von Patrick Bateman, 26 Januar 2005, 11:49:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Hi,
habe gesucht aber keinen Thread gefunden. ( Unglaublich)

Hat den Film schon jemand gesehen? Ich würde gerne mal wissen ob sich der Film lohnt, weil bisher habe ich nur schlchtes über den Film gehört.
Also lohnt sich der Kinobesuch?

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Moonshade

Joh, den Film haben schon einige gesehen.
Und wenn man nicht wie wild im Forum rumsucht, sondern (wie es extrem logisch wäre) zuerst mal in der ofdb nachschaut, wo wir minimum schon zwei Spitzenreviews rumfliegen haben, von denen eines sogar Review-Tip z.Zt. ist, dann bekommt man auch Infos ohne Suchfunktion. :wink:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Patrick Bateman

OFDb, was ist das? :wink:

Doch habe ich gesehen die Reviews, doch ich wollte auch mal ein par Meinungen von euch hier haben, da ich bei mir zuhause, leider noch nichst gutes über den Film gehört habe, deswegen der Thread.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Lenny

Also mich hat der Film total umgehauen. Hatte ja hohe Erwartungen, aber die wurden alle mühelos erfüllt.

TravisBickle

hi,
ichmuss sagen dass ich mich nur dem review von moonshade anschliessen muss. irgendwie ist der film nix halbes und nix ganzes...klar hat der film ein riesenstaraufgebot mit auch sicherlich ganz ordenltichen leistungen der hauptdarsteller und der film hat auch tolle bilder und momente zu bieten, jedoch habe ich das gefühl das mr. scorsese 5 stunden filmlänge benötigt hätte um den film einigermaßen rund zu machen. auf mich wirkt das ganze so als ob man nen trailer betrachtet bei dem tolle szenen aneinander geschitten sind ohne so richtig zusammen zu gehören.
ich weiss ich spucke hier sehr große töne obwohl es sich um meinen ersten post handelt, aber ich bin ein riesen scorsese und dicaprio fan und war echt sehr entäuscht von dem film.
ich find den film nicht wirklich schlecht, würde ihm 6/10 punktne geben oder so aber irgendwie bleibt ein sehr fader beigeschmack. manche szenen sind richtig albern.....ACHTUNG SPOILER:
irgendwie wird versucht einen zusammenhang zwischen den erlebnissen in der kindheit und den neurosen des howard hughes herzustellen, aber das is total daneben und meiner meinung nach superalbern.
SPOILER ENDE

schade, da hätte man mehr draus machen können

Rock n Roll
Micha :dodo:

Lunita

Also ich fand ihn recht gut, obwohl ich kein DiCaprio-Fan bin. Würde sagen 7/10. Der Einstieg war irgendwie etwas abrupt und bei manchen Handlungssträngen hätte ich mir eine bessere "Verfolgung" gewünscht. Optisch auf jeden Fall sehr schön. Und ja, DiCaprio spielt ziemlich überzeugend, das muss man dem Milchgesicht lassen.

Vicehead

Da in der Schweiz die Filme auf Englisch mit Untertiteln laufen habe ich mal eine Frage an diejenigen, die die deutsche Synchronfassung kennen: Wird Howard Hughes' Nachname dort falsch ausgesprochen ("hjuks" statt "hjuus") oder wieso hat ihn Harald Schmidt, der perfekt Englisch kann, auf diese Weise ausgesprochen?

Lenny

Nicht dass ich es bemerkt hätte. Soweit ich weiss, hiess er im deutschen auch hjuus.

Lunita

Ich hab zwar die engl. Fassung gesehen, vermute aber mal, dass das ein "Jux" vom Harald war. ;)

Vicehead

Zitat von: LunitaIch hab zwar die engl. Fassung gesehen, vermute aber mal, dass das ein "Jux" vom Harald war. ;)

Klar war das ein Jux... er wollte wohl jemanden verarschen, der im deutschen TV tatsächlich "hjuks" gesagt hat! Vorschläge? 8)

Highländer

@ Vicehead: Woher willst Du bitte wissen, ob Harald Schmidt perfekt Englisch kann? :|

Vicehead

Zitat von: Highländer@ Vicehead: Woher willst Du bitte wissen, ob Harald Schmidt perfekt Englisch kann? :|

Sowas weiss man eben... w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020