OFDb

Inglourious Basterds - QT's Kriegsfilm

Begonnen von Newendyke, 16 Februar 2005, 09:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  9 Dezember 2009, 15:46:20
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  8 Dezember 2009, 20:22:02
Übrigens soll die US/UK/Rest der Welt ca. 1 Minute kürzer sein, da sich eine der deleted/extended scenes auf der Disc wohl in der deutschen Kinofassung befand. Würde ja passen, wenn hier mal die deutsche Fassung die besondere ist.
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  9 Dezember 2009, 14:41:45
Habs gerade mal selbst gecheckt, die verlängerte "Wer/Was bin ich" Szene ist identisch mit der Kinofassung, die ich gesehen habe (OV); auf der Blu-ray (US/GB) ist nur das Ende davon übrig geblieben, es fehlt die Diskussion, ob Winnetou Amerikaner ist oder nicht.
:andy:

Ja, sorry das habe ich beiom ersten Lesen vor Schock nicht verstanden, weil das auf meiner BD so niocht draufsteht, da sind nämlich "extended scenes" drauf :king:

Edit: Danke für den Kaffeetipp, das mach ich mal gleich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Zitat von: Roughale am  8 Dezember 2009, 19:48:40
Ein klein wenig enttäuscht bin ich doch von der UK BD, sieht zwar sehr gut aus, aber wie geil wär bitte ein Steelbook gewesen? Eben. Das Beiwerk ist amüsant aber nicht mehr.

Ich muss gestehen, als ich die BD damals geordert hatte, hab ich auch mit nem SB gerechnet (war das so angekündigt bzw gängige Meinung?). Und keine Deutsche Tonspur...hm...schon schade, vllt verkrümmel ich die BD sogar wieder.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass die BD ewig lange braucht, bevor ein neuer Inhalt geladen ist? (also zum Beispiel ein Extra, wie der exzellente Stolz der Nation). Auch gleich die BD brauchte ewig (mit Netwerkverbindungsanzeigen), bis das Startmenü kam, war ziemlich ätzend, weil ich dachte, das Teil will gar nicht, ist dass erste Mal und ich werde auch mal nachsehen, ob meine Firmware aktuell ist, aber bisher hatte ich keine Probleme - am besten fänd ich, wenn man das ganze BDLive Gescheiss nur optional aufrufen könnte und nur aufruft, wenn  man es braucht, oder will...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Ich werd die BD erst nächstes WE testen, wenn das nich zu lange hin is kann ich Dir dann bescheid geben.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

lastboyscout

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  9 Dezember 2009, 15:46:20
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  8 Dezember 2009, 20:22:02
Übrigens soll die US/UK/Rest der Welt ca. 1 Minute kürzer sein, da sich eine der deleted/extended scenes auf der Disc wohl in der deutschen Kinofassung befand. Würde ja passen, wenn hier mal die deutsche Fassung die besondere ist.
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  9 Dezember 2009, 14:41:45
Habs gerade mal selbst gecheckt, die verlängerte "Wer/Was bin ich" Szene ist identisch mit der Kinofassung, die ich gesehen habe (OV); auf der Blu-ray (US/GB) ist nur das Ende davon übrig geblieben, es fehlt die Diskussion, ob Winnetou Amerikaner ist oder nicht.
:andy:

Mal ne Frage an die Leute, die die Szene kennen:
Lohnt es sich, dafür extra die deutsche DVD zu importieren?
So besonders hört sich die nämlich nicht wirklich an.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Krabbelfisch

Würd mich auch interessieren, bei mir liegt nämlich die UK schon im Einkaufswagen^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

Naja, nächsten Dienstag kommt er bei uns raus, und zu dem Zeitpunkt möchte ich schon gerne von jemand die Meinung gegeigt haben.  ;)
Ansonsten marschiere ich nur in den nächsten BestBuy und hoffe auf ne nette LE im Laden.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Also ich finde die Szene sehr gut, aber der Film funktioniert natürlich auch ohne eben diese Szene, zumal sie ja eh nur von deutschen verstanden wird. Dennoch macht sie was her und war auch recht witzig. Schwer zu sagen, ich jedenfalls will die Szene aber drin haben, da ich den Film nur so kenne.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

AB

Heute in Kombination damit angeschaut:



Momma Landa's Strudel

:dodo:

