OFDb

Ultimate Chase (Adrenalin - Fear the rush)

Begonnen von Creasy-Bär, 13 Februar 2005, 05:04:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karm

Ich habe zwar keine andere VÖ als Vergleich und kann daher keinen Verlust empfinden aber als das Teil nach eineinhalb Stunden endlich abgenuddelt war, hatte sich meine Liste von "Filmen, die die Welt nicht braucht" wieder um 1 velängert. Das lag jedoch weniger am Bild, als an dem hirnlosen unendlichen Rumgerenne in irgend welchen Ruinen.

Jonas

Zitat von: KarmIch habe zwar keine andere VÖ als Vergleich und kann daher keinen Verlust empfinden aber als das Teil nach eineinhalb Stunden endlich angenuddelt war, hatte sich meine Liste von "Filmen, die die Welt nicht braucht" wieder um 1 velängert. Das lag jedoch weniger am Bild, als an dem hirnlosen unendlichen Rumgerenne in irgend welchen Ruinen.
Diesem Kommentar kann ich nur zu 100 % zustimmen. Habe mir die DVD leider gekauft und bin richtig enttäuscht.
Der Film ist derart bescheuert und stinkend langweilig, dass man den Regisseur und sämliche Dartseller wegen Körperverletzung einbuchten sollte.
Das öder Herumgerenne in den Ruinen ging mir jedenfalls schon nach fünf Minuten gehörig auf den Keks.
Von der Optik her scheint jedenfalls selbst "The Blair Witch Project" mehr gekostet zu haben.
Neben "Hellraiser: Deader" DER größte Sch**ßfilm überhaupt!

StS

Zitat von: Jonas
Zitat von: KarmIch habe zwar keine andere VÖ als Vergleich und kann daher keinen Verlust empfinden aber als das Teil nach eineinhalb Stunden endlich angenuddelt war, hatte sich meine Liste von "Filmen, die die Welt nicht braucht" wieder um 1 velängert. Das lag jedoch weniger am Bild, als an dem hirnlosen unendlichen Rumgerenne in irgend welchen Ruinen.
Diesem Kommentar kann ich nur zu 100 % zustimmen. Habe mir die DVD leider gekauft und bin richtig enttäuscht.
Der Film ist derart bescheuert und stinkend langweilig, dass man den Regisseur und sämliche Dartseller wegen Körperverletzung einbuchten sollte.
Das öder Herumgerenne in den Ruinen ging mir jedenfalls schon nach fünf Minuten gehörig auf den Keks.
Von der Optik her scheint jedenfalls selbst "The Blair Witch Project" mehr gekostet zu haben.
Neben "Hellraiser: Deader" DER größte Sch**ßfilm überhaupt!
Hallo?! Es ist Albert Pyun, Leute!!! Das sollte Warung genug (und für Fans Gütesiegel zugleich) sein ...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Dabei ist es doch einer der besseren Pyun´s :mrgreen:
Der hatte sogar eine Kinoauswertung in den USA und wurde
immerhin auch von Largo Co-Finanziert die auch POINT BREAK
gemacht haben. Und dann wird noch gemeckert  :anime:

Guckt euch WRECKING CREW, CORRUPT, oder URBAN MENACE
an. Das sind SCHEIß Filme... 8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

StS

Zitat von: Shane SchofieldDabei ist es doch einer der besseren Pyun´s :mrgreen:
Der hatte sogar eine Kinoauswertung in den USA und wurde
immerhin auch von Largo Co-Finanziert die auch POINT BREAK
gemacht haben. Und dann wird noch gemeckert  :anime:
Guckt euch WRECKING CREW, CORRUPT, oder URBAN MENACE
an. Das sind SCHEIß Filme... 8)
Oh ja, die habe ich mir auch mal angesehen (Kopfschüttel!).
"Adrenalin" gefällt mir neben "Nemesis" und "Mean Guns" sogar ziemlich gut!
"Cyborg" fand ich nur mäßig - etwa auf einer Stufe mit "Knights"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

scat

Also ich freu mich drauf wenn morgen die Scheibe endlich eintrifft. Und auf die Schnittfassung bin ich auch gespannt.

