OFDb

Mercenaries - Der Actionhammer für PS2 und Xbox

Begonnen von KeyserSoze, 19 Februar 2005, 19:31:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeyserSoze

Wow, hab das Spiel seit gestern und ich bin mal schwer begeistert. Wer es nicht kennt, hier ein paar Worte.

Mercenaries spielt in Nordkorea, nach einem Putsch durch einen abtrünnigen General namens Song. Man selbst spielt einen Söldner der für die, in Nordkorea, kämpfenden Parteien arbeitet. Die da wären.
Die Allieirten, die Süd Koreaner, die Chinesen und die russische Mafia.

Ziel ist es alle Generäle und Handlanger von Song zu schnappen, inkl. Song selber. Die Konterfeis und Namen der ganzen Typen sind wie im Irakrieg auf Spielkarten gedruckt. Das Gameplay läßt sich am besten als eine Mischung aus GTA und dem Film Phantom Kommando bezeichnen. Je nachdem wie man spielt. Ist man eher der Schleichfan kommt es am ehesten an Ghost Recon ran.
Man kann alles was man sieht komplett zerstören, man kann jedes Geschütz besetzen und jedes Fahrzeug (vom Hummer bis zum Hubschrauben) benutzen.
Ich zeug euch die Vielfalt am besten mal anhand einer beliebigen Mission.
Auftraggeber ist die russische Mafia. Sie wollen das ich in die nächste (schwerbewachte Stadt) fahre, einen Panzer klaue und nebenbei noch 3 besetzte Panzer in die Luft jage. 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Mit dem Wagen vor die Stadt fahren, in die Stadt schleichen, mit C4 die Panzer in die Luft jagen und mit dem anderen Panzer zu den Russen zurück
Möglichkeit 2: Mit dem Wagen unter Dauerbeschuss in die Stadt fahren, frühzeitig rausspringen und zu den Panzern vorkämpfen.

Ich entscheide mich für ersteres. Doch schon auf dem Weg zu den Panzern werde ich entdeckt. 2 Typen auf nem Wachturm haben mich entdeckt und eröffnen das Feuer. Ich könnte die jetzt runterballern, was aber mühselig ist. Also pack ich mir meinen Raketenwerfer, jage 2 Raketen zum Turm hoch und sehe genüsslich zu wie er in die Luft fliegt.
Also nachdem die Splinter Cell Taktik nicht funktioniert entdecke in den Arnold in mir und murks erst mal die anstümenden Koreaner ab.
Die Panzer die ich in die Luft jagen sollte eröffnen dann das Feuer. Nur noch 2 Schuß im Raketenwerfer. Damit bekomme ich bestimmt keine 3 Panzer klein. Also flugs über meinen PDA einen chirurgischen Luftschlag bei den Allieirten bestellt. Bei Luftschlägen hab ich zurzeit 3 Möglichkeiten.
Ein chir. Luftschlag von den Alliierten - Ziel bestimmt durch nen Laser
Ein Luftschlag durch Stealth Bomber - Ziel bestimmt durch Uplink zum Satelliten
Ein Luftschlag von den Chinesen - Ziel bestimmt durch Rauchgranate. Nur ballern die Chinesen mit ner Kanone, was nicht gerade genau ist.
Nachdem die Stealth Bomber die Panzer geplättet haben, töte ich noch ein paar Koreaner, pack mir den Panzer und jag bei der Fahrt raus aus der Stadt noch ein paar koreanische Jeeps in die Luft.

Ich könnte noch stundenlang über die Möglichkeiten schreiben die das Spiel bietet. Das würde aber den Rahmen sprengen. Holt es euch einfach und erlebt ein Actionfeuerwerk allererster Güte.
Hats schon jemand hier im Forum und ist ähnlich begeistert?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

quaker

ZitatHats schon jemand hier im Forum und ist ähnlich begeistert?
*sich meld*
Wieviele von den 52er Blatt hasten bisher einkassiert? Mir fehlen nämlich zwei Bestimmte die ich nicht finde und du kannst mir vielleicht helfen. Und bevorzugst du für das Kopfgeld Variante 1 oder 2? 1 ist lebendig und 2 ist tot. Ich bevorzuge letzteres wegen dem vollen Kopfgeld.

KeyserSoze

Zitat von: quaker
ZitatHats schon jemand hier im Forum und ist ähnlich begeistert?
*sich meld*
Wieviele von den 52er Blatt hasten bisher einkassiert? Mir fehlen nämlich zwei Bestimmte die ich nicht finde und du kannst mir vielleicht helfen. Und bevorzugst du für das Kopfgeld Variante 1 oder 2? 1 ist lebendig und 2 ist tot. Ich bevorzuge letzteres wegen dem vollen Kopfgeld.

Hä? Wenn die tot sind bekommste doch nur die Hälfte vom Kopfgeld!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

flesh

Klingt recht interessant, ist was von ner PC-Umsetzung bekannt? Wie sieht es mit den Charakteren aus, das Cover laesst mich mal arg vermuten, dass das Ganze etwas Teamorientierter (was mir persoenlich eher weniger gefaellt) ablaeuft, oder liege ich da falsch?

quaker

@Keyzer: Hast Recht. Meinte natürlich anders rum. Will die natürlich lebend haben. Mir fehlt gerade die Kreuz 9 und 10. Haste die schon? In den Emails steht was von nördlich und südlich des DMZ. Kein Plan was DMZ heissen soll. Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen?! :P

@flesh: Kein Plan ob das für Pc kommt. Und "Teamorientierter" ist es nicht. Das sind nur die 3 Söldner unter denen man auswählen kann.

quaker

@Keyser: Wie weit biste momentan? Bin bei den Herzkarten und auf ner 2. Karte. Bisher alle Karten gefangen genommen, bis auf 2.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020