OFDb

NPD-Verbot

Begonnen von A-Lexx, 14 Februar 2005, 11:09:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A-Lexx

Hallo!

Ich möchte mal kurz und knapp mitteilen, dass ich nicht nur von der NPD das Kotzen kriege, sondern besonders von der Art, wie die deutsche Politik sich mit dem Thema befasst.

CDU und SPD geben sich die Klinke in die Hand, wenn es darum geht, wie mann juristisch Herr der Lage werden kann. Es wird diskutiert, ob man nun das Versammlungsrecht einschränken, oder gar die ganze Partei verbieten solle. Ich krieg das echt nicht auf die Reihe. Den Vogel hat gestern Kurt Beck bei "Sabine Christiansen" abgeschossen, als er als weiteres Verbotsargument die von der NPD verwendeten Steuergelder anbrachte.

Ich will hier nicht lange schwafeln. Ich denke nur, dass ein Verbot nix bringt. NPD verschwindet von der Bildfläche, und die Politik bildet sich ein, sie hätten das Problem bewältigt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Bestehende rechtsradikale Gesinnungen, sowie die Ursachen dafür lassen sich leider nicht verbieten, weshalb entweder im untergrund oder mit neuem Namen weiter gemacht werden wird.

Außerdem bin ich der Meinung, dass eine stabile pluralistische Demokratie solche Parteien tragen können muss. Es wird immer Rechtsradikalismus geben. Besser, es gibt dafür einen Namen und ein Gesicht, welches man politisch und mit demokratischen Mitteln bekämpfen kann. Eine Partei aufgrund ihrer Gesinnung zu verbieten ist sehr undemokratisch.

Aber es ist natürlich viel einfacher etwas zu verbieten, als seinen fetten Arsch in Gang zu setzen, um gegen Rechte clever zu argumentieren. Ja, wir wissen alle, dass das Mumpitz ist. Wie arrogant das zu behaupten. Warum sieht man keine NPD-Vertreter im Fernsehen, in Talkshows? Es gibt viele Menschen, die NPD wählen, warum also so tun, als hätte diese Partei weder Bedeutung, noch Einfluss? Es wird tot geschwiegen und sich nur beklagt. Ich glaube langsam, dass viele Politiker Agnst haben, sich einem retorisch und argumentativ talentierten NPD-Politiker zu stellen... Ich würde das sehr gerne mal sehen.

Moralkeulen bringen leider nix mehr, sollten sie je etwas gebracht haben.

Dr. Phibes (Buurman)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020