OFDb

Zwielicht

Begonnen von Zeromancer, 11 Februar 2005, 22:20:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeromancer

Abend,

ich sehe gerade Zwielicht und bin begeistert.Obwohl der Film eigentlich nichts besonderes ist,ist er durchgehend spannend und genau das,was ich in diesem Genre mag.Kennt ihr ähnliche Filme wie diesen?

Vince

Na klar, im Prinzip doch das ganze Genre. Fast alle Beiträge sind da mehr oder weniger gleich, dabei aber immer spannend. Sozusagen die seriöse Variante zu den Bruckheimer-Filmen.  :)
Ich mag sehr:
Die Jury
Eine Frage der Ehre
Das Urteil

Abraten würde ich von "High Crimes". Ich glaube, "Rules" ist auch nicht so pralle. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ist schon länger her.

Zeromancer

Oh sorry,du hast natürlich recht,ich wollte eben nur Filme genannt haben,die wirklich herausragend sind und die ihr empfehlen könnt.Danke für deine Tipps ;)

lastboyscout

Wehrlos - Die Tochter des Generals
sowie
Zivilprozess sind super.
In beiden spielt John Travolta mit und ich finde sie stechen wirklich hervor.

High Crimes fand ich gut.
Keine Ahnung was Vince daran schlecht findet.

Im Netz der Spinne sowie Denn zum Küssen sind sie da, die ja auch beide mit Morgan Freeman sind, kann ich sehr empfehlen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Con Trai

You don't get the dog you want, you get the dog you need.

DragonBay

Ich freu mich auch immer wieder, wenn ich einen Film sehe, der durchgehend die Spannungskurve hoch hält. Meine Anregungen wären:

- Mitternachtsspitzen
- Der Schakal (Original von Zinnemann)
- JFK
- Arlington Road
- Blutsverwandte
- What ever happened to Baby Jane? (eher Drama)
- Auf der Flucht (eher Actionthriller)

Zeromancer

Danke für eure vielen Tips,Arlington Road kenne ich schon,der ist wirklich super,vor allem wie sich alles entwickelt bis zum schockierenden Ende   :(

Vince

Zitat von: lastboyscoutWehrlos - Die Tochter des Generals
sowie
Zivilprozess sind super.
In beiden spielt John Travolta mit und ich finde sie stechen wirklich hervor.

High Crimes fand ich gut.
Keine Ahnung was Vince daran schlecht findet.

Im Netz der Spinne sowie Denn zum Küssen sind sie da, die ja auch beide mit Morgan Freeman sind, kann ich sehr empfehlen.

Die jeweils zwei Travolta- und Freeman-Filme finde ich insgesamt auch ganz gut.
Zu "High Crimes": Näher ausgeführt findet man meine Meinung dazu hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=19095&rid=109827
Ist natürlich letztendlich Geschmackssache, aber mir hat weder das Ende gefallen - da war "Zwielicht" weitaus origineller - noch der Film an sich. Beginnt noch ganz nett, wird dann aber zunehmend schlechter. Meiner Meinung nach.

Tomalak

Identität mit dem guten John Cusack
oder
Die purpurnen Flüsse

tenderman

Aufzählungsthread!? Ich glaube wenn dieser Thread von einem Newbee wäre, hätte der längst ein paar um die Ohren bekommen und das Ding wäre dicht... ;-)

Gruß
Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Necromancer

Hab "Wehrlos - Die Tochter des Generals"  daliegen, kann soweit noch nix genaues drüber sagen ;)....soll aber auch ein guter Streifen sein.

Zeromancer

"Wehrlos" scheint mir aber nach der OFDb-Story zufolge nicht so ganz in das Gerichtsthriller-Genre zu passen  :P

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020