Discostu

Ist DVD schon so out, dass es da keine 2-Disc-Edition mit den Features der BD (Making Of etc.) geben wird oder wird die absichtlich erst später veröffentlicht damit die Leute zwei mal kaufen?

pm.diebelshausen

Zitat von: AB am 13 Dezember 2009, 18:30:13
Heute in Kombination damit angeschaut:

Momma Landa's Strudel

Das sieht mehr aus wie Loempia mit Puderzucker...  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

AB


Mr. Blonde

13 Dezember 2009, 23:28:37 #702 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2009, 23:32:11 von Mr. Blonde
Zitat von: AB am 13 Dezember 2009, 23:12:33
Musst es ja nicht essen.  ;)

MUSST ES JA NICHT FRESSEN!

Klaus Kinski - Wutausbruch am Filmset von "Fitzcarraldo"

:respekt:

Ich glaube nicht, dass da sobald ne bessere deutsche VÖ kommen wird, siehe Kill Bill. Andererseits kam von Death Proof auch noch ne brauchbare 2 Disc Version. Abwarten.

Edit:

Man kann nun Youtubevideos einbinden?  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

"Das ist ungeheuerlich. Jetzt bittet er mich auch noch. Jetzt bittet er mich auch noch! Das ist ja unglaublich geworden."
Kinski ist immer wieder großartig!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Lunita

Hervorragendes Video, Mr. Blonde. Die Indianer hatten offensichtlich die einzig brauchbare Idee. Ich fasse es nicht, dass so ein unglaubliches Fehlverhalten von Schauspielern immer wieder toleriert wird. Es gibt Schauspieler wie Sand am Meer, und man kann mir nicht erzählen, dass darunter nicht auch eine ausreichende Anzahl an richtig guten zu finden ist. Ich selbst bemühe mich stets, andere vernünftig zu behandeln und mich zu benehmen. Das verlange ich auch von den anderen. Offensichtlich sozial gestörte und/oder schlecht erzogene Personen wie Kinski bzw. seine lebenden Kollegen aus der gleichen Liga sollten m.E. nicht engagiert werden, schon allein um Leute, die sich benehmen können, nicht total zu frustrieren. Warum zum Teufel wurden und werden die Ausfälle solcher Personen einfach hingenommen? Nach hause schicken, anderen engagieren, fertig. Es gibt Hunderte, die warten, und sicher mindestens eine Hand voll, die immer genau so gut wie der/die Gestörte sind.

Er ist ja nun schon ewig unterm Torf, aber das regt mich immernoch total auf. Er produzierte Wutanfälle, um wieder im Mittelpunkt zu stehen? Dem hätte ich echt was anderes erzählt. So sinngemäß: "DA ist die Tür." Auch wenn's die im Dschungel nicht gab.

pm.diebelshausen

14 Dezember 2009, 01:19:10 #705 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2009, 02:47:54 von pm.diebelshausen
Öh - ich möchte aber Fitzcarraldo nicht in der Hand von diesem Produktionsleiter Walter Saxer sehen ohne Kinskis Einfluss auf den Film. "Verdienstvoll" nennt Herzog den Saxer doch nur, weil der rund 15 seiner Filme mitrealisiert hat. ;o) Und den Ausführungen von Herzog ist auch nicht zu trauen, weil der mindestens ein ähnlicher Egomane wie Kinski ist - nur zeigt er das nicht in seinem Film.

Wer sich näher mit Kinski beschäftigt, der kann feststellen, dass neben seiner Egomanie noch etwas ganz anderes am Werk war: nämlich die reine Frustration darüber, dass Menschen sich ständig so blöde und oberflächlich verhalten, dass man kotzen möchte. Beispielsweise das berühmte Radiointerview, bei dem er die Journalistin anzetert und die Sache abbricht: da flippt er gerade erst dann aus, als sie ihn fragt, ob das wieder so ein berühmter Kinski-Ausbruch sei. Vorher bemühte er sich noch, ihre dämlichen Fragen irgendwie zu beantworten und zu erklären, warum er auf dies und jenes nicht antworten könne, bevor er nicht grundlegendere Dinge klargestellt habe (so ungefähr "Was ist denn das für eine Frage? Das können Sie so nicht sagen. Was soll das denn nun schon wieder heißen?"). Wenn Du mich fragst, dann war der Mann eines: zu 100% Mensch - mehr kann man gar nicht Mensch sein, in all den Extremen, die "Mensch" bedeutet. Eine pure Sau sozusagen. Und ich finde sehr spannend und wertvoll, was man durch Kinski lernen kann. Im Positiven, wie im Negativen, den Wahnsinn und die Schönheit (das zeigt übrigens auch Herzog, der seinen Film mit den ganz anders gearteten, minutenlangen Aufnahmen eines Klaus Kinski, der mit einem Schmetterling spielt, beendet).

