OFDb

Nintendo 64

Begonnen von Snake Plissken, 19 Februar 2005, 19:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Zitat von: MogliDiddy Kong Racing war um Klassen besser!

Auja, das Spiel war ja wirklich ein Hammer, das Münzensammeln hat mich so in den Wahnsinn getrieben wie kaum etwas anderes in meiner Zocker-Jugend!  :D

Ist denn irgendwas in Richtung Nachfolger geplant?
Halt zur Not mit anderen Figuren, wenn ich mich richtig erinner, hat ja Rare bei Nintendo gekündigt...
Bitte, bitte, gebt mir positives Feedback.  :wink:

Paule, der ansonsten irgendwie kaum noch zockt  :|
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

ZitatIst denn irgendwas in Richtung Nachfolger geplant?
Für den Nintendo DS soll glaube was kommen. Wenns kommt, isses auf jeden Fall gekauft.

DarKson

So wie ich seh gibt es ja doch noch einige die dem N64 die Treue gehalten haben. Wird wohl Zeit das ich meinen N64 auch mal wieder abstabe und nen paar Ründchen zocke.

Wenn ich nur wüsste wo mein Golden Eye ist  :wall:

Punkrockschuppen

Gab es von Goldeneye eigentlich jemals ne PAL Version?

Meins habe ich damals für ne Heidenkohle zusammen mit einem Adapter gekauft, wo oben das NTSC Game und an der Seite irgendein PAL Cartridge reinkam, damit das Game auf meiner PAL-Konsole  lief.

UrzasSaga

Jo, Diddy Kong Racing ist auch mein Lieblingstitel für den N64. Aber an Fahrern geht nix über Pipsy, die Maus. Da stinkt selbst Conker gegen ab. ;)

quaker

@Punkrockschuppen: http://mkdimension.de.s328.evanzo-server.de/index.php?section=title&titleid=299

N64 war schon ne klasse Konsole. Hab zwar noch ein paar Spiele, aber die Konsole hab ich schon lange verscherbelt. Golden Eye (für mich der beste Ego-Shooter ever) und Conker's Bad Fur Day (damals für schlappe 180 DM gekauft  :lol: ) waren schon geile Games... :dodo:

Player

Hab Golden Eye im Neuzustand als Pal hier rumliegen. Leider wirst du - wenn du es dir besorgen willst - kaum Glück bei eBay haben. Es wird schneller gelöscht als man denkt. Ist ja bekanntlich indiziert.  :roll:

Zu Diddy Kong Racing: Klar, auch ein toller Fun-Racer. V.a. die Eier-Nester-Räuberei mit den kleinen Propeller-Flugzeugen habe ich im Multi in toller Erinnerung. Hach, das N64 ist schon eine tolle Konsole.

UrzasSaga

Zitat von: PlayerHab Golden Eye im Neuzustand als Pal hier rumliegen. Leider wirst du - wenn du es dir besorgen willst - kaum Glück bei eBay haben. Es wird schneller gelöscht als man denkt. Ist ja bekanntlich indiziert.  :roll:

Zu Diddy Kong Racing: Klar, auch ein toller Fun-Racer. V.a. die Eier-Nester-Räuberei mit den kleinen Propeller-Flugzeugen habe ich im Multi in toller Erinnerung. Hach, das N64 ist schon eine tolle Konsole.

Mein Favorit war da die "Bibber-Pyramide. ;) Zusammen mit dem "freeforall"-Cheat garantiert das Stunden von Spaß. ;)

Mogli

Zitat von: UrzasSagaJo, Diddy Kong Racing ist auch mein Lieblingstitel für den N64. Aber an Fahrern geht nix über Pipsy, die Maus. Da stinkt selbst Conker gegen ab. ;)

Conker meinte ich nicht als Fahrer, sondern das Spiel! ;) Wenn ich mich recht erinnere habe ich das damals mit Diddy durchgespielt und bin nachher natürlich nur noch mit TT auf Bestzeitenjagd gegangen.

Es gab mal Videos, in denen Diddy Kong Racing als X-Box-Rare-Titel zu sehen war. Ist allerdings lange her und seid Kameo glaub ich eh nichts mehr...

Deer Hunter

Zitat von: Goro FL@ Deer Hunter
Also im Netz steht, dass soll man im "attract Mode screen" eingeben....is das denn der Story Modus Bildschirm??

Genau das frage ich mich auch gerade...Ich hatte im Netz gelesen, dass man den Cheat im Story Bildschirmmodus eingeben soll und dieser dann durch ein Audiosample bestätigt wird.

Naja, soviel Bildschirmmodi gibt es ja nicht und ich werd nachher mal sehen, ob vielleicht ein anderer damit gemeint ist.

