OFDb

Freephone / IPphone

Begonnen von DragonBay, 21 Februar 2005, 22:23:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DragonBay

Ich hab mich bisher näher beschäftigt mit sipgate und web.de, und bei denen sieht's folgendermaßen aus (links sipgate / rechts web.de - Preise fallen jeweils nur für den Anrufer an):

Ins deutsche Festnetz
: 1,79 Ct. pro Min. / 1,49 Ct. pro Min.
Ins deutsche Handynetz: 19,9 Ct. pro Min. / 22,9 Ct. pro Min.
Von Telekom: 4,6 Ct. pro Min. (9-18h) oder 2,5 Ct. pro Min. (18-9h) / 7 Ct. pro Min,
Von Hansenet: unbekannt / unbekannt bzw. nicht mehr möglich für Leute, die sich nach dem 01.10.2004 angemeldet haben

Berechnet wird glaub ich immer im 60-Sek.-Takt. Bei sipgate wird immer auf volle Centbeträge aufgerundet, während bei web.de auf volle Centbeträge abgerundet wird. Kennt jemand weitere/günstigere Anbieter? Ist ja fast wie beim Handytarifdschungel...man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!

Ferner noch eine Frage zu sipgate: Macht es einen preislichen Unterschied für den Anrufer, ob man eine 01801-Nummer hat oder eine Nummer mit Ortsvorwahl?
Beispiel: Ich hab 'ne sipgate-Nummer die mit Hamburgvorwahl 040 beginnt. Ich befind mich in Köln, nun bekomm ich einen Anruf aus Hamburg. Kostet das den Anrufer genauso viel, wie wenn ich eine 01801-Nummer von sipgate hätte? Ich meine, die sipgate-040 ist nur Nummernkosmetik, kann doch nicht einem Festnetz-040-Anschluss gleichgestellt sein... :???:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020