OFDb

TV-Tip: Die Beat Generation

Begonnen von psychopaul, 27 Februar 2005, 18:05:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Für alle, die sich für "wilde" Literatur begeistern oder interessieren, gibt es heute abend, um 23:45 auf Bayern möglicherweise ein Doku-Schmankerl.

U.a. lesen Johnny Depp, John Turturro und Dennis Hopper Texte legendärer Schriftsteller wie Kerouac, Ginsberg und Burroughs vor.

Klingt auf jeden Fall spannend.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

barryconvex

Schade, verpaßt.

Ein paar Tondokumente von Burroughs und Ginsberg gibt es hier:

http://www.archive.org/search.php?query=burroughs%20AND%20mediatype%3Aaudio

Man hört Burroughs´ Stimme seine lange Vergangenheit deutlich an, ist aber kein Verlust.

bapho

8O  wow  8O
sehr beeindruckende doku fand ich. vorher sah ich mir noch "history: a. einstein" an (was zwar sehr kurz aber gut war) und dachte mir: "och schaltest' ma' so rum..." und bin echt bei der "beat generation" hängen geblieben.
BORROUGHS RULEZ!!! :dodo:

ich glaube ich habe zwar nicht alles verstanden, dafür war es dann doch zu intelektuell für mich, aber ich werde mich nun mal doch näher damit beschäftigen. schön fand ich wie die entwicklung vom "undergroundigen bis hin zur kommerzialisierung" gezeigt wurde. manchmal wünsche ich mir in der zeit gelebt und die jungs auch live erlebt zu haben.
sehr nett war auch die idee mit der rezitierung durch die schauspieler. fein. so muss eine doku sein. schade dass ich es nicht aufgenommen hab.

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

psychopaul

Jo, war schon fein gemacht, mir hat's vor allem das Gedicht "The Howl" von Ginsberg angetan, sehr ausgefallene Wortkonstruktionen.  :D  :dodo:

Hab allerdings auch nicht Alles mitbekommen, da meine Schwester bei mir grad 2 Tage zwecks Notunterkunft zu Gast ist, und wir diverse Schlagwörter aus der Doku zu abschweifenden Diskussionen über Drogen, Reisen oder Sperma genützt haben...  :o  :kenny08:  :ladys:  :holsten:  8O  :dodo:  w-)

PP, wieder einmal hat auch die Literaturliste Zuwachs bekommen, aber wann soll ich das bloß alles lesen.  :wink:  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020