Keine Frage: ich hätte den Kerl auch ungern in meiner Nähe gehabt, aber er ist phaszinierend und - Entschuldigung - in zahlreichen seiner Leinwandauftritte (ich weiß, in vielen auch nicht) grandios und definitiv nicht ersetzbar. Auf der Fitzcarraldo DVD sind doch die ursprünglichen Aufnahmen mit Jason Robards in der Szene, wo Fitzcarraldo die Glocke schlägt zu sehen (ich glaube innerhalb der Doku "Die Last der Träume"): das sieht so erbärmlich aus im Vergleich zu Kinskis Kraftperformance.

Und mit "DA ist die Tür" kannst Du dann mindestens die Hälfte der Kulturschaffenden aller Zeitalter wegschmeissen, die "wichtigsten" voran. Das sind nämlich immer Arschlöcher. :O)

Sorry für das dicke OT, kann gerne an einen sinnvolleren Ort verschoben oder als neues Topic abgetrennt werden.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

psYchO dAd

14 Dezember 2009, 01:26:19 #706 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2009, 02:27:53 von psYchO dAd (dicker Fisch)
GNAAAAAAA... Da ist die Tür??? Fitzcarraldo ohne Kinski? GAAAAAAAAAAHL!!!

lastboyscout

Ich bin entsetzt, so eine Aussage über einen absoluten Ausnahme-Schauspieler lesen zu müssen.  :icon_eek: :00000109:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Zitat von: lastboyscout am 14 Dezember 2009, 02:30:10
Ich bin entsetzt, so eine Aussage über einen absoluten Ausnahme-Schauspieler lesen zu müssen.  :icon_eek: :00000109:

Zumal die Filme ohne Kinski kaum bessere Naturdokus sind.  :icon_rolleyes:

Genug OT würd ich sagen, dass Video passte nur ganz gut.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

psychopaul

Was sind "die Filme ohne Kinski"? Sowas wie Inglourious Basterds?  :icon_mrgreen:  :icon_rolleyes:

Falls du jene von Herzog meinst, "geh in die Eckn und scham di".  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

pm.diebelshausen

Vorschlag zur Güte: das verschieben wir besser hierhin - ist n interessantes Thema: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,25968.0.html Und den Thread können wir ruhig nochmal anheizen.
cu there
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Discostu

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Dezember 2009, 23:28:37
Ich glaube nicht, dass da sobald ne bessere deutsche VÖ kommen wird, siehe Kill Bill.

Mir würde eine britische ja schon völlig reichen  :icon_confused:


lastboyscout

Ich konnte nicht mehr auf ne LE hier drüben warten und hab die Doppel-DVD für 20 Dollar mitgenommen.  :andy:
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Über die Schauspieler ist ja wohl jeder Zweifel erhaben. Brad Pitt mit nem fetten Akzent wäre schon den Eintritt wert gewesen.  :dodo: Aber wie hier schon viele Male erwähnt, Christoph Waltz spielt wirklich ALLE an die Wand.  :icon_eek:
Am meisten beeindruckt war ich jedoch von der Musik. Fand ich Kill Bill schon zum Niederknien in der Hinsicht, so schaffte es der hier mich mindestens genau so zu begeistern. Ennio Morricone, Lalo Schifrin, Charles Bernstein, einfach nur Gänsehaut pur. Ein perfekter gewählter Song war zum Beispiel Cat People von David Bowie.  :love:
Die Laufzeit vergeht wie im Fluge, es wird einem ständig was geboten. Selbst das erste Kapitel ist da keine Ausnahme, wieder mal sehr gut gemacht, Herr Tarantino.
Was wirklich Negatives konnte ich eigentlich nicht entdecken, außer das die Onliner weniger prägnant waren als in seinen Vorgängern.  :icon_mrgreen:
Was aber wirklich zugenommen hat, sind seine versteckten Anspielungen. Um die alle mitzubekommen, muß man wirklich sehr tief in der Filmmaterie sein, oder man verpaßt sie. Da hat er wirklich kräftig Gas gegeben.  :icon_eek:
Ich gebe ihm 9/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lunita