Apropos schlechtes Bild: Das kann durchaus daran liegen, das man die R-Rated-Scheibe genommen hat und ne andere Quelle für die Unrated-Szenen. Könnte gar Sinn machen. Na ja, mal schauen.

Ich find den Film jedenfalls echt gut. Klar, Story und Logik sind mäßig, aber die Kamera, Sound und Atmo...  :respekt:

Übrigens finde ich eigentlich nicht das durch das Widescreen Härte verloren geht. Kenne den Film von Beginn an so. Hab dann zwar mal die Vollbild-Fassung gesehen, aber das sieht man ja kaum noch was.  :roll:

scat

So, hab die DVD eben gesehen - und bin begeistert.

Einige Handlungsszenen sind ja bei der dt. Tonspur im Originalton mit dt. Untertiteln. Diese stellen Szenen dar, die es sowohl bei der US-DVD als auch in allen bisherigen deutschen Fassungen nicht zu sehen gab.
Nur zwei, drei kurze Sätze die es schon in dt. Synchro gegeben hat und in den neuen Szenen stecken, sind ebenfalls im O-Ton belassen worden (die, die auch in der Premiere-Fassung fehlen!).
Die DVD stellt damit die bisher längste Fassung überhaupt dar (natürlich ist nicht auszuschließen das andere ausländische Versionen auch darauf basieren, eine DVD in dieser Form ist allerdings bisher einzigartig).

Abgesehen davon konnte ich keine Qualitätsschwankungen feststellen (hab die DVD über'n Beamer gesehen und anschließend noch einmal ein paar Szenen auf dem PC). Auch in dunklen Szenen ist meines Erachtens nach alles genauso gut oder schlecht zu erkennen wie in anderen Fassungen.

Kann da mal ggf. einer einen genauen Zeitindex für eine solche Szene nennen?

flesh

Zitat von: scatSo, hab die DVD eben gesehen - und bin begeistert.

Einige Handlungsszenen sind ja bei der dt. Tonspur im Originalton mit dt. Untertiteln. Diese stellen Szenen dar, die es sowohl bei der US-DVD als auch in allen bisherigen deutschen Fassungen nicht zu sehen gab.
Nur zwei, drei kurze Sätze die es schon in dt. Synchro gegeben hat und in den neuen Szenen stecken, sind ebenfalls im O-Ton belassen worden (die, die auch in der Premiere-Fassung fehlen!).
Die DVD stellt damit die bisher längste Fassung überhaupt dar (natürlich ist nicht auszuschließen das andere ausländische Versionen auch darauf basieren, eine DVD in dieser Form ist allerdings bisher einzigartig).

Abgesehen davon konnte ich keine Qualitätsschwankungen feststellen (hab die DVD über'n Beamer gesehen und anschließend noch einmal ein paar Szenen auf dem PC). Auch in dunklen Szenen ist meines Erachtens nach alles genauso gut oder schlecht zu erkennen wie in anderen Fassungen.

Kann da mal ggf. einer einen genauen Zeitindex für eine solche Szene nennen?

Also kann man gewissermassen von einem Ultimate Final Cut des Filmes reden, der alle bisher erschienenen Szenen aller anderen Fassungen enthaelt? Dann greif ich doch auch gleich mal zu!

scat

Hab mir nochmal ein paar Szenen angesehen und teilweise wirkt das Bild wirklich so als hätte es mal zuviel, mal zu wenig Kontrast. Konnte ich persönlich aber wirklich nur beim Kucken über den PC ausmachen.

Riddick

Ich finde,man muss "Sony" ein großes Lob aussprechen,dass sie es geschafft haben,diesen doch eher unbekannten Film in dieser Fassung zu veröffentlichen.

Ebenso ein Kompliment an die FSK,denn für FSK 16 ist der teilweise schon heftig.Bei der verstümmelten Videofassung hätte ich das noch verstanden,aber hier...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Hab die Scheibe seit gestern, teilweise echt sehr hell das Bild, da mangelts an Kontrast & Farbe. Waren wirklich Laien am Werk. Aber egal, man muss auch mal ins Klo greifen wenn man die einzig deutsche Fassung auf DVD haben will.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020