Zitat von: PunkrockschuppenGab es von Goldeneye eigentlich jemals ne PAL Version?

Na klar gab es eine PAL Version. Da aber Goldeneye relativ schnell indiziert wurde, wurde das Spiel (die deutsche Version) nur noch in Österreich mit dem Vermerk: "Nur für den Verkauf in Österreich" (oder so ähnlich) verkauft.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Punkrockschuppen

Thanks !

Hatte nur die sauteure US-Version (ca. 180 DM + ca. 60 DM für den verdammten Adapter).

Kann nur sagen, das ich heutzutage nicht mehr so viel Kohle für Konsolenspiele ausgeben würde.
Man wird halt doch irgendwann vernünftig, wenn die Zockerei mehr Geld kostet als saufen und rauchen.  :lucker:

Diddy Kong Racing hab ich als Singleplayer auch geliebt! Allerdings habe ich trotz wochenlanger Bemühungen das dumme Endgegnerschwein niemals schlagen können.

Und wegen Mariokart hatte ich zum ersten Mal die Bullen wegen nächtlicher Ruhestörung in meiner ersten eigenen Wohnung auf der Matte stehen.

Es war Hochsommer, und ich hatte meine Couch und den Ferneher nach draußen auf den Parkplatz gestellt. Dazu das N64 mit 4 Pads, 3 Kisten Bier, und ne halbe Footballmannschaft in- und außerhalb meiner Erdgeschosswohnung. Naja, es wurde halt später "etwas lauter" im Moo-Moo Farm Level.

Habe selten erlebt, das meine Nachbarn sowas von abgegangen sind.  :anime:

War echt ne schöne Zeit....

cheers!

Deer Hunter

Zitat von: Goro FL
@ Deer Hunter
Also im Netz steht, dass soll man im "attract Mode screen" eingeben....is das denn der Story Modus Bildschirm??

Es funktioniert auf jeden Fall im Story Bildschirmmodus! Man braucht ein anständiges Pad und man muss es schnell eingeben und ggfs. mehrmals. Bei mir hats auf jeden Fall geklappt![/quote]
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

quaker

ZitatDiddy Kong Racing hab ich als Singleplayer auch geliebt! Allerdings habe ich trotz wochenlanger Bemühungen das dumme Endgegnerschwein niemals schlagen können.
Wo haste es nicht geschafft? Das erste Mal im Kart oder dann das zweite Mal im Flugzeug? Ich habs geschafft... w-)

Punkrockschuppen

Zitat von: quaker
Zitat
Wo haste es nicht geschafft? Das erste Mal im Kart oder dann das zweite Mal im Flugzeug? Ich habs geschafft...

Nach dem Kart Rennen hätte es noch ein Flugzeugrennen gegeben?

Nee, ich hab nichtmals das Kartrennen geschafft.  :wall:

quaker

ZitatNach dem Kart Rennen hätte es noch ein Flugzeugrennen gegeben?
Ja, ich glaube mich zu erinnern, dass das ein Flugzeugrennen im Weltraum oder so war. Vielleicht weiß es hier noch jemand genauer? Naja, auf jeden Fall hatte ich es durch. :)

Punkrockschuppen

Kann mich nur noch wage daran erinnern, das das Schwein am Ende "Wizzpig" hieß.

Aber nach dem (für mich) unschaffbaren Kart-Rennen noch "Schweine im Weltall"?

Da würde ich vermutlich heute noch dran sitzen *g*

Punkrockschuppen

Auch wenns jetzt ein bißchen OT wird:

Es lohnt sich eigentlich IMMER, eine Konsole  vor der VÖ einer neuen, zu verkaufen wenn man eine neue, aktuelle haben möchte.

Als ich mein N64 damals vor dem Launch der Sega-DC verkauft habe, habe ich noch über 250 DM für mein Nintendo gekriegt (NP: Knapp 450 DM)

Heute kann ich, wenn ich Konsolensammler bin, ein N64 für 20-30 EUR gebraucht bekommen. Selbiges Preisgefälle gilt für die meisten Spiele.

Es ist also wirklich nicht sinnvoll, jede Konsole bis zum Nimmerleinstag zu horten und zu sammeln, wenn man preisgünstig eine gepflegte Konsolensammlung pflegen möchte.

Das Geld, was man reingesteckt hat, bekommt man nach Jahren nur in sehr seltenen Fällen auch wieder raus.

Daher empfehle ich bei diesem Hobby nur "Hire and Fire" und später billig gebraucht zurückkaufen.

UrzasSaga

Zitat von: PunkrockschuppenKann mich nur noch wage daran erinnern, das das Schwein am Ende "Wizzpig" hieß.