Zitat von: lastboyscout am 23 Dezember 2009, 04:28:09
Ein perfekter gewählter Song war zum Beispiel Cat People von David Bowie.  :love:

Ausgerechnet der hat mich doch ziemlich gestört, weil es so ein offensichtlicher zeitlicher Bruch war. Nehme ich Film-Musik, wenn sie gut passt, häufig gar nicht wahr, ist mir der Song regelrecht auf die Nerven gegangen. Ich finde, in einen in der deutlichen Vergangenheit angesiedelten Film gehört auch entsprechend alte bzw. alt klingende Musik. Bowie ist hier einfach zu modern.

pm.diebelshausen

23 Dezember 2009, 18:28:13 #715 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2009, 19:57:24 von pm.diebelshausen
Once upon a time in Nazi-occupied France...

Lustig, dass das, was "Inglourious Basterds" erzählt (
Spoiler: zeige
nämlich dass Hitler und Konsorten in die Luft fliegen
), kein Zeitbruch und nicht zu modern ist. Ich werfe mal explizit die Frage auf: Wann genau spielt denn "Inglourious Basterds"?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

EvilErnie

Zitat von: pm.diebelshausen am 23 Dezember 2009, 18:28:13
Once upon a time in Nazi-occupied France...
Ich werfe mal explizit die Frage auf: Wann genau spielt denn "Inglourious Basterds"?


1941, oder was meinst du genau??? Steht doch am Anfang da!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Vinyard Vaughn

23 Dezember 2009, 21:39:23 #717 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2009, 21:45:35 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Zitat von: EvilErnie am 23 Dezember 2009, 18:41:06
Zitat von: pm.diebelshausen am 23 Dezember 2009, 18:28:13
Once upon a time in Nazi-occupied France...
Ich werfe mal explizit die Frage auf: Wann genau spielt denn "Inglourious Basterds"?


1941, oder was meinst du genau??? Steht doch am Anfang da!

Chapter 1 "Once upon a time in Nazi-occupied France" spielt im Jahre 1941 aber ab Chapter 2 im Jahre 1944 -> siehe Hitlers Kommentar "...jetzt wo der Amerikaner an der Küste gelandet ist..." womit auf D-Day angespielt wird. Andere subtilere Hinweise, dass es nicht mehr 1941 ist sind zB. die Tarnkleidung der Landser vom Anfang die erst ab 1942 benutzt wurde, das MG-42 oder das Poster von "L'Assassin habite... au 21" von Clouzot das im Kino hängt, ein Film aus dem Jahre 1942.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Discostu

Natürlich spielt Inglourious Basterds sozusagen in einem fiktiven Paralleluniversum, aber trotzdem bezieht er sich ja inhaltlich auf die historische Zeit des zweiten Weltkriegs und leistet sich ja auch sonst (bei Waffen, Filmen, Uniformen etc.) keine Anachronismen. Von daher ist der David-Bowie-Song an der Stelle schon ein wenig stilbrechend und es ist wohl persönlicher Geschmack ob einen das nun stört oder nicht.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 23 Dezember 2009, 21:39:23
Zitat von: EvilErnie am 23 Dezember 2009, 18:41:06
Zitat von: pm.diebelshausen am 23 Dezember 2009, 18:28:13
Once upon a time in Nazi-occupied France...
Ich werfe mal explizit die Frage auf: Wann genau spielt denn "Inglourious Basterds"?


1941, oder was meinst du genau??? Steht doch am Anfang da!

Chapter 1 "Once upon a time in Nazi-occupied France" spielt im Jahre 1941 aber ab Chapter 2 im Jahre 1944 -> siehe Hitlers Kommentar "...jetzt wo der Amerikaner an der Küste gelandet ist..." womit auf D-Day angespielt wird. Andere subtilere Hinweise, dass es nicht mehr 1941 ist sind zB. die Tarnkleidung der Landser vom Anfang die erst ab 1942 benutzt wurde, das MG-42 oder das Poster von "L'Assassin habite... au 21" von Clouzot das im Kino hängt, ein Film aus dem Jahre 1942.

Laut Hitlers Kommentar ist zwar von 1944 auszgehen, aber als Shoshanna vor dem Kino gezeigt wird, steht dort "4 Jahre nach der Ermordung ihrer Familie", i.e. 1945.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020