OFDb

Red Scorpion

Begonnen von Necromancer, 19 Februar 2005, 15:43:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Necromancer

Hi ;) ,

und zwar möchte ich mir "Red Scorpion" zulegen, nun stellt sich die Frage welche DVD am empfehlenswertesten ist. Zumale hab ich die FSK 16 und FSK 18 vergleichen.

Wie kann die FSK 18 Cut sein, wenn auf der DVD uncut steht? Mit welcher DVD wurde da verglichen?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=485&vid=30725 .

Danke für euere Antworten.

Chris

Kurz gesagt: alle DVDs basieren auf der R-Rated-, wohingegen die Tapes eine Art "Unrated"-Fassung (auch das deutsche Tape, das allerdings noch zusätzlich geschnitten ist) beinhalten. Ergo ist es egal, zu welcher DVD Du nun greifst.

Btw: Dieser Thread wäre im Zensurforum wohl besser aufgehoben gewesen. ;)

Necromancer

Die 16er DVD soll grauenhaft verstümmelt worden sein, so macht sich der Kauf der 16er keinen Sinn...da kann ich auch beruhigt warten, bis z.b. RTL II mal wieder ne 16 er bringt.

Dann muss wohl die Rated-basierende 18er ran :)

Zeromancer

Fehlt in den R-Rated-Fassungen nicht diese Flammenwerferszene?

Nun gut,ich zieh mich zurück,kenne von dem Film nur eine RTL 2-FSK 16-Fassung und die war wirklich grausam,aber stellenweise länger als die 16er DVD oder VHS eben lol

Aber von Lundgren empfehle ich dir Silent Trigger mehr als Red Scorpion.

Anime-BlackWolf

Zitat von: ZeromancerFehlt in den R-Rated-Fassungen nicht diese Flammenwerferszene?

Jepp. Und die MIB DVD (18er) hat ein sagenhaft beschissenes Bild (mit eingebrannten englischen UTs in gewissen Szenen) und der 5.1 Upmix Deutsch klingt echt fürchterlich. Ich rate ernsthaft ab.

Die UK DVD hat besseres Bild und brauchbaren 2.0 Stereo-Ton.

Necromancer

Ich glaube in der 16er war bei der Flammenwerferszene nur der Ansatz zu sehen wenn ich mich noch erinnere ;).

@Zeromancer: Danke für den Silent Trigger Tip,den Schlag ich mal nach  :respekt:

Sheriff Hobbes

Es ist genau wie mit dem Punisher (ebenfalls Lundgren): es hilft allles nichts, man muß auf die alten Tapes zurückgreifen, die nicht einmal Stereo Sound bieten. Aber alles andere ist eben cut. :(

Lunita

Zitat von: Sheriff HobbesEs ist genau wie mit dem Punisher (ebenfalls Lundgren): es hilft allles nichts, man muß auf die alten Tapes zurückgreifen, die nicht einmal Stereo Sound bieten. Aber alles andere ist eben cut. :(

Uaahhh... meinst Du etwa deutsche Tapes? Gerade Red Scorpion ist das krasseste Beispiel von misslungenen Dolph-Synchronstimmen. Ich hielt den Film immer für grottenschlecht, bis ich ihn endlich im Original gesehen habe (UK DVD). Da verzichte ich gern auf eine Flammenwerferszene, wenn der Rest um Längen besser ist.

quaker

Ist der aktuellste Tread, daswegen die Info hier.

Am 01.04.2005 kommt Red Scorpion 2 von Warner.
http://www.medienversand.at/shop/contents/de/p5165.html?lmd=38405.374306

Anime-BlackWolf

Zitat von: quakerIst der aktuellste Tread, daswegen die Info hier.

Öhhh....

- "Red Scopion 2" ist indiziert, damit sollte sich "KJ" eigentlich erledigt haben.
- die alte deutsche VHS war CUT und da es da um Nazis geht, könnte es mit der Uncut schwierig werden
- hatte da nicht Starlight mal die Rechte dran ???

Hoffen wir mal, dass das ein offizielles Release ist, der Shop hat auch allerlei "merkwürdiges" im Bestand.  :scarface: Ausserdem knallt Warner doch eigentlich den O-Ton drauf und sei es mit Zwangs UTs...

PS: das Ding hat so gut wie GARNIX mit dem Lundgrener zu tun, bis auf einen Alibi-Satz des russischen Ausbilders.  w-)

Hackfresse

Ist zwar bissl offtopic, aber...

Hat Warner eigentlich an allen Filmen die Rechte, die früher auf Starlight als VHS rauskamen?

zB ROTLD 2, Nightbreed, was weiß ich...jedenfalls ist mir schon häufig aufgefallen: alte VHS ==> Starlight       DVD ===> WARNE
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hitcher

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: quakerIst der aktuellste Tread, daswegen die Info hier.

Hoffen wir mal, dass das ein offizielles Release ist, der Shop hat auch allerlei "merkwürdiges" im Bestand.  :scarface: Ausserdem knallt Warner doch eigentlich den O-Ton drauf und sei es mit Zwangs UTs...

Der Shop an sich ist relativ seriös, ausser dass sie Bootlegs verkaufen...
Ich hab selber desöfteren dort bestellt und sie scheinen auch im Mail-Verkehr nett zu sein.

Ich weiß zwar nicht welche "merkwürdigen" Sachen du entdeckt hast (Ich nehme an die Bootlegs ?), aber der Shop ist zu empfehlen, abgesehen von den Bootlegs....

:)
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Riddick

Das mit "Red Scorpion 2" ist keine schlechte Nachricht.Wenn der Uncut kommt,hole ich ihn.Mir hat er nämlich recht gut gefallen(auch wenn er nichts mit Teil 1 zu tun hat).

Vielleicht wurde der ja auch vom Index gestrichen.So hart ist der nämlich nicht.Das würde die KJ erklären.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Hitcher
(Ich nehme an die Bootlegs ?)

:respekt:

PS: die sind recht teuer, aber hier vor Ort zahle ich mehr, also was solls. Dennoch würde ich erst abwarten, ob das ein ECHTES Release ist. Boots = nein Danke.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020