OFDb

Apocalypse Now - Font

Begonnen von Ice-Lee, 24 Februar 2005, 19:54:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ice-Lee

Ich brauche die Schriftart von Apocalypse Now-Schriftzug.
Hab mich im Internet schon auf die Suche begeben aber bisher leider nix gefunden.

Hat zufällig jemand die Schriftart oder weiß wo ich sie herbekommen kann?

bapho

leider wirst du diesen "schriftzug" nirgends als font finden, da es KEIN font ist! es ist eine typografische erfindung eigens für den film entworfen. das kann man unter anderem immer daran erkennen, dass es KEINE zwei gleichen buchstaben gibt. es sei denn ein ganz besonderer filmfan hat sich drangemacht und diese schrift zu einem font "entwickelt" (wäre vielleicht was für dich  w-)  ?)

es gibt aber ähnliche schriften, die sehr leicht im netz zu finden sind (google).

ich bin bereit mir jeden gegenbeweis um die ohren hauen zu lassen  :respekt:

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Zardoz

Ja, das ist tatsächlich Kalligrafie, jedoch nicht im Sinne von Schönschreibkunst sondern im Sinne von Schlechtschreibkunst. Am O (dem kleinen-welchen) erkennt man den Unterschied, der dem Schriftzug den Ursprung aus einem Font aberkennt...

bapho

Zitat von: ZardozJa, das ist tatsächlich Kalligrafie, jedoch nicht im Sinne von Schönschreibkunst sondern im Sinne von Schlechtschreibkunst. Am O (dem kleinen-welchen) erkennt man den Unterschied, der dem Schriftzug den Ursprung aus einem Font aberkennt...

und am "p" *klugscheissmodus-off*  w-)

aber wie meinst du das? findest du den schriftzug nicht gut? ich find ihn klasse!

mfg - bapho

Zardoz

@bapho: genaugenommen finde ich den Schriftzug auf der Hülle meiner US-DVD. Mein Posting hatte nichts mit einer Wertung zu tun. Kalligrafie bedeutet ja Schönschreibkunst und der Schriftzug des Filmtitels Apocalypse Now war ja nicht als Titel in Schönschrift gedacht.
Aber um noch einmal auf Deine Frage zurückzukommen:
Zitat von: bapho...findest du den schriftzug nicht gut?
...doch, ich finde ihn! w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020