Jo, wenn man alle vier Cups gewonnen hat, wird der Leuchtturm zur Rampe und es geht ab in den Weltraum, wo nochmal 4 neue Strecken und Wizzpig auf der Rakete auf einen warten. ;) Aber ich muss auch sagen, damals als 12 Jähriger war der Härtegrad vom Endgegner schon unmenschlich hoch. ;)

Punkrockschuppen

Zitat von: UrzasSagaAber ich muss auch sagen, damals als 12 Jähriger war der Härtegrad vom Endgegner schon unmenschlich hoch. ;)

Da war ich schon mindestens 22 als ich daran gescheitert bin .  :mrgreen:

Mogli

Zitat von: PunkrockschuppenKann mich nur noch wage daran erinnern, das das Schwein am Ende "Wizzpig" hieß.

Dachten wir damals auch, es gibt aber einen Trick. Wenn man über die Turbopfeile fährt, muss man kurz vorher vom Gas gehen. Wenn man es richtig macht, wird die Gaswolke grün und man bekommt einen stärkeren Schub. Ich weiß noch das wir drei Tage an dem dummen Schwein verzweifelt sind, bis jemand auf Frust rumgespackt hat und den Trick entdeckt hat.

Deer Hunter

Eigentlich fehlt mir für den N64 nur noch ein vernünftiges Rennspiel. Also jetzt nicht sowas wie Kart oder DK Racing oder F1 WGP.
Gibt es da etwas, was ihr mir empfehlen könntet? Am besten mit einem sehr lustigen Battle Modus, bei dem der Spielspaß nicht so schnell vorbei geht.

zartcore

Snake Plissken

Sorry, wenn ich so dazwischenfrage, aber stimmt es, das daß Runterladen von NES-Roms jetzt legal sein soll?? (Wo hab ich das gleich wieder aufgeschnappt?)
Nintendo hat sich doch immer dermaßen dagegen gewehrt?

Snake

quaker

Zitat von: Deer HunterEigentlich fehlt mir für den N64 nur noch ein vernünftiges Rennspiel. Also jetzt nicht sowas wie Kart oder DK Racing oder F1 WGP.
Gibt es da etwas, was ihr mir empfehlen könntet? Am besten mit einem sehr lustigen Battle Modus, bei dem der Spielspaß nicht so schnell vorbei geht.
Ich hatte damals Top Gear Overdrive. Fand das Spiel recht geil, kann mich aber nicht mehr groß dran erinnern.

Punkrockschuppen

@Snake:

Nintendo will für seine nächste Konsole einen Online Service anzubieten, bei dem man sich kostenlos alte NES/SNES und N64 Games runterladen kann. Dieser Service ist aber wohl nur den Besitzern der neuen Nintendo Konsole vorenthalten.

quaker

Zitat von: Punkrockschuppen@Snake:

Nintendo will für seine nächste Konsole einen Online Service anzubieten, bei dem man sich kostenlos alte NES/SNES und N64 Games runterladen kann. Dieser Service ist aber wohl nur den Besitzern der neuen Nintendo Konsole vorenthalten.
Nicht ganz richtig. Wenn man sich ein altes Game von NES/SNES und N64 runterladen will, muss man eine Gebühr bezahlen. Eigentlich das einzigste Feature was mich am Nintendo Revolution reizt.

Not Surfing Charlie

Zitat von: Deer HunterEigentlich fehlt mir für den N64 nur noch ein vernünftiges Rennspiel. Also jetzt nicht sowas wie Kart oder DK Racing oder F1 WGP.

Top Gear Overdrive. Der Battle Modus fehlt, aber dafür driftet man sich zu Tode... :algo:

Snake Plissken

ZitatPunkrockschuppen hat folgendes geschrieben:
@Snake:

Nicht ganz richtig. Wenn man sich ein altes Game von NES/SNES und N64 runterladen will, muss man eine Gebühr bezahlen. Eigentlich das einzigste Feature was mich am Nintendo Revolution reizt.
Klingt ja interessant. Danke für die Infos.

Snake

Punkrockschuppen

Quaker hat recht.  :respekt:

Meine Info, das die Games kostenlos zum Download bereitstehen, habe ich letzte Woche gelesen.

Diese wurde nun aber von Nintendo dementiert:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32758&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Keine%20kostenlosen%20Retro-Spiele&rand=0806230137

Goro FL

Das würde ich auch n bischen komisch und dumm von Nintendo finden, hätten die die Spiele umsonst freigegeben. Das es mal n paar ganz kleine extra dafür entwickelte Mini-Spiele zum Download geben könnte, fände ich gut, aber so blöd ist Nintendo auch nicht.

Floyd

Spiele gelegentlich noch Sachen wie Clayfighter 63 1/3, Goldeneye, Banjo&Kazooie, Ocarina Of Time oder Perfect Dark.
Nach wie vor eine tolle Konsole.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020